Beiträge von santo

    Hallo,
    habt ihr schon bemerkt das derTempomat sich erst im 4.Gang mit der set taste aktivieren lässt? Habe im dritten Gang es nicht geschafft
    dem Tempomat zu aktivieren, dachte schon die Taste ist defekt.


    Ist das bei Euch auch so ? Habe ich in der Bedienungsanleitung was úberlesen ?


    Santo

    So habe mit Taschenlampe und spiegel u die Ecke geschaut : Die 12V Dose hat 2 Adern braun und gelb/rot mit Isolierten Tüllen = Dauerspannung die beim Starten kurz ausgeht,
    sowie weitere freie 2 Adern braun und gelb/rot mit isolierten Tüllen,dort habe ich das Navi angeschlossen doch auch dort Dauerspannung ! Sonst ist nichts zu sehen.
    Vielleicht habt Ihr mal ein Bild, denn dann müssten ja 4 freie Stecker mit Tüllen neben der angeschlossenen Steckdose liegen.


    Santo

    Navianschluss : es liegen zwei isolierte strecker unter der 12V dose, einfach mal drunter fassen.Leider Dauerplus geschaltet, warum KTM ?


    Santo

    Hatte Restreichweite 50 km lt. Anzeige, es gingen 25 L rein. Reserveanzeige ging bei 95km an. Bei 6l pro100km gingen ja noch bei 0km Restanzeige 28 L rein zum tanken.


    Santo

    Der Scheinwerfer kann als Tagfahrlicht programmiert werden, d.h. er schaltet im Tunnel oder bei Dunkelheit ein. Kônnte man nicht das Kurvenlicht in der ersten Stufe beidseitig
    mit dazu schalten, man wúrde dann noch besser von vorn gesehen !! Die zweite und dritte Stufe kann ja weiterhin je nach Schräglage in der Kurveleuchten .


    Santo

    Wie auch an der1190 Adventure verstecken sich die Anschlusskabel für das Navi unter der 12V Steckdose, die Kabelschuhe sind isoliert. Was ich mich frage : Der Anschluss ist mit Dauerplus geschaltet, d.h. ein Navi bzw der Halter wird immer bei Zúndung aus einen gewissen Ruhestrom ziehen auch wenn das Navi nicht steckt. Wieso schaltet man diesen Anschluss nicht úber Zúndung ein, dann gäbe es das Problem einer leeren Batterie nicht nach einer langen Standzeit.
    Was mir aufgefallen ist : Während des Startvorgangs wird die Spannungsversorgung an diesem Navianschluss als auch an der 12V Dose unterbrochen. D.h. kônnte der Händler nicht diesen Navianschluss úber das Steuergerät umprogrammieren, so das er auch bei Zündung aus auch aus ist ?


    Santo

    Hallo,
    Schon mal die Kettenspannung kontrolliert, zu locker ? Haben sich die Fúhrungen in denen die Kette läuft sich durchgeschliffen ?
    Wurde das Hinterrad nicht parallel eingebaut und die Kette schleift ?


    Stuckende Gabel : Federung in den offroad Modus stellen, jetzt sollte Gabel wunderbar weich durchfedern. Klack Geräusche ? Lenkkopflager locker !


    Santo

    Kollege ich verstehe Dich leider nicht, das ist doch noch teurer oder ?
    Ich denke mal du meinst VK und TK ohne SB. Wenn Du es Dir leisten magst, bitte schön.


    Ein neues Bike gehört Vollkasko versichert, bei einem selbst verschuldeten Fahrfehler ( was niemandem passieren soll ) ist gleich eine Menge des gesparten futsch.Danke für Eure Beitrâge.


    Santo

    Hallo,


    danke für Eure Tipps,


    Daten SF12 HF + SF12 VK 500/150 SB KTM 1290 SA 160 PS, Alter d. Fahrers > 23 Jahre, Preis im Jahr, kein Saison, angenommener NP : 18100 EUR


    KSK Direktvers. ges. 774 EUR ( 114 HF + 660 VK )
    DEVK ges. 358 EUR ( 183 HF + 175 VK ) Service Telefon: 0800 4-757-757 http://www.devk.de
    HDI ges. 651 EUR ( liegt n. m. vor )


    Grüsse Santo

    Hallo miteinander,


    habe mich entschlossen aus dem BMW Lager zu KTM zu wechseln. Da ich im April meine Super Adventure
    bekommen soll wollte ich Euch mal nach Eurer Versicherungs Empfehlung fragen, denn ich bin bei
    26% und môchte das Fzg. Vollkasko versichern.
    HDI ruft bei meinem Tarif HF mit VK 500/150 SB etwa 670 Eur auf. Das ist heftig.


    Grüsse Santo

    Hallo Rudi L.


    Glückwunsch zu Deiner Super Adventure, ich hoffe Du informierst uns mit einem Fahrbericht,
    sobald es die Temperaturen zulassen und das Salz auf den Strassen weggewaschen ist.


    Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen wie es unter den Sitzbänken mit dem Platz ausschaut,
    denn ich möchte eine Kettenschmierung einbauen.
    Im voraus vielen Dank


    Santo

    Hallo miteinander,


    und Danke für Eure Beiträge, hatte vor vielen Jahren mal eine 990 Adv., die untenrum doch ein wenig ruckelte.
    Ich werde nächstes Jahr eine ausführliche Probefahrt mit der 1190 Adv. sowie auch der Super Adv. machen.


    Was mich wundert : Suzuki hatte / hat Testwochen in Andalusien über die kalte Jahreszeit im Angebot, bei denen man Ihre
    V-Strom 1000 Probefahren kann. Warum bietet KTM so etwas nicht an, auch in Österrreich soll es über den Winter kalt sein. :ja:
    Das wäre doch für viele Interessenten und Besitzer einer KTM klasse, wenn Sie auch mal in der kalten Jahreszeit auf gewohntem / neuen
    Mopped mal wieder bei angenehmen Temperaturen in unbekanntem Gebiet fahren könnten.


    Stelle mir da kein Transport der eigenen Maschine vor, sondern einsteigen in den Flieger und alles steht vor Ort bereit.


    Grüsse Santo

    Hallo miteinander,


    komme von der GS Liga, z.Z. R1200GS LC und werde wechseln. Mein Traum die Super Adventure ! Videos auf Youtube von der Intermot
    habe ich schon alle aufgesaugt, viel neues scheint ja nicht im Netz / KTM Seite davon zu sein ? Oder ?


    Meine Frage an Euch, wie untertourig könnt Ihr mit Eurer 1190 Adventure fahren, ohne das Sie ruckelt bzw. Kette schlägt ?
    Dies soll ja bei der Super Adv. durch mehr Gewicht an der Kurbelwelle bzw. Mapping noch besser werden.


    Bei der BMW biege ich mit 1500 - 2000 U/min um die Ecke . Wie schauts be Euch aus ?


    Grüsse Santo