Versicherung Super Adventure

  • Hallo miteinander,


    habe mich entschlossen aus dem BMW Lager zu KTM zu wechseln. Da ich im April meine Super Adventure
    bekommen soll wollte ich Euch mal nach Eurer Versicherungs Empfehlung fragen, denn ich bin bei
    26% und môchte das Fzg. Vollkasko versichern.
    HDI ruft bei meinem Tarif HF mit VK 500/150 SB etwa 670 Eur auf. Das ist heftig.


    Grüsse Santo

    Einmal editiert, zuletzt von santo ()

  • 500SB wäre mir zu wenig. VK ist ne Katastophenversicherung für ein zerstörtes Fzg und die 500 Differenz oder noch mehr zu einer höheren SB hat man schnell eingespart.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ruf ma bei der Sparkasse direkt an
    https://www.sparkassedirekt.de/home.html


    Die haben mir bisher für Motorräder immer den besten Preis gemacht.
    Wird auf deren Seite nicht ausgewiesen, muss man extra für anrufen.
    Nen Kumpel konnt ich auch schon" bekehren" :P Der hätte vorher 60% mehr bezahlt bei der HUK für ne S1000R mit VK.


    Also generell sind sparkasse direkt und DEVK immer recht günstig.
    Bei den größeren, stärkeren Motorrädern sind die bisher immer besser gewesen als vergleichbare.


    ADAC könnt auch noch günstig sein.


    Also Sparkasse-direkt, ADAC, DEVK.
    Musst du dich allerdings selber erkundigen da das sehr subjektiv. Postleitzahl, Eigentumsbesitz, Schadensfreiheitsklasse (und weitere) gestalten den Preis.

  • Servus,


    bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Versicherung für die SA. Ich sehe das allerdings ähnlich wie JustMe und tendiere zur VK mit 1000€ SB. Wenn die Vk greift hast du meist größere Probleme.


    Meine Erfahrungen bei der Suche bisher: die gängigen Vergleichsportale unterschlagen gerne mal die günstigeren Versicherungen. Darum würde ich dir speziell ausgerichtete Motorradversicherungsmakler empfehlen da kannst du nochmals richtig Geld sparen (wurden vor ein paar Jahren mal in der Motorrad berichtet: einfach mal bei Google Versicherungsvergleich Motorräder eingeben und dann gezielt die Ergebnisse prüfen; ich schicke dir den Link auch gerne auch per PN - möchte hier keine Schleichwerbung machen).


    Ansonsten fand ich den Tipp von Manni nicht übel. Mir war nicht klar, dass die auch Motorräder versichern. Unserem SLK haben wir schon bei der SparkassenDirektVersicherung versichert. Habe dort zum Vergleich gleich mal angefragt.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Ich habe meine 1190 T VK mi 2.500 € SB und TK mit 150 € SB versichert.
    Eben wie bereits gepostet, weil man nach Inanspruchnahme der VK meist andere Probleme hat und da sind die 2.500 € nicht so entscheidend.
    Ich zahle bei SF 10 440 € Jahresbeitrag.
    Läuft über eine Versicherungsagentur, die sich auf "Spezialversicherungen" konzentriet, wie auch Taxen u. ä.
    Bei Interesse gerne eine PN schicken, dann teile ich die Kontaktdaten gerne mit.
    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo,


    danke für Eure Tipps,


    Daten SF12 HF + SF12 VK 500/150 SB KTM 1290 SA 160 PS, Alter d. Fahrers > 23 Jahre, Preis im Jahr, kein Saison, angenommener NP : 18100 EUR


    KSK Direktvers. ges. 774 EUR ( 114 HF + 660 VK )
    DEVK ges. 358 EUR ( 183 HF + 175 VK ) Service Telefon: 0800 4-757-757 http://www.devk.de
    HDI ges. 651 EUR ( liegt n. m. vor )


    Grüsse Santo

    2 Mal editiert, zuletzt von santo ()

  • DEVK ges. 358 EUR ( 183 HF + 175 VK ) Service Telefon: 0800 4-757-757 http://www.devk.de


    Kollege,


    Mit deine Angaben gibt es da ein Angebot für 887,- oder 924,- all inclu. für ein Jahr!
    Wobei das Zweite das Bessere ist...



    Da ist dir wohl etwas danebengelaufen! :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kollege ich verstehe Dich leider nicht, das ist doch noch teurer oder ?
    Ich denke mal du meinst VK und TK ohne SB. Wenn Du es Dir leisten magst, bitte schön.


    Ein neues Bike gehört Vollkasko versichert, bei einem selbst verschuldeten Fahrfehler ( was niemandem passieren soll ) ist gleich eine Menge des gesparten futsch.Danke für Eure Beitrâge.


    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von santo ()

  • Mit deine Angaben gibt es da ein Angebot für 887,- oder 924,- all inclu. für ein Jahr!


    Was ist daran jetzt unverständlich?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ihr Glücklichen, in Österreich ist mit dem 4fachen zu rechnen!! :weinen:

    Hallo,


    bekomme im April/Mai meine 1290er (wechsle auch von BMW zu KTM ;o)) und für eine TK (400 SB)+HV+Steuer will man(n) EUR 1.200/a in Österreich.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)