Beiträge von robertoB

    Koffer waren noch nie das Kerngeschäft von KTM :motzki: Meine Innentaschen haben ich zurückgegeben, weil sie bepackt nicht in die Koffer zu bekommen waren. Ansonsten bin ich - abgesehen von der Optik - zufrieden mit den Dingern.
    Deine anderen Kritikpunkte wurden schon ausgiebig diskutiert. Du musst dir schon bewusst sein, dass du eine KTM und keine Vierzylinder-Nippon-Drehorgel besitzt. Rundum-sorglos ist nicht - dafür geht das Grinsen rundum :grins:

    • 110.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
    • 97.000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 70.400km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    • 62.500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 59.131km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 43.800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    • 39.800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    • 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    • 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 31.200km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert, neuer Kettensatz bei 30000 km
    • 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29.596km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad); immer noch Schaltprobleme
    • 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike
    • 26500km , ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme
    • 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 24.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, keine Probleme
    • 23.200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    • 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    • 21.000km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht
    • 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20.000km, GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19.300km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert, Gabel Überarbeitung, Schwarz LKL, Reifen DRS 3
    • 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17.800km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
    • 17.661km, biker peppal, 1050er 8/2015, bisher keine Probleme
    • 16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 15.300km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    • 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, srk, 1050 Adv., 2xBremscheiben gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    • 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 14.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
    • 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 11.500km, timme, 1050 12/2015, keine Probleme
    • 11.150km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    • 10.300km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    • 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    • 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    • 5800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.

    Ich meine wir sollten etwas sammeln, um ihn zu untersützen


    Finde das auch eine gute Idee.


    Martin, tut mir echt leid für dich.
    Für mich ist es erschreckend, was dir bisher in technischer Hinsicht widerfahren ist. Es würde Ö-KTM gut dastehen lassen, wenn sie deine Reise verfolgen und dir Hilfestellung anbieten würden. Schliesslich machst du mit dem Motorrad in etwa das, wofür es (vermeintlich) gebaut wurde.

    • 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 56000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 54000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 46130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 41000 km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 37000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500 km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000 KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keie Probleme.
    • 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23000km madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22000km, KTM Treiber, 1050 ADV, 04.2016, Tankgeber, Bremsscheiben vorne gewechselt.
    • 22000km, Womble, 1190R 03.2013 keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt
    • 16592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    • 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Probleme
    • 11000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten
    • 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 8500 km Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    • 8000 km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, keine Probleme


    Code
    [*]Dein Text....

    Einfach so mal ins Blaue hinaus:
    Ich hatte das auch mal, als ich an einer Baustellen-Ampel nicht die Zündung ausschaltete, sondern den Motor mit dem Killschalter aus machte.
    Nach dem Starten und Anfahren fühlte ich mich als Teilnehmer eines Bull-Ridings.
    Hab angehalten, den Motor mit dem Zündschlüssel ausgemacht und nach ein paar Sekunden wieder gestartet - danach war wieder alles i.O:

    Wenn Du wechselt hätte das den strategischen Vorteil daß Du uns direkt über die Unterschiede beider Reifen berichten kannst. :zwinker:
    Und immer den gleichen Reifen ist doch langweilig... :ja:


    Ja - ich wechsle die Reifen auch gerne. Aber mit dem Pirelli war ich wirklich sehr zufrieden und habe mir deshalb nochmals einen Satz aufziehen lassen, ist mir völlig wurscht ob das langweilig ist :kapituliere::zunge:
    Der Reifendealer meinte zwar schon, dass der Dunlop definitiv besser sei. Ich wollte wissen, von wem er diese Info hat. "Testberichte eben - wir haben noch keine Erfahrungswerte" - eeeben :crazy:

    Ich habe jetzt meinen PST2 runter. Vorne noch gerade so im gesetzlichen Grenzbereich :kacke: , hinten noch gut für vielleicht 500 - 700 KM.
    Laufleistung 6700 KM, wobei noch ein Fahrtraining und französische Westalpenstrassen inklusive sind. Also für mich gibts nicht viel zu meckern, ein wunderbarer, ausgewogener Reifen.
    Ausser dass ich mich frage, weshalb die Profiltiefe beim neuen Reifen von vorne zu hinten differiert. Aber das wird schon seinen Grund haben, ich bin da definitiv nicht vom Fach.


    Es ist bemerkenswert, wie sich der PST2 bis an sein Ende durchgehend gleichermassen gut verhält, um dann innert 200 KM sein Ende anzukünden, indem in Schräglage ständig korrigiert werden muss und die ganze Fuhre sich kippelig anfühlt.
    Jetzt bin ich im Dilemma - der Reifendealer will mir partout den neuen Dunlop RoadSmart 3 aufschwatzen... :ja: oder :nein::denk:

    Wer Lust hat aus der Schweiz kann das Teil Gratis bei mir abholen. Bitte PN.


    Ist schon eine Zeit her - ich habe die Scheibe 2015 für eine Flasche Wein bekommen, aber erst dieses Jahr montiert - das sieht dann etwa so aus:


    IMG_1487.jpg


    Ich bin extrem positiv überrascht. Die Windgeräusche sind kein bisschen lauter als mit der Originalscheibe in der unteren Position. Ich finde die PUIG sieht sehr fein aus. In den warmen Monaten werde ich sie wohl montiert lassen. Für die Ferien tendiere ich dazu, die Originale wieder zu montieren so von wegen Wetterschutz.

    Ich versuche deine Frage mal zu interpretieren :sehe sterne:


    Im Schwierigkeitsgrad 4-5 nach Denzel-Alpenstrassen-Skala bewegst du dich in schwierigem Terrain, wo mit entsprechend wenig Reifendruck gefahren wird.
    Die Chance, dass die Felgen in diesem Gelände etwas abbekommen ist ziemlich hoch. Mit Gussrädern würde ich das wohl nicht machen.
    Wenn du dich tatsächlich in besagtem Schwierigkeitsgrad bewegst, kann ich deine Frage allerdings nicht ganz ernst nehmen.

    Aber heute ist mir aufgefallen das sich das E- Fahrwerk nicht mehr in der Beladung verstellen lässt. Wenn ich auf 1 Person mit Gepäck oder 2 Personen umstellen will blinkt die Anzeige aber sie stellt sich nicht um und hört auch nicht auf zu blinken.


    Ich hatte dieses Problem nun auch - aus heiterem Himmel nach ca. 5 Minuten Fahrpause. Die 2 "Beladungs-Männchen" blinkten beim Anlassen nach der Pause, worauf sich die Beladungsvarianten nicht mehr einstellen liessen.
    Nach Reklamation wurden in der Werkstatt das sowieso anstehende adäquate Update eingespielt :amen: Jetzt ist wieder alles OK :wheelie:

    Hallo zusammen

    Gerne würde ich den Lenker meiner SA etwas näher zu mir heran bekommen. Meine Arme sind beim Fahren fast ganz durchgesteckt was auf den Ellenbogen geht.


    Nimm doch den Lenker probeweise mal näher zu dir hin. Ich kenne das Problem:


    Nachdem ich mir so einen richtig deftigen Tennisarm geholt hatte, empfahl mir der :grins: das PHDS.




    Seither ist Ruhe in meinen Gebeinen :alter schwede:
    Die Erhöhung beträgt nur ca. 10 mm. Zusammen mit dem Dämpfungssystem hat das aber schon gereicht.