Beiträge von robertoB

    Hab mir vor ein paar Tagen den Halter von SW Motech montiert - um Welten besser und stabiler als der von KTM ...

    Ja, das KTM-Dings ist allerdings - sagen wir mal, etwas instabil :denk:
    Welches Navi hast du montiert?
    Beim Teil, welches ich bei SW-Motech gefunden habe, scheint nur das Zumo 500/550 draufzupassen.
    Derzeit habe ich noch das 660er und bin gerade in Verhandlung betr. einem "gebrauchten" 590er, welches ja wesentlich breiter ist.

    Ein Dynojet rechnet das Ergebnis immer um, liebster robertoB :-) Würde ansonsten ja keinen Sinn machen und schlecht vergleichbar sein.
    Es wird Luftdruck, Temperatur etc. gemessen und dann prozentual der Kraftverlust über Sekundärantrieb zurückgerechnet.

    Aha :staun: ...wieder etwas gelernt :Daumen hoch: , danke :knie nieder:

    Danke esemer für die aufschlussreiche, auch mich sehr verständliche Antwort :Daumen hoch:
    Nun aber zum Anliegen des TS zurück:


    die Innentaschen sind wahrlich schwer reinzukriegen, ich habe das aber als nicht unmöglich empfunden und fahre damit des öfteren. Die an der Auspuffseite ist schwieriger als die andere Seite.


    Ich bleibe dabei - und die Koffer sind optisch (für mich) wirklich die attraktivsten.

    Mit ist das Gefummel zuwider, echt. OK, unmöglich gibts nicht, aber die Lösung ist denkbar schlecht. Und ja, ich bleibe auch aus optischen Gründen bei den Koffern.

    Ich habe mir diese Innentaschen zugelegt!
    Kosten gerade EUR 1,-- pro Stück und passen recht gut hinein :-)
    LG

    :alter schwede: - dass ich nicht selber auf sowas gekommen bin... :lol: :achtung ironie:


    Genau darauf ist es bei mir auch herausgelaufen :Daumen hoch:

    Ich würde die Koffer bei meinem heutigen Kenntnissstand auf keinen Fall mehr kaufen!

    Also so gravierende Probleme habe ich nicht mit meinen. Mein Mech ist allerdings betr. Genauigkeit ein Pedant - ein Tüpflilschiisser wie wir in der CH zu sagen pflegen. Deshalb hatte er wahrscheinlich auch eine gefühlte Ewigkeit, bis er die Koffer endlich an die Halterung schob. Alle Mechanismen waren peinlichst gefettet. Bis anhin hatte ich keinerlei technische Probleme.

    Ich weiss jetzt genau seit deinem Post, dass es so etwas gibt. Als elektrotechnisch nicht so Begnadeter kann ich nichts zu deiner Problemlösung beitragen und würde wohl zur Abzock-Variante greifen.
    Allerdings würde mich das Ding schon interessieren. Gibt es Probleme, wenn man so etwas während der Garantiezeit einbaut? Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar, danach aber back2topic, sorry.

    Die Leistungsangabe gemäss Hersteller bezieht sich auf die PS, welche an der Kurbelwelle gemessen werden. Der Dyno misst die Leistung am Hinterrad (was ja aussagekräftiger ist). Da geht durch den ganzen Antriebsstrang naturgemäss Leistung flöten - ist immer so.
    Die Leistung meiner alten Dicken (BMW K1200 RS) wurde vom Hersteller mit 130 PS beziffert, de facto drückte sie 113 auf das Hinterrad.
    Mich dünkt der Verlust bei der SA jetzt doch etwas hoch mit ca. 25 PS, halte es aber nicht für aussergewöhnlich. Das ist meine subjektive Einschätzung - vielleicht hats ja Physiker hier drin, die das detaillierter erklären können :zunge:

    Meine Herzallerliebste hatte sich vor etwas 2 Monaten einen Nagel eingefahren am hinteren PiRo4 (ca. 50%) ihrer Speed Triple. Natürlich mitten in der Pampa von Frankreich. Zuerst liessen wir ihn drin und fuhren sachte weiter. Endlich eine Werkstatt gefunden, hat ihn der :grins: herausgezogen. "Glück gehabt, er war quer drin - weiterfahren, hin und wieder Luft kontrollieren". Mme war nicht begeistert und sich am ersten Tag sicher, dass der Reifen zu Hause gewechselt werden muss. Am zweiten Tag dann nicht mehr so sicher und am dritten Tag wars vergessen. Seither kontrolliere ich ca. wöchentlich den Reifendruck der Pelle. Ist konstant.
    Mit der Reifendruckkontrolle an der KTM entschärft sich das Problem nochmals.
    Meine persönliche Meinung:

    "Pille-Palle"

    deswegen habe ich mir die Innentaschen gegönnt ;o)

    Ja, ich auch - und habe sie wieder zurückgeben können. Die Dinger sind schlicht unbrauchbar :Daumen runter:


    Ich habe sie am Vorabend vor den Ferien mit Klamotten bestückt (und nicht überfüllt). Die Dinger waren auf keine Weise in die Koffer zu bekommen. Hab dann versucht, die Innentaschen leer (kann ja nicht im Sinn des Erfinders sein) in die Koffer zu bekommen. Das ist dann mehr schlecht als recht gegangen. Nun, ich habe dann die Kleider in Plastiksäcke umgepackt :motzki:
    Der Freundliche konnte sich das nicht erklären, habe er noch nie gehört (hää?) Wir haben vor Ort probiert, die Nummern der Innentaschen überprüft usw.
    Schliesslich hat er sie netterweise zurückgenommen.


    Die Schlösser an meinen Koffern gehen gerade so, aber schon ziemlich zäh die ganze Sache.




    Also wirklich, was KTM sich mit diesen Koffern herausnimmt :der Hammer:

    Also: Ich habe mir auf Anraten meines :zwinker: die PP Lenkeraufnahmen gegönnt.

    • + 10mm Lenkererhöhung
    • gummigelagert


    Es scheint zu wirken. Verspannungen in der Schulter rechts sind eliminiert.
    Links habe ich noch immer «meinen» Tennisarm, den bekommt man nicht so schnell weg. Aber das Kuppeln geht jetzt absolut schmerzfrei.
    Irgendwie sitze ich jetzt auch bequemer auf meiner SA - aber das kann eine subjektive Empfindung sein.
    Für mich ist die Sache somit gegessen.


    Hier noch 2 Bilder:

    Technisch kann ich dir das nicht erklären, du wirst aber hier bestimmt auch diesbezüglich Antwort bekommen.


    Fakt ist, dass der LC8 Drehzahlen <3000 nicht so mag - also sage ich jetzt einfach mal so aus eigener Erfahrung.
    Wieso ist es erstrebenswert, im 4. Gang mit 50 km/h zu fahren? Eins (oder 2?) runterschalten, dann sollte das Gedengel aufhören.


    Habe mich auch dran gewöhnen müssen, kam von einer 4-Zylinder BMW - mit der hätte ich auch im 6. Gang mit 50 fahren können.


    Ich befürchte du wirst dich damit abfinden müssen eine Zicke zu haben - ich mag meine gerade deswegen :grins: :Kürbis:

    nur was kann die Lösung sein......evtl. andereren Lenker mit geringer Kröpfung....

    Schau mal die Lösungsvorschläge an. Also ich werde ganz weit unten beginnen und mal den Winkel des Lenkers in Angriff nehmen.
    Allenfalls wären die PP-Griffe noch eine Option. Die sind schön und vertellbar :ja:

    Bist du sicher das es vom Motorrad kommt ?

    Nein - so 100% sicher bin ich nicht. Da aber mein Bewegungsapparat durch Sport intakt ist, und die Problematik kurze Zeit nach Erhalt der SA aufgetaucht ist, schiebe ich das der Ergonomie in die Schuhe.
    Danke euch vielmals für die vielen Tipps. :Daumen hoch:
    Werde dieses Wochenende das Problem nach Aufwand sortiert Schritt für Schritt angehen :zunge:

    Das Symptom habe ich (175cm) allerdings auch und ab und an ein ziehen in der linken Schulter.


    Die "Dicke" wird doch wohl nicht ungesund sein??

    Will mir da einfach nichts Chronisches einhandeln. Interessant dass du das mit 15cm weniger Körperlänge auch hast.
    Ich probier mal mit Bordmitteln etwas herum.


    Das ist die Kupplung! ...
    Die geht zu leicht!

    Kupplung? :staun: Welche Kupplung? :denk: :grins:

    Ansonsten vielleicht mal den Lenker und damit die Kröpfung im Winkel verdrehen, nicht nur die Armaturen. Vielleicht doch noch mal die Sitzbankhöhe anpassen und prüfen, ob die Fußrasten in der unteren Position sind.

    Danke für deine Inputs Chris. Das werde ich in dem Fall als Erstes ausprobieren/Überprüfen :Daumen hoch:

    Du kennst die ideale Einstellung der Brems-/Kupplungshebel? Beim Auflegen der Fingerspitzen auf den Hebel soll es mit den Fingern-Handrücken-Unterarm eine Linie geben.

    Ja Harald, ist mir bekannt. Habe mich am Anfang zu wenig darauf geachtet. Nach ca. 3 Wochen hab ich's korrigiert. Nur habe ich den Eindruck, das das ganze Gedöns jetzt ziemlich steil nach unten "hängt" - deshalb meine Idee mit der Lenker-Erhöhung.

    Seit April '15 bin ich mit meiner SA 9000 km gefahren.
    Anfangs wies die Griffstellung (Kupplung/Bremse) für meine Körperlänge (190 cm) einen zu flachen Winkel auf.
    Das habe ich korrigiert. Zu spät. Im linken Ellbogen habe ich das, was man landläufig als Tennisarm bezeichnet.
    Neuerdings kommen Schmerzen im rechten Nackenbereich dazu.
    Ich kannte das bisher nicht und muss es der Sitz- bzw. Lenkerposition der SA in die Schuhe schieben.
    Die (Original)-Sitzbank habe ich in der oberen Position.
    Während dem Fahren habe ich nicht den Eindruck, dass irgendetwas an der Sitzposition nicht stimmt.



    Meine Fragen:
    Gibts hier noch mehr lange Lulatsche, die 11- oder 1290 fahren und dieses Problem haben oder hatten?
    Kann eine Lenkererhöhung Abhilfe schaffen?
    Könnten sogar die Griffe Mitschuld haben?