Hallo Butcherbebbes
Ich kann da durchaus ein paar Parallelen zum meiner Vorgeschichte entdecken:
Mein letztes Motorrad von 2003 - 2015 war eine 1998er BMW K1200RS und ich habe mich dieses Jahr entschieden ein neues Bike zu kaufen
Ich hatte meine RS 2004 neu gekauft und während 11 Jahren 110000 km damit gemacht. Bis auf einen defekten Simmerring am Kardan war nicht das Geringste zu beklagen. Aber eben, die Zeit vergeht, die Technik der Motorräder wird besser, ausgeklügelter. Die RS ist im Grunde ein übergewichtiger Flugzeugträger der Enterprise-Klasse aus der alten Garde. Ich habe mich nur ganz emotional von ihr getrennt. Sie hat mich nie im Stich gelassen.
Schliesslich habe ich gerechnet: Service, neue Reifen, alle drei Bremsscheiben ersetzen, ABS-Pumpe revidieren... alles so Kleinkram
Und jeder Kilometer mit dem immer noch ersten Kardan bei über 100T km ist sowieso geschenkt, der wäre dann auch noch irgendwann gekommen.
Ich war beim BMW Händler und sehr über den Kundendienst, Service entäuscht
Ich hatte NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Du bist der König, wenn du bei BMW ein Moped kaufst, danach kommst du in den Milchkuh-Status ![]()
Schliesslich las ich Testberichte über die KTM 1190 @ und die 1290 SA bis ich sie auswendig aufsagen konnte. Der Rest ist schon Geschichte: 8500 km auf der SA und immer noch das fette Grinsen im Gesicht. Irgendwelche Probleme hatte ich bis dato zum Glück nicht.