Ruckeln im mittleren Gasbereich

• Hallo hatte das vielleicht schon jemand

Ich war letztens in Österreich und hatte nach einer Bergabfahrt und ca. 10 km nach dem Tanken das Problem das die Kati bei mittlerer Gasstellung stark ruckelte an der nächsten Ampel traute ich mich kaum das Gas wegzunehmen . Aber im Standgas war alles i.O. .Nach dem wieder anfahren Ruckelte Sie wieder im Vollgas Bereich nicht . Erst das Ausschalten der Zündung und kurzes Warten behob das Problem danach trat es nicht wieder auf. Übrigerns das Problem mit dem gelegentlichen Absterben des Motors währen der Fahrt habe ich auch. Was bei mir kürzlich auch auftrat war das Problem Allgemeiner Fehler und keine Blinker mehr nach einer Nacht bei Regen auf dem Seitenständer.

• Einfach so mal ins Blaue hinaus:
    Ich hatte das auch mal, als ich an einer Baustellen-Ampel nicht die Zündung ausschaltete, sondern den Motor mit dem Killschalter aus machte.
    Nach dem Starten und Anfahren fühlte ich mich als Teilnehmer eines Bull-Ridings.
    Hab angehalten, den Motor mit dem Zündschlüssel ausgemacht und nach ein paar Sekunden wieder gestartet - danach war wieder alles i.O:

• ....habe das gleiche Problem mit meiner neuen 1050er gehabt....Absterben des Motors beim Schalten, Ruckeln bei leicht aufgezogenem Gas....

Meiner Meinung nach hängt das Problem zusammen mit dem E-Gas....

Achte seitdem darauf, dass ich beim Starten des Motors, den Gasgriff nicht berühre bzw. somit auch nicht versehentlich auf leichtem Zug halte....

Ich kann mir das nur so Erklären, dass beim Starten so eine Art "Kalibrierung des Gasgriffes" stattfindet, bin aber Laie und habe keine Ahnung davon...

nur seitdem ich das so praktiziere funktionierts.....

VG Jörg

Einmal editiert, zuletzt von holzmichl74 ()

• Probleme mit Feuchtigkeit/Regen kann ich bestätigen:

Während der durchquerung der Ardennen bei sintflutartigen Regenfällen fing meine 1050 auch an zu stottern bzw. unrund zu laufen. Nach einem Neustart des Motorrads ( Zündschlüssel aus) ging wieder alles ohne Probleme (mein angeblich wasserdichtes TomTom Rider ist übrigens auch abgesoffen).

Bei uns auf der Arbeit gibts das Kürzel AEG= Ausschalten-Einschalten-Gehtwieder :achtung ironie:

gruß Max

• Ja und dann war da noch die Betriebsanleitung, das ungelesene Ding...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Beim Computer und beim Auto muss man zuvor noch alle Fenster schließen. Beim Moped entfällt dieser Schritt. ;)

• Zitat

Und die hilft jetzt in dem Punkt, weil?

Weil da zB drinsteht dass man beim Starten kein Gas geben soll...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Weil da zB drinsteht dass man beim Starten kein Gas geben soll...

Und das hilft in dem Thread jetzt wie weiter?

Da steht weder, das es sonst zu Rucklern während der Fahrt kommen kann, noch das hier eine "Kalibrierung" des Gasgriffes stattfindet, noch das es sonst bei Regen zu Problemen kommt.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Da steht weder, das es sonst zu Rucklern während der Fahrt kommen kann, noch das hier eine "Kalibrierung" des Gasgriffes stattfindet

Aha, - ist das neuerdings die Aufgabe von Betriebsanleitungen? - Das ist doch keine FMEA, - so´n Quatsch :kapituliere:

Seris venit usus ab annis

• Aha, - ist das neuerdings die Aufgabe von Betriebsanleitungen? - Das ist doch keine FMEA, - so´n Quatsch :kapituliere:

Ja sag das mal dem, der auf die hilfreiche Bedienungsanleitung hingewiesen hat.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!