Beiträge von Lucky Looser

    Der Spritverbrauch wird über das Motormanagmentsystem berechnet. Da dieses weiß wieviel Sprit jeder Einspritzdüse pro Einspritzvorgang zugeteilt wird ist es eine einfache Addition über eine bestimmte Zeit. Diese menge dann in Beziehung zu der in dieser Zeit zurückgelegten Wegstrecke und du hast den Verbrauch pro Kilometer.
    Für die Anzeige der theoretischen Reichweite ist aber der Füllstandsgeber massgebend, da der Computer ja nicht weiß wieviel Kraftstoff man getankt hat. Merkt man daran, das wenn man längere Zeit mit relativ geringem Tankvolumen den Berg hinunter fährt auf einmal die Restreichweite nach oben korrigiert wird.

    Wenn das so ist wie kommen dann diese werte auf meiner anzeige zustande? Das lag eindeutig am defekten geber!

    Habe vor kurzem auch von 17 auf 16 gewechselt. Das 17er wollte auch nicht so recht runter. Mit der Androhung von roher Gewalt, konnte ich es dann doch mit einem Schraubendreher, ein wenig Gewalt (Gummihammer) und viel Geduld herunter schieben.

    Das ganze Kampfgewicht liegt dann bei der Raste auf einer Schraube M6.
    Im Forum der harten Männer hatten sie schon einen Bruch gehabt....
    Ich werde diese Raste nicht verwenden. :Daumen runter:
    th

    Da hast du Recht. Ich dachte mir auch eine M6 ??
    Wenn die jedoch mit dem richtigem Drehmoment angezogen ist hält die über 1000 kg.
    Da ich mit meiner nicht ins grobe Gelände gehe und sollte ich mal über den Straßengraben springen, wird die Lastaufnahme einer M6 Schraube das kleinste Problem sein.... Sollte ich denn dann überhaupt noch auf den Rasten stehen :wheelie:
    Update:
    Hab nochmal nachgeschaut.
    Im KTM Kit liegt eine M8: 10.9 x 35: DIN 912 zur Befestigung bei!!
    Mit dem richtigen Drehmoment angezogen hält die ca. 2900 kg.

    KTM hat einen neuen Motor gespendet. Mein Händler hat auch einen recht guten Draht zu KTM. Somit habe ich noch anteilig 1260 € bezahlt. Was jedoch einen neuen Kettensatz, und die quasi 30.000er Inspektion (oder was davon übrig bleibt) beinhaltet. :Daumen hoch:
    Nun sollte die 1000er Inspektion für den Motor kommen........
    Aber ich komme mit meinem geschienten Fuß nicht unter den Schalthebel. :Daumen runter:
    Sobald ich die Krücken nicht mehr benötige werde ich keine 10 m mehr zu Fuß gehen. :kotz:

    Das Foto muss um 90 Grad gegen den Uhrzeiger gedreht werden !?
    Wenn ja ist es die Schraube rechts von der markierten. Wenn es so ist wie bei der 1190iger.
    Es ist die Schraube an die man wegen der Rahmenstreben sehr BES..... dran kommt.
    Am ehesten mit einem Flexsibelen Schraubendrehe.


    :kapituliere:

    Öl wurde vor einiger Zeit abgelassen. Keine Auffälligkeiten zu erkennen.
    Heute ein Anruf vom Mechaniker meines freundlichen,
    Eine Ventilfeder ist gebrochen. Was ansonsten noch Schaden genommen hat kann noch nicht gesagt werden.
    Kulanzantrag wird die nächsten Tage oder Wochen noch gestellt wenn die Bude nicht mehr so voll ist. :amen:

    Genau so etwas denke ich mir auch da der Kolben nicht über den oberen Totpunkt kommt.

    Nein. Meine 2016er 1190 ist auch noch in der Einfahrphase (< 1000km). Bei 6500 geht lediglich die blaue Schaltlampe an (unabhängig davon, was man im Menü eingestellt hat). Es gibt aber keine Drehzahlbegrenzung - jedenfalls nicht bis 7500, denn bis dahin habe ich schon "aus versehen" gedreht...

    :kapituliere: ok das liegt bei mir ja nun 28000 km und ein paar Jahre zurück. Aber was ich Sagen wollte war ja das 4500 U/min zu wenig sind!

    Wie schon geschrieben, die @ steht beim Freundlichen und wartet auf die Diagnose. Leider kann das etwas Dauern (Saisonbeginn und Bude voll). Meine Glaskugel sagt: Etwas im Zylinder.
    Weil bei eingelegtem Gang und rückwärts bewegt sich ja der Kolben. Wobei in richtiger Richtung nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Hatte KTM Leo nicht mal was mit einem Ein- Auslassventil?


    Ich musste mir nur mal Luft machen und nun nach über einem 1/2 Jahr Abstinenz und bei dem Wetter..................................... :sehe sterne: :motzki: :knie nieder:


    Da hoffe ich das der erste Teil meines Nic´s zutrifft und nicht der zweite!

    Sonntag die erste Runde nach über 1/2 Jahr wegen Krankheit eine kleine Tour gemacht und ca. 40 KM vor der Haustür :
    Motor nimmt Gas nicht richtig an, Fehlzündung oder besser Stockender Motorlauf, Kupplung gezogen und Gas weg.
    Der Motor ging von alleine aus. Das alles in Sekundenbruchteilen.
    Bis zum nächsten Feldweg gerollt und versucht zu starten, ohne Erfolg. Starter oder besser der Motor macht nur laut Klack, nach 2 versuchen geht alles aus d.H. Licht und Multifunktionsdisplay.
    Di. die Kiste nach Hause geholt. Nach Telefonat mit meinem Freundlichen: Evtl. Batterie Defekt, ich sollte mal versuchen Fremd zu Starten.
    Beim Abladen vom Hänger mit eingelegtem 2. Gang die Kupplung zum Bremsen benutzt und gehört das sich die Kolben beim "Rückwärts" rollen bewegten.
    Fremdstart misslungen. Resultat beim Hub des Kolbens (durch das Rückwärts rollen freigelaufen) ein schlag und wieder Blockiert, Display, Licht usw. aus.
    Nun meine Frage: Wer von euch hat eine Glaskugel und kann mir Helfen?
    Ach und durch Krankheit 2016 Jahre bzw. 30000 Km Inspektion verpasst. Keine Garantie (abgelaufen 08.2016), keine Anschlussgarantie.
    Die @ steht seit mi. beim Freundlichen und versucht evtl. was über Kulanz.

    Wenn du nur Musik hören willst für 300€ kannste das so machen.
    Man kann auch Geld zum Fenster raus schmeißen :P


    Das Ding in nem Preis/Leistungs-Thread zu posten ist schon mutig :grins:

    Aber von Preis/Leistung steht doch nix :knie nieder: .
    Guter Sound unterm Helm für 300 €, das spart aber den teuren Zubehör Auspuff! :achtung ironie:
    Bin am überlegen mir das Teil für nen Endurohelm zu holen (wenn billiger oder Rabattaktion).

    Als die 1190 im Jahr 2013 herauskam, sollte es Stromversorgung für die Koffer (Beleuchtung) geben. Da ich keine Koffer fahre habe ich es nicht weiter verfolgt. Was ist eigentlich daraus geworden? (Sorry for Offtopic)

    Soweit mir bekannt verworfen worden. Das Topcase von Ktm hat aber dafür eine Halterung rechts Oben für Z.Anzünder und unten einen Kabelkanal. Dort habe ich die Stromversorgung verlegt. Jedoch habe ich einen Stecker der direkt an der Batterie angeschlossen ist.