Sensorkabel am Schwingendämfer

  • Habe am Freitag meine 1290 SA beim Händler abholen können und direkt mal angefangen mein Zubehör zu montieren.
    Navihalter und Anschluss waren ganz easy. Hier direkt mal ein Lob an KTM. Endlich mal ein Unternehmen was mitdenkt. Geschaltet und Dauerstrom direkt im Cockpit und das auch noch mit ganz normalen Kabelschuhen. Bei BMW musste man für viel Geld einen Spezialstecker besorgen. Und die gleichen Anschlüsse gibt es auch noch im Heck; ich bin begeistert :sensationell: .
    Auch meinen CLS Kettenöler habe ich gleich mit montiert. Hier noch mal vielen Dank an Hobbit für die Anbautips, hat alles super funktioniert.


    Beim verlegen der Ölleitung ist mir jedoch aufgefallen, dass der elektrische Anschluss vom Schwingendämpfer direkt am Schmutzfänger des Hinterrades scheuert (siehe Foto).
    Ich hab das Kabel dann am ersten Kabelbinder etwas straffer gezogen. Nu ist zwar der Knick am Stecker etwas härter aber es scheuert nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das das lange gehalten hätte.


    So, nun brauche ich noch gutes Wetter damit ich diese 1000 Km flott wegbekomme :wheelie:

  • Hier direkt mal ein Lob an KTM. Endlich mal ein Unternehmen was mitdenkt. Geschaltet und Dauerstrom direkt im Cockpit und das auch noch mit ganz normalen Kabelschuhen.
    Beim verlegen der Ölleitung ist mir jedoch aufgefallen, dass der elektrische Anschluss vom Schwingendämpfer direkt am Schmutzfänger des Hinterrades scheuert (siehe Foto).
    I:wheelie:

    :achtung ironie:


    Des weiteren, siehe hier Beitrag #6:


    [1190] Ein Hupe die nicht hupt......


    Viel Spass mit der SuperAdventure, und oben bleiben ;)

  • Moin Olli,


    mal ne Frage. Hast du den originalen Navihalter für die 1290 SA verbaut?
    Den hab ich nämlich auch bestellt und mein Händler sagt: Lieferbar Mitte Juni :staun:


    Wegen dem scheuernden Kabel schau ich heute Abend gleich mal nach wie das bei mir ausschaut - danke für den Hinweis.



    Gruß Brauni


  • Das Kabel des Federbeins einfach ein wenig weiter durch den Kabelbinder durchziehen dann scheuerts nicht mehr und:
    Ích hab den Navihalter am Samstag verbaut :-)

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Das Kabel des Federbeins einfach ein wenig weiter durch den Kabelbinder durchziehen dann scheuerts nicht mehr und:
    Ích hab den Navihalter am Samstag verbaut :-)


    Danke :Daumen hoch:
    Hab vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert - die Halterung ist am Samstag geliefert worden, schraubt er mir zur 1000er dran :knie nieder:


    Alles ist Gut und die Dicke macht Laune :Daumen hoch:


    Gruß Brauni

  • Hi, wo hast Du die Stecker denn gefunden? Musstest Du die Lampenmaske abbauen?


    Zum CLS, kannst Du vielleicht ein paar Bilder von Deiner Installation machen?


    Danke für die Infos


    Carsten

    von GS zu 1290 SADV und wieder zurück zur GS :grins:

  • brauni: Der Halter war bei meinem

    :winke:

    direkt an Lager und die Montage dauert etwa 10 Minuten; die Lampenmaske kann dranbleiben.

    Die Stecker sind unter der Bordsteckdose am Kabelbaum; konnte man ganz einfach rausholen. Da ist so ein viereckiges


    Carsten: Hallo Carten, ich hatte mich fast komplett an die Einbaubilder von Heiko gehalten

    Nur die Steuerung habe ich zusammen mit dem Tank unter dem Soziussitz verbaut und nicht in der linken Verkleidung. Ich kann aber gerne mal Bilder machen und reinstellen.

    Installationsdauer bei mir etwa 3 Stunden und sehen tut man NIX

    :peace:


    Liebe Grüße,

    Olli


    Bei 250 Km/h muss man sich nicht bücken :wheelie:

  • Moin,


    übrigens mein Sensorkabel hat auch gescheuert.
    Habs auch ein Stück weiter durch den Kabelbinder geschoben, sollte jetzt OK sein.


    Gruß Brauni


    PS: Danke Olli für die Montageanleitung des Halters :Daumen hoch: