Beiträge von Scheich Dings


    Gürteltasche kann im Falle eines Abflugs ganz böse enden. ich nutze daher nur noch „beintaschen“, da kann zwar auch was passieren, aber es würde im schlimmsten falle nicht mein Becken oder Rückgrat treffen.

    Gibt es einen Tourensport Reifen der nicht so träge einlenkt wie der cra3 nach deinem Gefühl? Hab bisher nur cra2evo und cra3 gefahren


    ist jetzt nicht mein kerngebiet, aber mein kumpel teilt die einstellung von sentenced7 und ist mit pagt (und neu II) top zufrieden.

    Poldys Duke, wartest du immernoch auf die Bestellung vom 07.07? ?

    ich warte auch noch auf eine vom 010.07. :motzki::grins:



    würde ich behalten

    Auf Markus Foto sieht es auch nach einer anderen Leuchte aus als wie aus meinem Link zur PP-Seite.

    Würde anhand des Bildes sagen dass auch bei korrekter Montage man noch in die LED schaut.


    Evtl. gibt es ja eine günstige Zubehörleuchte die kompatible ist und eine bessere Bauform aufweist.

    :denk: hoffe ein KNZ-Leuchte macht nicht so viele Probleme wie die meisten Nachrüst LED-Blinker :rolleyes: (zumindest was man hier so liest).

    die Leuchten gibt es bei ktm einzeln, vielleicht haben sie was geändert.

    ... Ich bin immer davon ausgegangen, dass es in unserem Rechtssystem so ist, dass man mir ein Vergehen nachweisen muss und dass es nicht sein kann, dass man mich irgendeines Vergehens (unzulässige Manipulation) beschuldigen darf und die Beweislast dann bei mir liegt.

    ist m.m.n. auch so.
    Es gibt Rechtssicherheit auch was dieses Thema betrifft. Die e Nummern wurden genau dafür eingeführt, dass du nicht selbst jeden Tag die Lautstärke messen musst. Als Käufer musst du dich darauf verlassen können, dass dies der Hersteller für dich geprüft hat.
    du willst ja auch nicht jeden Tag einen splittertest mit z.b. deinem carbonspoiler machen (wäre auf Dauer auch ein wenig teuer).

    Ansonsten hätte man keine e Kennzeichnungen einführen müssen.


    wird bei einer Kontrolle festgestellt, dass du zu laut bist, kannst du den Pott nicht weiter fahren, aber Strafe gegen dich (Punkte, etc.) würde ich einen Richter entscheiden lassen und der wird m.m.n. nicht danach gehen, ob du an deinem Moped was neues angebracht hast (denn das hast du, da hat Bulli recht), sondern ob du eine legale oder illegale Manipulation vorgenommen hast.


    Wenn also dein eu zugelassener Auspuff (der nicht weiter bearbeitet wurde - also dB eater drin, etc.) zu laut ist muss er weg, dass du aber dafür genauso bestraft wirst, wie für eine illegale Manipulation halte ich für unwahrscheinlich.

    Der Verstoß wäre demnach nicht „Motorrad ist zu laut“, sondern „Motorrad wurde illegal Manipuliert und ist in Folge dessen zu laut“.


    Ist nur meine Meinung und ich würde eine Bestrafung in dem o.b. Fall ohne richterliche Entscheidung nicht akzeptieren.

    Kann natürlich jeder halten wie er will.

    Kam gerade per Mail und wird den ein oder anderen wohl interessieren. Kurzfassung: V3 Mini und V3 150mm fallen in einigen Ländern durch


    Hello,


    I hope you are well,


    It has been brought to our attention that the V3 mini 140mm can and V3 150mm can options for the KTM 2014-19 and 2020 1290 SDR models have been failing roadside Db testing in certain European counties,


    We believe this may be due to the method of roadside testing not being up to the homologation standards or through the use on mis-calibrated testing equipment, however due to this we as a company are removing these options from our homologated can choices with immediate effect until this issue can be rectified as a precaution,


    We as a company do not wish to leave our customers in a position where their exhaust system/motorcycle may be falsely impounded and subject to fine when used, as these systems were designed with the sole purpose of road use,


    With this in mind we are contacting all customers with pending orders to offer the following choice,


    We are happy to exchange your current order for one of the following three options, either the V3 mini 200mm which is the same as the V3 mini only 60mm longer or the V3 200mm/250mm all of which can be seen below, simply reply to this e-mail with your preference so that we may adjust accordingly,


    If this solution is not suitable or you would prefer to continue with your original order in the same length but in a non-homologated configuration then please do make us aware as soon as possible so that we may adjust this accordingly,

    All the best,

    Kyle

    Office Manager

    kurze Rückmeldung

    Wir hatten zwei Tage super mopedwetter (bewölkt, 20 grad). Es gab keine sektionstrainings, d.h. es wurde an beiden Tagen nur Turns abgespult (bei uns zwischen 6 und 3 runden). Insgesamt ca. 700 km


    Der Reifen hat top mitgemacht und ich hatte immer ein gutes Gefühl. Ist nicht komplett verschliessen und bekommt jetzt noch ein paar Kilometer Straße.