Beiträge von rzille

    kann mich der Meinung von Sabu anschließen, ich hab ihn jetzt 30t km mit Garmin 660 montiert und er funktioniert.
    Vibrierendes Navi hab ich selten, höchstens wenn das ganze Mopped vibriert durch geringe Drehzahl oder ähnlichem.
    Hab mal ein Video von einer kleineren Schotterstrecke in Slowenien angehangen, selbst da macht der Halter noch eine gute Figur.
    War übrigens eine "ganz normale" Verbindungsstraße.
    Gruss Ralf


    [YouTube]<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/s0MHpsIUU7M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/media]


    https://youtu.be/s0MHpsIUU7M

    Es wurde ausschließlich Motorrad und Papiere kontrolliert und zwar alles, Spiegel, Auspuff, Bremsbeläge einfach alles , natürlich auch die Reifen hat alles abgeschrieben was drauf stand , war sehr gründlich und das bei allen, es wurde auch jedes Motorrad angehalten was vorbei fuhr



    Hallo Ralf,
    wie Bremsbeläge kontrolliert :traurig:
    Wie haben die das denn gemacht? Solltest du die Sättel abbauen oder wie :denk:
    Gruss Ralf


    Hallo Rainer,
    515 Euro sind schon unverschämt.
    Ich habe für den Satz incl. Montage ( bei angelieferten Rädern) 260,00 Euro bezahlt.
    Ein Wechsel der Dichtgummis ist Unsinn, wenn sie nicht beschädigt sind. Vielleicht war dein Monteur ja etwas grobmotorisch veranlagt und hat aus der Not eine Tugend gemacht :denk:


    Gruss Ralf

    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt knapp 4000 km durch Italien und Slowenien mit dem Reifen gefahren und hab ihn als äußert positiv empfunden.
    Das Handling ist leichtfüßiger, er fällt förmlich in die Kurve, nachdem man sich daran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß. Er vermittelt im Trockenen (bis zur Kante) wie im Nassen ein gutes Gefühl. Auf Teer kann man es schon recht sportlich angehen,
    auf Schotter baut er merklich mehr seitliche Führungskräfte auf als der Conti TA2. Hab es aber dort gemütlich angehen lassen, hatte hinten noch 2 Koffer, Zelt, Schafsack, etc. drauf, machte zusammen 45kg.
    Der Verschleiß hielt sich in Grenzen, ich habe auf den 4000 km 3,5mm Profil hinten und 1mm vorne verloren. (Neu H: 9,5mm, V: 6mm). Sollte also noch für knapp 5000 km gut sein.
    Für einen Stollenreifen ist er erstaunlich laufruhig, kein Vergleich zum Heidenau K60 Scout, welchen ich allerdings auf einer XT660 gefahren bin.
    Einziger Nachteil bisher ist seine Pendelneigung mit Gepäck, schneller als 150km/h lt. Tacho war nicht drin.


    Gruss Ralf

    Hallo Zusammen,
    ich hole das Thema noch mal hoch, wird ja wieder aktuell :motzki:


    Ich fahre Anfang Juni u.a. nach Südtirol und ins Friaul, nächste Woche kommen die TKC 70 auf die T.


    Jetzt hab ich auf
    http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
    gelesen, dass in Südtirol folgende Regelung gilt :


    Zitat:
    "In Südtirol und der Region Mailand gilt ganzjährig Winterausrüstungspflicht, wenn es die Wetterlage erfordert. Bei winterlichen Verhältnissen (Schnee, Matsch oder Eis) dürfen ALLE Fahrzeuge nur mit Winterreifen oder mit montierten Schneeketten fahren. "


    Damit wäre man dort ja fein raus, oder?
    Was meint Ihr?
    Gruss Ralf


    Mach dir erst mal keine Sorgen. Die Startschwierigkeiten haben nicht alle.
    Es scheint bei den Anlassern der 2013/2014 Modelle doch starke Streuungen zu geben.
    Meine aus Mai 2013 startet auch bei 0 Grad problemlos (so´n Dreck, hätte auch gern den 1290-Anlasser),
    obwohl die Batterie seit 3 Wochen eingebaut war und es fast jede Nacht gefroren hat.
    Gruss Ralf

    Hi,


    hat jemand die niedrigere Sitzbank ausprobiert? Bei meinen 170 wäre das eine denkbare Option (neben Gabel durchstecken), um ein paar mm mehr Auflagefläche für meine Füße zu kriegen.


    sie ist ungefähr 10mm niedriger, Touratech gibt zwar meins Wissens 20mm an, allerdings geht ein Teil wieder durch die breitere Sitzfläche im vorderen Bereich verloren.
    Ansonsten ein deutlicher Unterschied zur Original-Bank


    Gruss Ralf

    Wenn wir also vom V-System (das ursprüngliche, Unterdruck gesteuerte System) sprechen: Meine Erfahrung beruht auf der Tatsache, dass die zusätzlichen Schlauch-Anschlüsse, gerne mal spröde und undicht werden. Auch der Ölbehälter bleibt hier und da von Undichtigkeiten durch feine Haarrisse nicht verschont. Von daher kann es dann zu Problemen im Unterdrucksystem des Motors kommen (alles schon erlebt - nicht nur bei meinen Motorrädern). Die Verstellung am Behälter ist so grob wie ein Wasserhahn und meistens während der Fahrt schlecht (oder garnicht) erreichbar.


    Kann deine Erfahrung nicht teilen.
    Ich habe den Scotty 13 Jahre lang über 70000km an meinem alten Moped betrieben. Absolut problemlos und ohne Alterungserscheinungen.
    Über alles weitere kann man streiten (muss man aber nicht) :zwinker:
    Gruss Ralf

    schätze, die 1050 ist nur dem Stufenführerschein und der Regelung, dass die ungedrosselte Maschine max. 96PS haben darf (außer in Deutschland :grins: ), geschuldet.


    Ansonsten ist sie genau so schwer wie die 1190er (beide ohne Sprit 212kg) und auch nur marginal preiswerter (12695 zu 13995 ohne EDS).
    Den Preis finde ich schon recht mutig.

    habe gestern auf dem Conti-Stand die Freigabe der "T" für den TKC 70 angesprochen.
    Es wird eine Änderung geben, auf welcher die Reifengrößen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex "V" aufgelistet wird.
    Positiver Nebeneffekt war, dass ich direkt die richtigen Werte als Scheckkarte mitbekommen habe. :Daumen hoch:
    Habe sie mal eingescannt und angehangen.


    Ansonsten, sehr netter und freundlicher Kontakt, vielen Dank nochmals an Conti.
    Gruss Ralf

    ein weiteres Danke :Daumen hoch:
    Ist jetzt nur zu hoffen, dass es sich nicht um eine ganze Charge von fehlerhaften Winkelstücken handelte, die nachgearbeitet wurden.
    Und Dein Mopped hat jetzt den Anfang gemacht.
    Vielleicht sehen wir uns auf der Intermot, bin Sonntag da, soll eh regnen :traurig:

    Asche auf mein Haupt........... :kapituliere:
    jetzt kann man die Freigabe, so wie Dorfkind sie hochgeladen hat, auch offiziell auf der Conti-Seite finden.
    Also Dorfkind: sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry


    Allerdings ist sie inhaltlich nicht stimmig, weil der TKC 70 unter den Größen 120/70ZR19 M/C 60W TL und 170/........72W TL gelistet ist.


    Werde mal bei Conti auf der INTERMOT nachfragen.....

    netter Fake :applaus:
    Conti hat in ihrem Freigabenummernbereich keine 9xx Zahlenblöcke.
    Und, wie bereits erwähnt, der Geschwindigkeitsindex ist falsch.
    Das geht doch noch besser, oder ?! :lol:
    Gruss Ralf