Danke für die Antworten. Dann werde ich das evtl. auch mal in Betracht ziehen! :)
Mal schauen, wie man die Spiegelhalterungen entfernen kann. Sonst lass ich das meinen Händler machen.
Danke für die Antworten. Dann werde ich das evtl. auch mal in Betracht ziehen! :)
Mal schauen, wie man die Spiegelhalterungen entfernen kann. Sonst lass ich das meinen Händler machen.
Sieht man damit nicht schlechter, als mit den originalen Spiegeln?
Meine hat knapp 20.000 drauf und würde wohl locker nochmal ein paar tausend Kilometer halten. Lasse diese dennoch im Mai beim großen Service wechseln
Das nenne ich mal einen "echten" Umbau!
Bis jetzt 13100 km innerhalb 1 Jahres gemacht und keine Probleme bis dato. Sehr zuverlässig.
*auf Holz klopf*
Super Reifen bis dato. Allerdings fahre ich mit nem Luftdruck von 2,1/2,2.
Bei 2,4 hinten fangt der bei mir seltsamerweise das Rutschen an. Bei 2,2 alles ok!
Mal gespannt wie lange die halten. Bis dato ca. 1600km runter und hinten immer noch mindestens 4,8mm! :-)
Gestern für den 10.000er Service 250,- € gezahlt!
Hab auch ne 13er Duke und so eine Meldung steht bei mir nicht. Hmmm.
Bitte lass uns wissen, was es damit auf sich hat.
Das Video habe ich mir vor kurzem angesehen. Sollte auch gut gehen! :)
10.000er soll bei mir ca. 260,- € kosten.
Hmmm. Muss meine mal zwischen lauter BMWs verstecken. ;)
In Bregenz/Österreich scheint auch noch 1 verfügbar zu sein! :)
Akkumo wie viel hat dich die Eintragung gekostet und wie bist du vorgegangen?
Eigentlich ja lächerlich wegen einem Zahn weniger so einen Aufwand zu betreiben aber im kontrollgeilen Deutschland weis man ja nie.
Wenns ganz dumm läuft kann ja anscheinend die Versicherung bei einem Unfall bis zu 5000€ der Schadenssumme vom Versicherungsnehmer zurückfordern. Das würde ich dann doch ganz gern vermeiden.
Glaub beim TÜV musste ich 30 - 35 € latzen und dann nochmal die Papiere neu. Schon nicht billig, wegen 1 Zahn!
Habe mir entsprechende Absätze, bzw. PDF aus dem anderen Thread kopiert und mehrere TÜV-Stellen angerufen.
Die meisten wollten etwas offizielles von KTM, etc. Teils sogar mit Geräusch-/Abgasmessung usw.
Habe dann nach ca. 8 Anrufen einen Ingenieur erwischt, der es mir eingetragen hat. Das ging gefühlte Ewigkeiten. Er hatte keine Infos gefunden, etc. Am Ende hat er es einfach eingetragen und die Endgeschwindigkeit geschätzt!
Servus. Da hast du absolut recht.
Habe meine geänderte Übersetzung auch eintragen lassen. War für mich ein kleiner Kampf und habe auch viele Anrufe tätigen müssen, bis ich mal einen gefunden habe, der es einträgt! :)
Link zu meinem Beitrag --> 690 Duke: Duke 690 R 2013 - Unrunder lauf bei Tempo 30
Hol Dir einen Kennzeichenhalter aus Plastik, dann musst Du das Nummernschild überhaupt nicht durchlöchern.
so was in der Art Klick: http://www.gutschild.de/Kennze…J3XmLuc77wCFSbnwgodNG0Awg
Das Teil würde ich nicht nehmen. In relativ kurzer Zeit hab ich den Halter inkl. Nummernschild verloren. Zum Glück wieder gefunden!
Bald geht es wieder los! :)
(Werde mir wohl noch den Akra gönnen)
Hi
Fahre selbst eine 690 duke 2013 und es gibt ja auch noch die möglickeit gedrosselt eintragen lassen und danach gleich anderes mapping drauf!
So habs ich gemacht
Mfg
Und wenn was passiert biste der Arsch. Da wäre mir das Risiko einfach zu hoch.
Dürfte doch erst dann legal werden, wenn man auch eine Geräauschmessung und so machen lässt oder? Da sich die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit erhöht und dadurch das Motorrad auch lauter wird oder täusche ich mich da?
Hatte mich diesbezüglich auch schon mal schlau gemacht und sogar mit mehreren TÜVs telefoniert. Fakt ist, die wussten es teils selbst überhaupt nicht.
Selbst recherchiert habe ich folgenden Sachverhalt. Demnach müsste es möglich sein, eine Eintragung ohne Gutachten vorzunehmen, wenn die Übersetzung nicht mehr als 8% beträgt
(Änderung von 16/40 auf z.B. 15/40 innerhalb 8% gem 97/24/EG).
Link zum PDF (Seite 259): http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1997L0024:20060328:DE:PDF
Auszug:
4.2. Fahrzeugtypen mit verschiedenen Gesamtübersetzungen
4.2.1. Die für einen Fahrzeugtyp erteilte Genehmigung darf unter den nachstehenden Bedingungen auf solche Fahrzeugtypen ausgedehnt werden, die sich von dem genehmigten Typ lediglich durch die Gesamtübersetzung unterschieden.
4.2.1.1. Für jede Übersetzung, die bei der Prüfung des Typs I benützt wird, ist das Verhältnis E = >NUM>V2 - V1 >DEN>V1 zu ermitteln; hierbei bedeuten V1 und V2 die einer Motordrehzahl von 1000 U/ min zugeordnete Geschwindigkeit des genehmigten Fahrzeugtyps bzw. des Fahrzeugtyps, für den die Ausdehnung beantragt wird.
4.2.2. Falls für jede Übersetzung das Verhältnis E ? 8 % ist, so ist die Ausdehnung ohne Wiederholung der Prüfungen des Typs I zu genehmigen.
4.2.3. Ist für mindestens eine Übersetzung das Verhältnis E > 8 % und für jede Übersetzung das Verhältnis E ? 13 %, so sind die Prüfungen des Typs I zu wiederholen; sie können jedoch in einem Laboratorium durchgeführt werden, das der Hersteller unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Genehmigungsbehörde auswählen kann. Das Prüfprotokoll ist dem Technischen Dienst zu übergeben.
Hoffe das ist jetzt nicht zu arg am Thema vorbei! ;)
Grüße
Zu 2. für die Kette wäre wohl kettenblatt Wechsel besser, da bei einem kleineren Ritzel die Kette einen kleineren Radius zurücklegen muss.
Jedoch ist das andere Kettenblatt auffälliger. Haben darf man ja beides im Ernstfall nicht
Ich habe mein 15er Ritzel beim TÜV prüfen und eintragen lassen. Evtl. braucht ja wer nen Scan!
Ich frag mich wie ihr immer dahinrast. Ich komm so selten auf die 6. das ich mich langsam frage was ich falsch mache. Schneller als 130 komm ich kaum, und wenn dann nur zum überholen und da reicht die 5 vom leistungsband locker aus. Wann genau schaltet ihr auf die 6.?
Es werden wohl ein paar, wie ich auch, eine kürzere Übersetzung gewählt haben. Da kann man dann schon mit 100 im 6. Gang rumgurken!