Beiträge von DaBomb

    ja, mit dem Federhalter muss ich mir noch was überlegen. War ne Lösung die Schnell gehen musst. Ist halt n Edelstahl Ring. Hitzeschutz brauch ich hintn ned. Aber wie du gesagt hast Geschmackssache. ESD ist ja der selbe ;)


    bringt der eig Leistung?

    Ohne weitere Veränderungen durchzuführen bringt der sicher keine Leistung, musst halt noch auf der Ansaugseite und beim Mapping was tun, dann bringts was. :wheelie:

    Ich meine diesen komischen Ring für die Federn... Wie gesagt, ist halt Geschmacksache.


    Optimal fänd ich eine Mischung aus beiden Lösungen. Von der Länge wie bei Dir, aber mit zweiten Hitzeschutz, der bis zum Endtopf geht und dann sieht man von dem ollen Adapter auch nix mehr, ergo wärs dann egal wie er aussieht. :Daumen hoch:

    Man muss dazusagen, dass der Auspuff in einem ungünstigen Winkel aufgenommen ist.


    Wenn ich das richtig sehe, ist bei Deiner Lösung lediglich das Zwischenstück zum Krümmer kürzer, daher steht der Pott hinten nicht so weit raus. Ich weiß nicht so recht was mit besser gefällt, der etwas weiter nach hinten rausstehende Auspuff, dafür aber mit Hitzeschutz oder eben der weiter vorne montierte Auspuff, dafür aber nen ziemlich hässliches Adapterstück zum Krümmer.


    hmm... Geschmacksache.

    Is nur der Esd. Schreib ne pn


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Was ist denn an dem Endtopf so geheim, dass man die Info nur per PN bekommt? Vielleicht würde es ja dem ein oder anderen hier auch weiterhelfen wenn Du es hier posten würdest? :winke:

    Was ist denn nun eigentlich die richtige Teilenummer?


    76508116000 oder 76508116100 ?


    Ich hab jetzt mehrfach verschiedene Angaben gefunden und würde gerne das US-Heck bestellen.


    Wäre nett wenn hier nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte! Danke!!! :peace:

    Hachja... scheinbar ist es normal, dass die 690 SMC-R nach der Auslieferung muckt...


    Meine hat nun 300km auf der Uhr und ist heute gleich zwei mal ausgegangen, einmal mitten während der Fahrt bei 100km/h auf einer Landstraße mit durchgehender Leitplanke ohne Standstreifen (unlustig) und einmal beim anbremsen an einen Kreisel.


    Beide male hat danach die FI Leuchte 9 mal geblinkt, wobei ich nicht unterscheiden kann ob das nun kurz oder lang sein soll.


    Die Kiste sprang danach jedes mal wieder an und lief ganz normal. Gestern hatte ich auch bereits während normaler Fahrt im Ort plötzlich ein ganz komisches Verhalten, sie ging nicht aus, nahm aber nur noch ganz seltsam Gas an, wobei sie dabei auch stotternd klang, das Motorgeräusch veränderte sich. Hab dann angehalten, ausgemacht, angemacht und lief wieder problemlos.


    Im Handbuch hab ich bereits nachgesehen... leider gibt es tatsächlich zwei Blinkcodes, für 9 mal kurz oder für 9 mal lang :nein:

    Hallo und grüße ebenfalls aus dem Saarland. (mein erster Post hier, huch) :-)


    Kriege diese Woche auch meine neue 690 SMC-R vom freundlichen. Ich nehme mal an vom selben wo Deine auch her ist ;-)


    Drücke Dir die Daumen dass an Deinem neuen Hobel nichts großartiges schon kaputt ist. Stimmt mich ja doch ein wenig nachdenklich wenn sowas direkt nach Abholung schon passiert. :wheelie: