Ich habe heute versucht, das Twinlox mit meiner 1190 Adv, danach mit der BMW 800 GS Adv zu verwenden.
Taugt leider für diese Motorräder nichts, da die Fußrasten - obwohl serienmäßig - zu tief für eine sichere Verwendung sind. Das Motorrad wackelt auch nach arretierung des Twinlox hin und her, obwohl die Dämpfer tief fixiert sind.
Funktioniert also nur mit sehr hoch angebrachten Fußrasten. Schade.
Beiträge von nypdcollector
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Das mit dem losvibrieren der Schrauben ist doch eigentlich logisch. Deshalb kam der Loctite direkt bei der Erstmontage drauf. Bisher null Probleme und keine auch nur ansatzweise lockere Schraube.
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Das Problem besteht nicht nur bei der Standard Bank, auch bei der Komfort Sitzbank.
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Mein Händler hat für jede von ihm verkaufte 1190 einen Hitzeschutz automatisch mit der Info von KTM bekommen.
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Hab den Hitzeschutz seit heute vormittag drauf und durfte bei der Probefahrt feststellen, dass es nicht wirklich was bringt.
Es dauert jetzt etwas länger bis es unterm Hintern warm wird und es wird auch nicht mehr so extrem heiss, ist aber immer noch als gut funktionierende Sitzheizung zu gebrauchen.Den Hinweis mit den Koffern habe ich mal aufgenommen und werde ihn bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
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Ist eine Hitzeschutzfolie auf Gummi. Hatte sie nicht in der Hand, aber von der Dicke her so ca. 5mm.
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Hi Leutz,
hatte gestern bei 39 Grad Aussentemperatur folgendes Phänomen:
Ich habe den Zündschlüssel wie üblich in das Zünschloss gesteckt, aber es ließ sich nicht bewegen. Umdrehen des Schlüssel brachte auch nichts. Erst nach mehrminütigem Probieren klappe es wie gewohnt.
Position des Zündschlosses war "nicht verriegelt", heisst, zwischen Lenkschloss und Zündung.Kennt das Problem schon jemand ausser mir?
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Mein Händler hat mir die Mail und die Hitzeschutzschilde heute schon gezeigt. Hätte ich meine 1190 dabei gehabt, wäre das Teil schon drin.
Nächste Woche steht sowieso der Service an, dann werde ich nicht mehr gegrillt. -
Dann frag ich doch mal bei meinem Schrauber nach. THX.
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laut meiner werkstatt gibts schon neue ständer. Zumindest wurde mir versichert das an meiner R ein neuer dran ist.
vermutete lösung: KTM tauscht den umsonst aus?
Welcher Ständer: Haupt-oder Seitenständer? -
Danke für die Infos. Ich versuchs mal mit den Gummischeiben.
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Die Sozia sah am Rücken und an den Beinen - unterseite- ähnlich aus.
HAt jemand eine Idee oder Lösung ??
Sozia weglassen?!
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Seit heute habe ich meine 1190 Adv T inkl. Rallye Paket.
Alles soweit i.O., aber bei Stadttempo scheppert der Alu Motorschutz recht deutlich hörbar. Laut Händler bin ich nicht der Erste und Einzige, eine weitere Kundenmaschine hat das selbe Problem.
Der Schutz ist nicht lose, so dass er klappern könnte, trotzdem gibt er Misstöne von sich.
Sobald man wieder aus der Stadt rausfährt und über 50 km/h kommt ist von dem Scheppern nichts mehr zu hören.Hat jemand von Euch auch das Problem und falls ja: wie hat ihr es gelöst?
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Ob die vordere Bremse im Kreislauf dann ebenfalls Flüssigkeit verliert oder nicht - keine Ahnung.
Nein, die Vorderradbremse verliert dabei keine Flüssigkeit, da beide Kreisläuft hydraulisch unabhängig sind. Auch das Integralsystem spielt bei dieser Frage keine Rolle. -
Mich würde es wundern, wenn die Öldruckleuchte sofort aus wäre. Das wäre dann wahrschienlich der schnellste Öldruckaufbau den es gibt.
Ne, im Ernst: Der notwendige Öldruck muss nach Start erst aufgebaut werden. Wichtig insbesondere für die Kurbelwelle.
Wenn die Öldrucklampe während der Fahrt angeht ist es kritisch. Motor sofort abstellen und nicht weiterlaufen lassen. -
Bei mir ist es die normale T geworden. Zwei Gründe: Die R ist ausverkauft und die T ist mehr für den Einsatzzweck gedacht, auf dem sie von mir bewegt werden soll.
Aktuell habe ich eine BMW R1200GS Adventure und die wird gegen die neue KTM getauscht.
Die KTM wird, wie die BMW, für Strassentouren und Reisen genutzt. Kurze Offroadstrecken sind immer noch gut möglich. Der Parpaillon ist mit der T auch problemlos möglich.
Für härtere Ausflüge ins Gelände benutze ich meine EXC. -
Hat schon mal irgendwer versucht die offenen Kabel der Garmin Zumo 660 Halterung mit der KTM Batterie direkt zu verbinden?
Wo genau verlegt ihr die Kabel? -
Ich habe mir im direkten Vergleich den Akra und den Originaldämpfer angehört.
Ergebnis: Der Akra musste drauf. Schön dumpfes Bollern.
Bitte aber immer bedenken: Der Dämpfer muss sich erst einfahren, egal welcher Hersteller. Ab ca. 1500km klingt er deutlich anders als direkt aus der Packung.BTW: Keines der Videos klingt wie der verbaute Akra im echten Leben.
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das mit dem holzstiel hab ich gemacht, danke für den guten tipp und deine baldige antwort! ist super rausgegangen!
Da freut sich dann auch die Betriebserlaubnis. -
Ich bin inzwischen sowohl mit, als auch ohne PHDS gefahren. IMHO sind die Vibrationen mit dem PHDS deutlich besser geworden, aber logischerweise noch nicht ganz weg.
Wenn du nicht nur bei der KTM das Problem mit den eingeschlafenen Händen hast, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten.
Die erste ist das schon genannte Karpaltunnelsyndrom, die zweite Möglichkeit ist, dass du dich zu sehr am Lenker fest hältst.
Kenne ich von einigen meiner Fahrschüler, denen werden dann auch die Hände taub. Es hilft dann (abgesehen von Lenker lockerer halten) oft, wenn du bei beiden Händen den Zeige- und Mittelfinger locker auf Kupplung und Bremshebel legst (sollte eigentlich ja sowieso so sein, dass man zwei Finger an den Hebelchen hat).