Beiträge von Zöllner990

das die töpfe nicht genau passen ist normal. glaub hab noch keine sd gesehn wo es original wirklich richtig gepasst hat. stehn irgendwie immer etwas ungleich.

Ja nee, ist klar. :nein: Immer irgendwie ungleich sind vielleicht die nicht so preisintensiven Auspuffanlagen. Ich kenne keinen, der bislang bei einer Akra- Anlage irgendwo was biegen, drücken oder ähnliches mußte. Wie etwa bei den Leos oder so. Alle Rohre passen saugend ohne irgendwelche Probleme. Wenn, dann liegts am Schrauber selber... (meine Meinung).

@Bade

Sehr schick. :Daumen hoch: Ich durfte sie ja schon live sehen.

Aber sehen meine getrübten Augen etwa eine geputzte Duke? :denk: Das ich das noch erleben durfte... :zwinker:

Ich warte auch schon voller Spannung auf das erste gemeinsame Ringel. Obwohl ich ja schon 600 km dieses Jahr weghabe. Kaum vorzustellen jetzt bei dem :kacke: Wetter. Grrrr.... :weinen:

Mein Schild ist 20 cm breit. Da wird nix abgeschliffen, wenn an meinem Moped was schleift, dann die Stiefelkanten... :zwinker: Da bin ich doch so pingelig...

Wenn ich grob die Bilder von Jopper vergleiche, sollte das ungefähr passen. Die Lochabstände der originalen KZ-Halterung (also die Löcher im Nummernschild) werden vermutlich nicht passen, oder? :denk:

Gibt es jemand, der an seiner SD-R oder SD mit R-Heck die hexagonalen Akras mit dem Hattech Kennzeichenhalter verbaut hat? Die Suche hat leider nichts ergeben. Ich bräuchte mal eine Bild um mir ne Vorstellung zu machen. :foto: Auf der Hattech Seite gibts nur Bilder mit der normalen Auspuffanlage. Danke schon mal für die Hilfe.

Da glaubt einer er hätte verstanden :denk:

Ich habs verstanden, keine Sorge. Und die, die sich noch nicht sicher sind, ob sie es verstehen, können sich ja gern die hintere Bremse hochrüsten. Wer sich damit sicherer fühlt. Wenn das allerdings nicht so richtig funkioniert, kann man sich mal mit einem Motorradinstruktor unterhalten. Und wenn man dann auch nicht versteht, was der so erzählt, hilft lesen: Bernt Spiegel "Die obere Hälfte des Motorrads". Die Betonung liegt auf obere Hälfte... :Daumen hoch:

Natürlich nehmen die GP-Piloten auch die hintere Bremse unterstützend. Was anderes hatte ich ja auch nicht geschrieben. Nur ist Motor-GP auch noch etwas "ganz gering" anderes als der Straßenverkehr.

CNC-Lenkeraufnahme paßt nicht an originale Gabelbrücke. An der CNC-Aufnahme sind unten Nuten eingefräst, um einen optimalen Sitz auf der CNC-Brücke zu garantieren. Die Schrauben werden durch die CNC-Lenkeraufnahme gesteckt und in die CNC-Brücke geschraubt. Die originale Lenkeraufnahme ist in Gummibüchsen mit Mutter von unten gegengeschraubt. Das Fahrgefühl mit CNC-Brücke und Aufnahme ist um Welten präziser und direkter als in originaler Ausführung. Kann ich nur empfehlen... :Daumen hoch:

Ich find die Idee auch blendend. Wenn man die Tasche hinten noh etwas größer bekäme, könnte man auch den Helm noch rein tun. :achtung ironie:

Mir blutet das Herz, zum einen ins R-Heck gebohrt, zum anderen werden sich bald die Kunststoffhaken rechts und links verabschieden, wo die Plasteabdeckung am Heckrahmen befestigt wird. :nein: :nein: :nein:

Nee, nee, nee...unsere R-Fahrer sind wirklich was besonderes... :crazy:

Wer sich nur etwas mit der Fahrphysik eines Motorrades beschäftigt hat, sollte wissen, dass die hintere Bremse in einem ganz geringen Maße gebraucht und genutzt wird. Wenn dann nur unterstützend bzw. stabilisierend, die eigentliche Bremswirkung wird über das Vorderrad erreicht. Deswegen vorn zwei große Scheiben und hinten eine kleine. Völlig sinnlos und schade ums Geld, sich hinten andere Beläge oder dergleichen reinzubauen. Nach 10tkm sehen meine Beläge aus wie neu und werden das sich noch eine Weile tun.

Teileliste Tankumbau.pdf

Angehängt die Teileliste mit den aktuellen Preisen lt. Katalog. Auf den Tankgeber kann man verzichten, der ist bei einem neuen Tank mit inbegriffen. Auf jeden Fall billiger das ganze als der Carbontank. Was man letztendlich wirklich bezahlt, hängt davon ob, wie gut man mit seinem Händler kann. Ich konnte gut mit meinem... :grins:

Brauch nur noch die obere Gabelbrücke und den Befestigungskit für den Lenker. Der Rest vom Lenkungsdämpfer liegt schon da. :sabber:

@Bade

Der größere Tank hat mir keine Ruhe gelassen. Und auch der Übergang zum R-Heck ist jetzt prima. Im Winter hat man ja eh nix zu tun und kann da bissel basteln und testen. :zwinker: Bin gestern mal ne Runde gedüst um zu probieren, ob alles funzt und ob die Akras im Winter auch so laut sind. Sie sinds... :grins: :grins: :grins: Sonst funktioniert alles mit dem neuen Tank. Alles weitere beim nächsten Garagenbierchen.

Nächstes Projekt: Lenkungsdämpfer :sabber:

@asphaltfraese

Man benötigt einen 07er Tank (idealerweise den von der R, weil der ist matt-schwarz) mit Tankgeber und Benzinpumpe. Und die Windabweiser, welche zwischen Tank und Spoiler sind. Je nach dem wie geschickt man ist, kann man die 06er Spoiler modifizieren oder kauft sich halt 07er Spoiler im jeweiligen Design.

Ums mal zu werten:

1. mehr Liter (ca.20 Ltr. beim Carbon und weniger Gewicht, ca.18 Ltr.beim 07er???)

2. Preis

3. Design

Würden die 07er Teile passen, würde ich vermutlich die nehmen, weil da u.a. der Übergang von meinem R-Heck besser zum 07er Tank passt und das kantige Design der 07er schöner ist und ich bei den 07er Teilen wenigstens die Hoffnung habe, daß KTM diese vielleicht liefern kann.Preislich befürchte ich, das sich beide nix nehmen. Vom Nutzen (Inhalt/Gewicht) spricht natürlich alles für Karbon. :sabber: Aber woher nehmen wenn nicht stehlen...