Hallo zusammen,
was sind das für T5 ? Mit Heckklappe oder mit Flügeltüren ?
Nach dem was ich so gemessen habe sieht das beim Multivan mit Heckklappe schlecht aus, da müsste ich auch den Navihalter abbauen.
Gruß Sebastian
Hallo zusammen,
was sind das für T5 ? Mit Heckklappe oder mit Flügeltüren ?
Nach dem was ich so gemessen habe sieht das beim Multivan mit Heckklappe schlecht aus, da müsste ich auch den Navihalter abbauen.
Gruß Sebastian
Ich hab´das Steuergerät einfach unter den Kabelbaum unter dem Sitz gesteckt. Anschluß für den Helm vorne unter dem Tank zum Lenker geführt (eine Strippe musste sowieso nach vorne wegen Navi bzw. Musik), Anschluß für Helm hinten unter der Soziusbank, so dass er nicht umherbaumelt wenn ich alleine fahre.
Gruß Sebastian
Ich habe das auf mehreren Trainings ausprobiert, wenn man hört, dass der Ständer schleift ist schon noch einiges drin. Das Geräusch wird lauter, aber es hebelt nicht sofort.
Für mich ist so eine akustische Ankündigung absolut ok.
Im Straßenbetrieb schlieft das Ding eigentlich nur mit Sozia und Gepäck. Solo (90kg mit Klamotten) und Fahrwerk auf Solo eingestellt fahre ich auf öffentlichen Straßen ungerne auf der letzten Rille. Außerdem, bei mir setzt weder der Reifen, noch das Moped die Grenze, sondern mein fahrerisches Können.
Gruß Sebastian
Mein erster Satz hat 8500 Kilometer gehalten, der zweite seit 1500 Kilometern drauf.
Absolut geiler Reifen, ich kann keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Satz feststellen, außer dass der zweite die Distanz wahrscheinlich nicht schafft. Liegt aber ehr daran, dass die ersten 1000 Kilometer Einfahrzeit war und dass der Fahrstil doch etwas heftiger geworden ist.
High Speed Pendeln und was ich hier schon alles gelesen habe kenn ich nicht, habe aber vorher BMW 1200 GS Adv. mit Heidenau gefahren, die Fuhre hat in schnellen Kurven zu zweit mit Gepäck wirklich gependelt.
Der Conti hält bis zum Rand, dann schleift aber auch der Ständer, da ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
So genau nimmt das VW nicht. Nach einer Umbereifung an meinem T5 (Abrollumfang +7%) habe ich wegen Eintragung die Tachoabweichung prüfen lassen müssen, und siehe da, mit den großen Pellen geht der Tacho exakt.
Ich hab´mich an die Voreilung gewöhnt.
Ich hab Karfreitag eine S1000R von meinem letzten BMW Dealer bekommen, Schaltassistent von BMW ist absolut genial. Ich würde mir wünschen dass sowas für die 1190er auch kommt.
Sehe ich auch so, mein Schreiben kam heute: Garantie bis 28.05.2017.
Das Schreiben ist mit der VIN meines Mopeds direkt an mich gerichtet und sollte rechtsverbindlich sein.
Ich finde das jedenfalls mehr als großzügig von KTM die Garantieverlängerung jedem Kunden mit 13er Model zukommen zu lassen. Denn ich hatte nur einmal ein Problem mit der Kraftstoffpumpe, alle anderen Probleme kenne ich nur aus dem Forum (knapp 10 000 km).
Im Juni habe ich Jahresinspektion und einige Serviceaktionen, außerdem werde ich mir das MSC gönnen, dann werde ich meinem Händler das Schreiben zeigen und um entsprechende Klärung bitten.
Mit Hammer, Zange, Bindedraht fährste bis nach Stalingrad
Ich habe beruflich bis vor 10 Jahren einige Expeditionen begleitet und war für die Technik der Fahrzeuge zuständig. Selbst bei einem professionell ausgerüsteten Service Fahrzeug und einer Tonne Werkzeug und Ersatzteile, war ganz oft das was man gebraucht hätte nicht dabei.
Ich denke man sollte so gerüstet sein, dass man auf jeden fall die Räder ausbauen kann, Reifenflickzeug (Stopfen) und Pumpe oder Minikompressor (ich hasse Pannenspray), Montierhebel, ein paar Sicherungen und ein Multimeter, Kabelbinder, Isoband fertig.
Pannenfreie Fahrt wünscht
Sebastian
Funktioniert bei mir seit fast 9000km perfekt, vielen Dank an xtzhotte
Gruß Sebastian
Hallo Bernd,
da hast du sicher uneingeschränkt recht, ich werde trotzdem warten bis die Jungs von Bosch und KTM die Sache final im Griff haben. Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Moped und hatte immer Glück (mal mehr mal weniger) da soll es auf ein paar Wochen nicht ankommen.
Ich werde das mit der im Mai fälligen Inspektion erledigen lassen, genau wie den ganzen anderen Trödel der wohl an meinem Moped gemacht werden soll.
Ich kann keinen der Mängel an meinem Moped feststellen. Im vergangenen Juli war mal die Kraftstoffpumpe defekt, hat aber bis nach Hause gereicht.
Für mich das bisher stimmigste und witzigste Moped für meine Bedürfnisse.
Der Service war bei BMW um Welten besser und die GS 1200 Adv. war auch spaßig, aber jetzt
Gruß Sebastian
Wenn ich das alles so lese, will ich garkein Update haben. Bei mir läuft alles super bis jetzt. Tachoabweichung bei 100kmh 96kmh laut garmin.
Jepp
Hallo Chris,
Rhön ist meine Heimat, sehr gerne auch zwei Runden und dann erklärst du mir warum die Guhr Koffer zu hoch angesetzt sind. Wenn das auf deinen Fotos nicht zu stark täuscht sollte das wohl ziemlich die gleiche Höhe sein.
Aber egal, jeder Meister lobt sein Kleister
In diesem Sinne
Gruß Sebastian
Kannst dir mein Moped auch gerne live ansehen (das ist die auf Roger`s HP). Was mich interessieren würde: Was hast du für Koffer an deinem Moped.
Gruß Sebastian
Ich hab die Koffer bei Fuhr nach meinen Wünschen und Vorstellungen machen lassen, bin mit diesen Koffern und Sozia bis jetzt ca. 4000km gefahren, mir taugt es.
Du ergehst dich in Mutmaßungen und Hypothesen. Hast du die Blechdosen wenigstens mal live gesehen?
Na du weißt es ja ganz genau
Die Frage ist nicht ob unterschiedliche Radgrößen die Funktion der Systeme beeinflussen, die Frage ist ob KTM das geprüft hat. Im Fall der T und der R unterstelle ich das, denn sonst hätte es keine Typ Genehmigung gegeben.
Jedenfalls sieht der Umbau klasse aus. ![]()
Hallo zusammen,
so gefällt mir meine Käthe.
@ lawyer :
das Tanzen der CBX war geil und ich habe erst viel später Mopeds mit ordentlichem Fahrwerk gefahren und über die Käthe zu mosern ist für mich Jammern auf hohen Niveau.
Gruß Sebastian