...ned schlecht die Blinkers
990 SM Neues „Gesicht“ smr990
...die smr gabs meines Wissen nicht mit weißer Maske...
René
Beiträge von renus
-
-
Hi,
1. Pretender Heck, Schloss muss dann aber auf die linke Seite...
2. http://www.polo-motorrad.de/de/universal-lenkerspiegel-verstellbar-matt-schwarz.html
...vibrieren allerdings büschen mehr als dir org. Spiegel...
3. Kellermann rhombus dark
René -
...passen ohne Probleme
René -
Finde Held Handschuhe top, hatte jahrelang den Phantom und jetzt den hier:
http://www.amazon.de/Held-Sensato-Sporthandschuhe-Farbe-schwarz-orange/dp/B004DIKXL6/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1438319954&sr=1-1&keywords=Held+Sensato+orange
...past mir super, ist auch trotz Sicherheit noch schön geschmeidig
...am besten mal paar Modelle durchprobieren...
René -
...die liegt doch im ersten post/Bild auf der Gabelbrücke...
-
...mal die Öldüse auf der Ritzelseite für die Kupplung gereinigt?
-
...sieht doch noch gut aus, Fett rein und weitergehts
...hab die Gute auch nochmal "Aufgehängt" um das Spiel vom neuen Lager nach ca. 300KM zu überprüfen; alles wieder top
o.k. muß mal sie mal putzen
René -
...natürlich kann man einiges ohne großen Aufwand / Motor zerlegen prüfen;
...die Steuerkettengeschichte z.B. da mußt Du aber jeden Zylinder, an dem die Steuerkette/Schienen gerüft werden, auf OT stellen...
und sowas steht alles in der REPAIRMANUAL2003-2013; würde ich mir an Deiner Stelle anschaffen, oder jemand holen, der sich damit auskennt. -
also die 2 bilder wo du mir da zeigs hab ich noch nie gesehen oke cool da muss ich mal rann und das mal ansehen woher sind die Bilder ?
-
ja, das "Geruckel" ist ( für ein V2 ) fast weg...hatte vorher ne 916
AFR-Wert hab ich keinen, müßte man beim Franzen nachfragen; aber das war die beste Investition, wesentlich bessere Gasannahme und Fahrbarkeit im untern Drehzahlbereich und auch über den komplett Drehzahlbereich büschen mehr "Dampf"
René -
...ja, dazu muß der Zylinder den man nachschaut auf OT stehen

-
"Öldruckventil hinter der Kupplung defekt=zu wenig Öldruck"
...meinte das Bypassventil: -
...erst mal die einfachen Dinge checken:
...würde zuerst nach dem Ölfilter schauen (Einbaurichtung), da gab es außerdem auch mal ne fehlerhaft Serie; aktuelle Teilenummer vergleichen, sollte diese sein: 61338015100;
alter :60038015000
...dann nach den Kettenspannern und dem Verschleiß der Gleitschienen schauen -
...ja, logisch kommts Öl raus, deshalb heisen die ja auch Ablassschrauben


das klackern könnte mehrer Ursachen haben:
-Ölfilter falschrum eingebaut, hab ich mal gelesen, ist mir aber ein Rätzel wie man das schafft
-Öldruck zu niedrig, würde ich mal messen lassen
-Öldruckventil hinter der Kupplung defekt=zu wenig Öldruck
-Ölpumpe defekt=zu wenig Öldruck
-einer der hydrauliche Kettenspanner defekt, ausbauen und prüfen
-Steuerkettengleitschiene verschlissen, kann man prüfen, wenn man auf OT stellt, den Kettenspanner ausbaut und den Abstand misst
-Steuerkette verschlissen
-Ventilspiel nicht in Ordnung
-und dann halt noch irgendwelche Lagerdefektemehr fällt mir nicht ein würde das mal "systematisch" abarbeiten, irgendwo muss es ja herkommen
René -
...habe zwar kein Remuskrümmer, Leistungskurven sehen bei mir aber ähnlich aus...
-Mivv suono ohne KAT
-sls raus
-Drosselklappen raus
-org. Luftfilterkasten, Wartungsdeckel aufgestellt, Schnorchel gekürzt
-K&N Filter
-RC 8 Trichter
-zylinderselektive Abstimmung
René -
Defektes Lenkkopflager erkennst Du, wenn Du die Fuhre nicht mehr ordentlich ohne geruckel beim Lenken ums Eck bekommst
...besonders besch... ist es nach dem Abbremsen vor einem Kreisel, mußte bei mir immer erst mal kräftig am Lenker zuppeln, das ich einigermaßen rumgekommen bin
...da ist scheinbar das defekte furztrockene untere Lager erst richtig "eingerastet"
Also, ab und zu mal überprüfen, ob da kein Spiel ist und es über den kompletten Lenkbereich nicht hackelt; wobei man das bei entlastetem untern Lager (wenn man die Fuhre aufhängt) nicht sehr gut merkt. -
...ist ne gute Frage, hab ich mir auch noch nicht Überlegt...vielleicht einfach die obere Gabelbrücke lösen, Moped an nen Flaschenzug/Spanngurt aufhängen und soweit hochziehen, dass man zum schmieren/nachschauen rannkommt...
-
...wo soll denn der kleinere O-Ring eingebaut werden

-
d.h. Du machst das komplett zwischen Lenkschaftrohr und Rahmenrohr mit Fett voll

-
...sonst kann das nach 4Jahren und 16000KM so aussehen
(sind wohl von Werk aus eher mager gefettet)
René