ist ja ein "Schnapper" und würde bei mir ned funktionieren, brauche 40 MHz.
Beiträge von renus
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Hab mir nicht die ganzen 28 Seiten durchgelesen, wurde vielleicht auch schon gepostet...
Bei mir war der Druckpunkt auch zu weit am Lenker, zu viel "Leerweg" also Luft drin.
Habe das wie Folgt und auch sowie bei andern Mopeds gemacht (wenn man keine Entlüfterflasche/Gerät zur Hand hat):
1. Kupplungshebel so einstellen, dass der den möglichst größten Weg zurücklegen kann, also soweit wie möglich vom Griff entfernt einstellen.
2. je ein passenden Silikonschlauch auf den Entlüftungsnippel an der Kupplungspumpe und am Kupplungsnehmerzylinder stecken und in ein Gefäß am Boden stecken
3. Deckel und Membrane vom Behälter abschrauben
4. Während des Drückens vom Kupplungshebel den Entlüftungsnippel etwas öffnen Luft und alte Flüssigkeit entweichen lassen und gleich wieder zudrehen wenn der Hebel am Lenker liegt, Hebel loslassen und das ganze wiederholen.
5. Das oben und unten abwechselnd wiederholen, bis nur noch Flüssigkeit und keine Luft mehr kommt.
6. Immerwieder neue DOT 4 Bremsflüssigkeit nachfüllen, damit keine Luft mehr ins System kommt.
7. Wenn keine Luft mehr kommt, Bremsflüssigkeit bis max. auffüllen, Deckel mit Membran draufschrauben und Kupplungshebel auf die gewünschte Position einstellen.
So, also einfaches Entlüften eigentlich, hat das bei mir immer funktioniert (auch dauerhaft) und man hat auch gleich neue Bremsflüssigkeit drin.
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Tipp:
Kauf dir das Werkstatt Handbuch.
Kostet 25 Euro rum.
Da ist alles drin.
Und wie ich dich einschätze, schraubst du auch selbst am bike.
Guter Tipp, Danke
Habs runtergeladen
So wies aber aussieht wird das Fernlicht über das Bus-Can System (2 bl-bu und 6 wh-bu) geschaltet, nicht über 12V
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Sicher, dass am Fernlicht-Schalter nicht auch bei LED-Lichtern noch 12V anliegen?
...keine Ahnung wie das geschaltet ist, deshalb wäre ein Stromplan hilfreich!
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Mir würde so ein Schalter gefallen. Leider gibt es den nicht als Taster.
s.o. ist ähnlich:
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Was meinst du wo die motogadget Bauteile her kommen?
...ja ist klar, nur unterstütze ich diese "shop" mit den "Geiz ist geil billig Nachbauten" nicht; muß jeder selber wissen, war aber auch nicht die Frage
Hat jemand zufällig einen Stromlaufplan von einer 2022er evo?
Vielleicht gibts ja doch noch ne andere Möglichkeit ohne seperatem Taster den Garagentoröffner zu schalten!?
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Jo, das mit der Frau funtz auch bei mir auch teilweise, sie ist halt ned immer da und morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, meistens im Bad.
Smartphone ist raus, weil nicht aufm Moped montiert und keine "Hausautomatisierung"
und wärend der Anfahrt ist das Handy eher ned zu Bedienen., das muss übern Taster gehen ohne anzuhalten, ja bin da verwöhnt
Sowas in der Art vielleicht rechts:
motogadget Taster-Kit M12 fürDas Taster-Kit M12 besteht aus dem Taster compact M12, einer eloxierten Schraubhülse, einem eloxierten Aluhalter und dem Anschlusskabel. Es lässt…www.bikers-top-brands.deAn mein Moped kommt nix von aliexpress o.Ä.
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Danke, aber der Schalter wäre jetzt nicht meine "erste Wahl"...
Brauche auch eigentlich nur ein Taster, Navi hängt an Zünd+ und ne Cam hab ich und brauch ich ned...
Cool wäre, wenn man sowas irgendwie auf den progrmmierbaren schalter C1 oder C2 legen könnte
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Hallo,
hatte bei meiner Hyper 950 SP an einen Garagentoröffner (hat 12 Volt) den Tastschalter überbrückt, an die Batteriekontakte Kabel angelötet, an das Fernlicht angeschlossen und den Öffner in der Lampenmaske versteckt eingebaut.
Also zum Öffnen und Schließen vom Garagentor, beim Anfahren kurz Lichthupe, Tor geht auf und direkt durchfahren, war ne feine Sache
Möchte das auch wieder bei der 1290er einbauen, aber ist ja alles LED, bräuchte 12 Volt
O.K. an der Hupe wäre noch 12 Volt, kann man aber ned bringen, das Gehupe andauernd
Meine Idee ein Taster eibauen z.B. den hier:
mo.switch basicDer mo.switch basic ist eine hochwertige, CNC-gefräste Tasterarmatur aus Billet-Aluminium für Lenker mit 1 Zoll oder 22 mm Rohrdurchmesser. Die Tasterarmatur…motogadget.comStrom könnte ich dann von den Kabeln fürs Navi abzweigen.
Oder hat wer noch ne andere Idee
René
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...hart muss nicht gleich gut sein...
Ich mach das immer so:
Federvorspannung: Negativfederweg incl. Fahrer vorne und hinten ca. 1/3 vom Gesamtferderweg.
Zug-Druckstufe wie im Handbuch...Rest beim Fahren nachjustieren...
Vorraussetzungen sind natürlich gut funktionierende Gabel und Federbein ohne riesigen "Wartungsstau" -
...brauchst dann die Dinger o.ä.:
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=62301
...sind bei meiner auch verbaut...Fahrwerkseinstellung hat eher weniger mit der Fahrzeughöhe zu tun, es sei denn die war eingestellt... -
40 KW Eintrag hat sogar mein "uralte" 2002er 625er smc:
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Hallo Namensvetter mit gutem Geschmack
...soviel ich weiß ist es org. nur der Auspuffhitzeschutz bei der "Alten" aus Carbon; kanns halt ned genau sagen, da der Vorgänger an meiner einiges zusätzlich an Carbon verbaut hat...
lg René -
Vielen Dank noch mal
...werde es mit Gabelöl von CASTROL 10W MINERALISCH ausprobieren, davon hätte ich nämlich gerade noch was @home...
René -
Danke schon mal
-welche viskosität sollte denn das Gabelöl haben?
-mineralisches oder synthetisches Gabelöl, oder egal? -
Hi,
will vor Saisonbeginn noch die Kupplungsflüssigkeit wechseln, was kann man denn noch hernehmen als das rote Magura Blood?
Das bekommt man ja nicht gerade an jeder Ecke, die Fahrradläden haben nur das blaue...
René -
Hi,
hab meine hier abstimmen lassen:
http://www.sport-evolution.de
René -
...da sieht mans auch ganz gut:
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Danke, gerne
...ich habe nur den Plan/Design gemacht und die Teile ausgebaut,
umgesetzt hat das ein Bekannter von mir, der in ner Folier-Lackier-Design Firma gearbeitet hatte (mittlerweile leider nicht mehr )
und weil keine Folie in genau passendem weiß zu finden war, hat er die die Folie "einlackiert" ; der Orangeton gabs als Folie; er hat sich da richtig Arbeit mit gemacht, aufgebracht hat er die dann auch...ist ja Profi
René