...hab den in Gr. 56 ca. 1,5 Jahre und ca. 10TKM in "Betrieb"
-sehr bequem zu tragen (auch nicht aufm Moped)
-past mir auch gut (ca. 87Kg) o.k. Beinlänge ist eher knapp bei 1,89m Körpergröße, aber mit Stiefeln kein Problem
-Verarbeitung ist gut
-kann nix negatives berichten und bei so ner Poloaktion hab ich den für kanpp 400,- bekommen; ein "Schapper"
...wie der sich beim Sturz vehält kann ich nix sagen; will ich auch nicht
René
Beiträge von renus
-
-
-
haste das sls nur deaktiviert, oder auch "verschlossen" ?
...wenn Du das nur per map/tune ecu deaktivierst und nicht zu machst knalllts...ich habs komplett rausgeschmissen und geschlossene Deckel am Zylinderkopf montiert. -
Also mit der Resobox läuft sie schon besser, ist mir aber für den "Alltag" (fahre zur Arbeit) einfach zu heftig/laut...
Deshalb werde ich "zurückrüsten" wenn sie einer haben möchte, hatte sie nur ca. 300-400km montiert, alles aus Alu Bodenplatte, Deckel, Abstandhalter incl. K&N Filter Befestigung...120,- EUR
zzgl. Versand 6,- EUR innerhalb Deutschland
René -
...in Verbindung mit passendem mapping bzw. Abstimmung mehr "Dampf"
René -
Hi,
vielleicht für den ein oder anderen "Bastler" interessant....
René -
Also, gerade nochmal gemessen und eingestellt:
- 0,62V bei 0% Drosselklappe geht wenn Klappen ganz offen bis 97%
- 0,8V bei 3% Drosselklappe wenn die Leerlaufregelung aktiv ist
...bin aber erst auf den Wert gekommen, als ich nach dem Einstellen vom Poti die Zündung aus gemacht habe und das ecu vom PC getrennt habe; praktisch "Neustart"
...werde das jetzt mal so lassen und wenns büschen wärmer wird das ganze synchronisieren und nochmal messen; bevors dann zum Abstimmen auf die Rolle geht...
Danke für die ganzen Infos
René -
Wäre super, wenn Du, oder wer anders, mir das erklären könntest
Ich habe das so gemacht (hatte den Drosselklappenkörper wegen Ventilspielkontrolle abgebaut):
-Um den Gaszug dann wieder einzustellen, bei tune-ecu auf "Gaszug einstellen" ; die Leerlaufdrehzahlerhöhung fährt zu, sodas die Drosselklappen an der unteren Anschlag/Einstellschraube anliegen; Zündung aus und den Gaszug auf 3-5mm am Gasgriff eingestellt.
-Danach habe ich kontrolliert, das die Drosselklappen beim betätigen des Gaszugs komplett auf und zu (bis zum mech. Anschlag) gehen; was sie auch machen.
-Danach die Leerlaufdrehzahlerhöhung mit tune-ecu kontrolliert, die dann hin und her fährt und bei etwas geöffneter Drosselklappe bei ca. 0,7.V stehen bleibt
-Um den Poti auf soll= 0,56...0,64V einzustellen, müssen doch die Drosselklappen am unteren Anschlag/Einstellschraube anliegen, ohne aktive LeerlaufdrehzahlerhöhungOder lieg ich da falsch???
Das waren bei mir 0,59V was ja in der Toleranz ist; tune-ecu zeigt aber nur die 91% Drosselklappenöffnung an, obwohl die Drosselklappen mech. ganz offen sind...
-
Habe 97 proz
Gaszug einstellen ist zum einstellen. ..nicht zum messen!?Was sagt tuneecu zur drosselkoappenstellung bei gasgriff zu? Sollte null sein...
ja, das ist schon klar, muß aber bei Gaszug einstellen den Wert ablesen, sonst ist ja die Leerlaufdrehzahlerhöhung aktiviert und die Drosselklappen schon etwas geöffnet...
Bei Drosselklappen/Gasgriff zu sind 0% -
Danke erst mal...
Natürlich habe ich bei "Einstellung Gaszug" gemessen.
Mit Leerlaufdrehzahlerhöhung sind es um die 0,7V
-Batterie nochmal geladen=gleiches Ergebnis
-org. Map aufgespielt=gleiches Ergebnis
Bei 0,59V nur 91% DrosselklappenöffnungHabe den Podi bei voll geöffneter Drosselklappe auf 100% gestellt und dann hatte ich im Leerlauf 0,86V; also zu viel
Was kann da los sein???
René -
Hi,
hab gerade mal die Einstellung des Drosselklappensensors an meiner 990er smr mit tune-ecu überprüft:
soll= 0,56...0,64V laut WHB
ist= 0,59 also o.k.
Aber bei mechanisch voll geöffneten Drosselklappen zeigt mir tune-ecu nur 91% an; sollte das nicht 100% sein?
René -
Alternativ die Schelle von Bikertech...(2.Beitrag) geht ja auch ohne den abschließbaren touratech-Halter:
990 SM Montagestelle für Navi an 990 SMR
René -
...weiß ja nicht, wo Du das Ding bei ner smr außer am Lenker hinpacken willst!?
...ich habs 390er so montiert:
René -
...weiss ja ned, ob das passt...macht aber ein ordentlichen Eindruck...
http://www.motorrad-kiermaier.…sk=showdetail&tpsid=37091
René -
Danke schon mal...
hat jemand mit dem hier von Garmin Erfahrung?
http://www.garmin.com/de/tempo-und-radar-info-alarme
...sehe ich das richtig, dass der von Blitzer.de für umme ist?
René -
...habe das bei mir 990 smr so gelöst:
-angepasste Bikertech Schelle
-touratech-Halter
..nur noch verkabeln...
René -
Hi,
klar sind die ned erlaubt
Habe ein zumo 390 vom Christkind bekommen
würde mich mal interessieren, welcher Radar- bzw. Blitzerwarner was taugt bzw. was Ihr so habt?
René -
ja, kann ich mal mit dem tune-ecu überprüfen/einstellen; denke aber nicht, dass es daher kommt; denn ich hatte sie bevor ich das Öl abgelassen habe, ordentlich warmgefahren und nicht im Stand "blubbern" lassen, da sollte ein büschen unterschied bei der Synchronisation nix ausmachen...
-
Falschluft denke ich eher nicht, hab jedenfalls keine Defekte gefunden...für mich siehts so aus, dass der vordere zu mager läuft und so gut für den Motor ist das bestimmt nicht.
Werde die Gute im Frühjahr mal vernünftig abstimmen lassen z.B. beim Franzen in Koblenz -
Hi,
bin gerade am 15000er service und die Kerzen sehen unterschiedlich aus. Der vordere Zylinder (linke Kerze) läuft wohl etwas zu mager
?
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
zum Moped: 990er smr mit Mivvs ohne Kat, Akra mapping, sas ist raus, Spritverbrauch 7-8 Ltr. je nach Fahrweise