Hi,
hat jemand ne Adresse, wo man einen Lenker und die 3 Teile der Halterung/Klemmung eloxieren lassen kann?
René
Hi,
hat jemand ne Adresse, wo man einen Lenker und die 3 Teile der Halterung/Klemmung eloxieren lassen kann?
René
Im Bremshebel sind zwei Kugellager, muss man austreiben.
Der Knauf am Schalthebel ist mit einem Nietstift befestigt, den muß man "rausbohren" bzw. abschleifen; ich lass mir einen neuen mit Sicherungsring drehen...
Sonst nix wildes...
Danke!
5 Anfragen über strahlen/vorarbeiten und Pulvern und 3 Antworten: von 70-160 EUR...
Die Liste aufsteigend:
http://www.meier-oberflaechentechnik.de
http://www.muehlheimer-pulverbeschichtung.de
http://www.wobek.de
René
Hallo,
kennt jemand einen Pulverbeschichter, der mir folgende Teile vernünftig schwarz machen kann:
-Bremshebel Alu 260mm
-Schalthebel Alu 180mm
-Knauf Alu 50mm
-Fußrasten 2x Stahl 120mm
...schicken wäre ja nicht das Problem...
René
...wegen den Fragen bzgl. Lampenmaske:
990 SM Neues „Gesicht“ smr990
René
...für die Fußrasten (unten im Bild) könnten das die Jaeger-Schrauben sein; hinten die sind anders:
...der Vorbesitzter hatte auch die Rasten und Griffe abgebaut und mit Aluteilen abgedeckt...
...habe sie aber mittlerweile wieder dran...
Handguards von Acerbis...
René
Danke
...war ein Bekannter von mir, er hat aber leider z.Zt. leider keine Möglichkeit mehr sowas zu machen
Sollte aber ne Lackiererei mit Fahrzeugbeschriftung/Design aber auch hinbekommen...
Achso, son Mittelteil der Lampenmaske gibts z.B. hier:
http://hfcarbon.de/index.php?m…Path=8_96&products_id=723
...oder einfach mal nach "Carbon KTM 990 smr" googeln
René
990 SM Neues „Gesicht“ smr990
...mein Spezialist hat da kein genau passenden Farbton/Folie gefunden, und dann die Folie "einlackiert" nach Muster von nem Seitenteil hinten...past perfekt
René
...ist ein Pretender Heck mit Schlosskit für die linke Seite, LED-Rücklicht und carbon Heckabdeckung...
Bei meiner smr noch garnix, bin mit dem Fahrwerk (nach richtiger Einstellung) voll zufrieden...bringe Gabel und Federbein erst nach der saison zum service zum Pepe.
Hatte aber schon öfter das Fahrwerk incl. Lkd von meiner 916 bzw. 998 zum sevice bzw. neue Simmerringe da.
Weiß auch von Bekannten, welche sich das Federbei/Gabel dort umbauenlassen haben, dass sie sehr zufrieden waren.
Würde mal mit Ihm sprechen ggf. mal vorbeifahren...er sagt Dir dann schon was wie gemacht werden kann....
...kenn zwar den "smr-Fahrwerksspezi" nicht, aber kann Dir den hier empfehlen:
http://www.pepe-tuning.de
ist bei mir um die Ecke...saubere und günstige Arbeit ![]()
Hatte das gleiche, war die Batterie, ging auch von einen auf den anderen Tag nicht mehr, war ne Yuasa komplett voll geladen (laut Ladegerät) und trotzdem ging die FI Lampe an...zu wenig Spannung, da sind die Katis wohl empfindlich
Neue rein gemacht und gut ist
![]()
Harri, sehe das genauso
und Bedenken hab ich da keine
Hatte die Leerlaufdrehzahl sogar mal auf 1350 runtergestellt, da hat sie sich aber an der Ampel zweimal "verschluckt" also doch büschen zu niedrig (vielleicht manges Schwungmasse) der Öldruck war bei 1350 im kalten sowie im heisen Zustand sofort da, gerappelt hat da auch nix; was soll denn da passieren...
vielleicht kanns jemand begründen?
2. Drosselklappe: Stimmt die harte Motorbremse war bei 100% etwas geschmeidiger, aber wie gesagt, meine ist damit nicht sauber gelaufen...aber mit den Dingern braucht man auf der LS weniger Bremsen ![]()
...das ich den 1. Gang bei 1450U/min sauberer einlegen kann, liegt vielleicht daran das sich das ganze "Geraffel" in Getriebe und Kupplung (beim ziehen der Kupplung) bei niedrigeren Drehzahlen schneller "beruhigt" als bei 1750U/min...jedenfalls gehts "geräuschfreier"...ob die Kupplung vernünftig trennt oder nicht merkt man spätestens, wenn man im Stand den Leerlauf nicht mehr findet bzw. vernünftig reinbekommt, ist bei mir alles top ![]()
zu den Leelaufdrehzahlen:
also 1750 bei 20° ist schon sehr hoch, da hat man im Stand den ersten Gang nicht sauber einlegen können.
Habe das jetzt auf 1450 bei 20° eingestellt (was immernoch hoch ist fürn Leerlauf), der erste Gang geht wesentlich sauberer rein, sie läuft sehr sauber im Stand und die Öldruckleuchte geht beim Starten sofort aus. Was soll den da passieren, dem Motor nicht gut bekommen bzw. zu wenig geschmiert werden?
zu den 2. Drosselklappen:
die hatte ich ja auf 100% gestellt, hat mir aber nicht zugesagt, da sie bei um die 4000U/min (Stadtverkehr) doch sehr geruckelt hat, habe die wieder auf org. Akra-map zurückgestellt, ist besser bei mir.
zu der Leerlaufdrehzahlregelung:
als die Abgeschaltet habe, konnte ich sie nicht mehr starten, auf den Starterknopf gedrückt und nicht mal der Anlasser hat durchgedreht, also wieder zurückgestellt.
...an die anderen Dinge wie Gemisch ect. geh ich nicht dran; mir ist auch klar, dass eine Abstimmung auf dem Prüfstand am besten ist, sollte ich das mal in Angriff nehmen, kann ich dann mit dem tuneecu alles schön auslesen und abspeichern...ansonsten ist das tuneecu nette Spielerei ![]()
zu dem Ini-lauf:
habe das zweimal nach Änderungen gemacht, ist danach gut gelaufen...bei der letzten Änderung hab ichs nicht gemacht und hat auch funktioniert...lernt ja angeblich auch im Bertieb...
ja, die einen sagen, sollte man sogar machen, wenn man die Batterie mal abklemmt bzw. wechselt...
...die anderen sagen, dann läuft sie erst mal nicht optimal gibt sich aber mit der Zeit...
...naja, schaden kanns auf jedenfall nicht, werd den Initialisierungslauf einfach nach jeder Änderung machen...
Was anders noch, diese Leelaufdrehzahlerhöhung (wenn sie kalt ist) macht doch nur Sinn, wenn man einen Kat drinne hat, oder?
Ist bei mir noch "angeschaltet" damit nimmt sie die ersten Meter schlecht Gas an ![]()
Hi,
habe heute ein paar Parameter mit der tuneecu v 2.5.5 an meiner 990er smr geändert:
---Drosselklappen 2 alles auf 100% gestellt (zum testen, bevor ich die rausschmeisse)
---Leerlaufdrehzahl (die war mir zu hoch) ausgelesen: -10° 2100U/min...0° 2000U/min...20° 1750U/min...40° 1561U/min... 65° 1470U/min
...die habe ich erst mal alle um 200U/min runtergesetzt
Das hat auch beim Probelauf so alles funktioniert
fahren konnte ich heute leider ned mehr...
Gewitter ![]()
An meiner 2010er smr sind mivv suono 2 ohne Kat und das Akra-map KM626EU1180231 war schon aufgespielt
Muß ich jetzt diesen "Initialisierungslauf" (die 15min senkrecht laufen lassen) machen, oder kann ich mir das sparen???
Gruß René
...zur Info: die von GSG Moto der 1290 passen 1:1 an die smr ![]()
...o.k. müsste sie mal wieder büschen putzen
![]()
...und so sieht die Bank auf meiner smr aus (leider schon etwas dunkel):
Ralph 
...vielen Dank für die Problemlose, unkomplizierte Abwicklung und vor allem für das Top Ergebnis
![]()