Beiträge von RaZZe

Jepp, das isser für die Käthe ! Vor allem ohne buntes Aufkleberchen :Daumen hoch:

Der Klang des Kurzen ist, für mein Ohr zumindest, eh konkurrenzlos. Kein Krächzen, Puffen oder heisseres Krähen. Einfach nur tiefes sonores Bollern. Wings Short muss ran..... :wheelie:

Wo hast du Ihn bezogen??

Gruß

Andreas

Jungs......alles gut, jeder macht das wie er es für richtig hält. :zwinker:

Weder mein Audi noch mein KTM-Händler haben damit irgendwelche Probleme. Von dem eingesparrten Geld mach ich lieber ein Schein in die Kaffekasse der Schrauberfraktion....

Wenn Ihr beim Autodealer 24€/Liter bzw. 18€/L bei KTM fürs Öl zahlen wollt, bitte, ich hinderere euch da bestimmt nicht :Daumen hoch:

Jeder nach seiner Fasson

Gruß

Andreas

Servus,

letzte Woche ebenfalls die 1000er machen lassen. 225,-€ bezahlt, Öl angeliefert, jedoch vorne 16er Ritzel montieren lassen.

Gruß

Andreas

Also bei mir war´s eindeutig die Batt, seit dem der Händler eine Neue reingemacht hat, alles i.O.. Jetzt hört sich der Anlasser auch 100% agiler an und nicht mehr so gequält.

Gruß

Andreas

ps.: dafür gammelt jetzt die Endkappe vom ESD....und das nach 600km.... :motzki: , naja wenns genauso gelöst wird wie das Prob mit der Batt, solls mir recht sein.

Also Kälte- und Wärmeempfindlich ist relativ......für deinen Anspruch evtl.
    ich hab Sie in Sardinien im sommer gehabt , nun gut, Lufttemperatur nur knapp uber 40 grad ....wiviel das dann auch immer unterm sattel an der Batt waren......und die Kälteresistenz hat mir "Normalsterblichen" allemal gereicht. Aber bei minus 18 grad hast du,- nicht nur in dem Punkt,- sicherlich einen anderen Bedarf. Für den Grossteil der Biker sicherlich mehr als ausreichend dimensioniert. Nach 2,5 jahren erfahrung mit der jmt kann ich jedenfalls nichts negatives berichten.

Hallo Gemeinde,

zunächst einmal ein gesundes und unfallfreies 2014 allerseits. :Daumen hoch:

Also, ich hatte eine Lithium-Ionen Batterie von JMT (ist wohl identisch mit Shido) in meiner BMW R1200GS ADV und kann nur positives darüber berichten, u.a. die ca. 3 Kilo Gewichtsersparniss. Was das "Kaltstartverhalten" betrifft kann ich nur bedingt eine Aussage treffen, da ich kein Mensch bin, der bei Minustemps Motorrad fahren muss/will.

Wenn die Mopete nicht draussen steht und 2 stellige Minustemp´s über mehre Tage bekommt, gibts hier def. keine Probleme. Ja, sie werden etwas "zäh" bei Kälte, das liegt aber nicht daran Sie keinen "Dampf" mehr haben. Diese Batterien müssen ein wenig "aufgetaut/angewärmt"werden, also z.b. Zündung+Licht an/aus und/oder dann Griffheizung einige Sek. an und wieder aus. Jedoch war das bei mir nie von Nöten, evtl. erst ab Temps deutlich im Minusbereich und mehrere Tage Standzeit.

Meine einzige "Frosterfahrung" war im Wintertreffen in Siegen im März 2012, dort stand sie 3 tage draussen bei ca. -5 Grad und sprang etwas zäher, aber ohne Mucken an. WEnn die Temps oberhalb von 5 Grad plus liegen, merkt man besonders deutlich den Unterschied zur klassischen Batterie, der Anlasser dreht als gibts kein Morgen. Hab das Ding sogar 2 mal versehentlich komplett tiefentladen, war auch kein Problem. 2 Zigaretten längen den ollen Pro-Charger dran, schon sprang sie wieder an, obwohl die Ladekapatität noch keine 50% errreicht hatte. Ein Punkt der mir weiterhin gefällt ist, das ich die Battarie (mit Aussnahme der 2 Versehen.... :lautlach: ) nie laden musste, das sie sich so gut wie nicht entlädt. Gut, sie hatte jetzt aber auch keine standzeit von 3 monaten am Stück oder länger.

Die evtl. Temp. Problematik bei der @ ist natürlich ein Punkt, hhmm,muss man mal schauen. Also ich für meinen Teil werde die knapp 120€ investieren und mir eine Lithium-Ionen Batterie verpassen und dann mal schauen, was das Ding im Sommer macht. Das Kaltstartverhalten der Serienbatterie, selbst bei Temps noch deutlich über dem Gefrierpunkt geht mal gar nicht.

Gruß

RaZZe

. . . möchte die Behauptung wagen, dass die Dinger definitiv rattenscharf aussehen.

Cheers
    Klaaparis

So viel is man sicher ! :Daumen hoch:

Immer gut eine mögliche Alternative zu haben.

Wobei ich evtl. erstmal bei den Belägen ansetzen werde. Der Effekt von den original BMW Belägen zu den roten sinter Brembos an der Q war schon ein sehr ordentlicher Effekt.

Aber das ist noch weit weg, momentan herrscht bei mir persönlich noch der Effekt vor, wie gut die Zangen doch beissen :staun:

Gruß

RaZZe

SÇ project ......persönlich nur gute Erfahrung gemacht auf der Q ......dagegen ist der SR ne Flüstertüte :staun: :grins: . Hab die Italiener mal angemailt........ist was in Vorbereitung für 2014.......präziser konnten/wollten sie nicht werden.

Gruß
    RaZZe

Moin,
    klar wird es Bilder geben. Erfahrungsbericht bei den jetzigen Temperaturen bestimmt nicht wirklich aussagekräftig.
    Ciao, Thomas

Hi,

gibts schon was, irgendwas, zum Herstellungs-/Produktionsprozess des "inner fender" zu berichten? :winke:

Gruß

RaZZe

Moin,
    geht dann wohl so in die Richtung vom Powercommander. Der hat mir in Verbindung mit einer Komplettanlage an der Q schon was getaugt auch ohne Abstimmung, allein das Kerzenbild sah mit PC schon deutlich 'gesünder' aus :Daumen hoch:

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Rapid Bike Teil ?

Schönen Sonntag
    RaZZe

Guten Morgen!

Sehr gut, vom Holzklotz bis Zentralständer alles dabei. . . :grins: :Daumen hoch:

Die "Wahrheit" liegt für mich wohl irgendwo dazwischen, werde mir mal die Montageständer für die VA genauer anschauen, die Teile von Powerplustools machen mir da einen recht wertigen Eindruck und sind auch preislich noch im Rahmen.

Hmmm, die Minimalisten-Lösung du Fuchs..... :respekt: Klar geht auch.......hab das auch so ähnlich bei meiner Gummikuh gemacht.....aber man wird älter und bequemer.... wenn ich die Felgen (Beide) nun mal zum "bespannen" weg geben will brauch ich aber eine ander Lösung :denk: .....

Servus,

mal an die erfahrenen KTM-Handwerker........ein sehr durchschnittlich begabter, - aber lernwilliger -, Erbsenzähler braucht mal einen Tip.

Wat brauch ich den nun wenn ich mal die Räder ausbauen will? Einen für VA und HA das ist klar aber was nimmt man ??

Habe hier mal geschaut, http://www.powerplustools.de/m…tellbar-fur-lenkkopf.html den Link hab ich auch irgendwo hier aus dem Forum. Nimmt man nun einen der am Lenkkopflager ansetzt oder einen der an der Gabel ansetzt!?Vermute Lenkkopflager ist besser, ermöglicht besseres/freiers arbeiten an Gabel und Rad !?

Mir kommts nun nicht auf 20/ 30€ drauf an soll schon was halbwegs solides sein, aber auch in Relations stehen.

Für erfahrungsbasierte präzise Produktvorschläge (am Besten mit Bezugsadresse/Link) wäre ich euch dankbar

Gruß

RaZZe

Jaaaa,den/das hatten wir schon.........stimmts Chris? :lautlach: :prost:

Hat halt den Motorschutz von unten gleich mit dabei, ist 3teilig aufgebaut, wiegt ca. 9,5 kg der CowCatcher. Der Laden hockt in Südafrika hab mir ein Angebot machen lassen, mit Transport (FFM Airport) fast genau 800,-€. Vor Ort würde das Teil an sich keine 400,- € kosten......

Also für mich Thema durch, da mir auch die mögliche Variante aus KTM-Motorschutzbügel in Verbindung mit dem TT Tankschutzbügel visuell noch besser gefällt...........also, warum in die Ferne schweifen..... :teuflisch:

Der TT-Mensch in Kassel hatte zwar noch nichts präzises, meinte aber das Teil würde kommen im 1.Qt. 2014.

Gruß

RaZZe