Beiträge von RaZZe

Hi Gütsch,

dann vergiss meine PN. Habe gerade erst dein Post hier gelesen. Also verkaufen werde ich Sie nicht.

Mal ne Frage...........auch als evtl. KMU im Start-Up Bereich..........kann man keine 130,-€ in eine Sitzbank investieren um eine sicherlich zukünftig "lohnenswerte" Entwicklung voran zu treiben ??? Hmmmm....... :denk:

Bin dann raus.

Dennoch viel Spass und Erfolg bei dem anstehenden Projekt R-Sitzbank

Gruß

RaZZe

Also Abgaswerte hin ABE her......

Wenn......die Leistungswerte sich wirklich sooo marginal unterscheiden, von "nur" Remus ESD zu Remus Komplett-Anlage, wie man es bebildert bekommt auf deren Page........stellt sich für mich die Frage sowieso nicht. Da bin ich von SR-Racing ein etwas anderes Delta gewohnt, von nur ESD zu Komplettanlage und in dem letzt genanntem Fall auch noch mit E-Nr. , also eintragungsfrei. Da macht es ja noch mehr "Sinn" einen ESD seiner Wahl zu nehmen und das Böse, das freie Ausatmen behindernde Element, aus dem original Krümmer zu entfernen........

Ja ja ich weiss, alles sinnloses, böööses, kriminelles Gedankengut. :crazy: :zunge:

Gruß

RaZZe

... Rhetorische Frage von einem 'Lawyer' ..... :lautlach: schöner Pleonasmus.... :Daumen hoch:

Spass beiseite.....wäre ebenfalls an einem 'inner fender' interessiert. Bin gespannt auf das neue, erprobte Teil

Gruß
    RaZZe

Chris
    Sorry.....das lud sooo ein......ich konnt nicht anders.... :lol:

Die TT teile gefallen mir visuell aufgrund der oberen querstrebe noch besser wie die rumbux variante. In schwarz.....an meiner grauen
    und da dann die Nebler drann..... :sabber:

Wie sich so manche Meinungen doch ändern.........bzgl. Sturzbügel... :grins:
    Also mir taugt das Ding, fein wenn TT sowas nun auch anbieten sollte, dann muss man gar nicht so weit in´s ferne Ausland schauen. Die Rumbux-Variante hat zwar noch den Motorschutz inkl. aber mit Transport ist man bei 800€ .....wobei davon der Transport die Hälfte ausmacht. :staun:

Mir gefällt das TT Teil sehr gut, bei einem Umfaller sicherlich bedingt hilfreich, d.h. Schutz gewährend, bei einem grösseren Ablug wohl eher nicht, aber scheee siehts aus. Über ein paar Kilo mehr oder weniger mach ich mir persönlich keine Gedanken, bin nicht auf der Renne, oder bei weight watchers, das ich auf 5 Kilo mehr oder wenige achten müsste.....und bei knapp 150 PS scho gar net :peace:
    Egal, jedenfalls voll Eisdielen-tauglich, der schnittige CowCatcher, vor allem in dezentem Orange :grins:

Gruß
    RaZZe

ich habe nur hinten auf 45 (Supersprox) geändert.
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    Geht im unteren Drehzahlbereich nicht nur besser und dreht etwas schneller hoch,

SONDERN noch weichere Lastwechsel und man kann die Drehzahl ruhig mal in jedem Gang auf 2000 fallen lassen.
    Kein Geruckel und es kann einfach aufgezogen werden. Perfekt so.
    16 vorn ist gar nicht nötig. Kette ist lang genug dafür.

:Daumen hoch: Danke für die Info! Kenne es vom Kartsport eigentlich auch so, das man erstmal versucht am Kettenblatt zu ritzeln, verteilt die Kräfte auch humaner.

Gruß
    RaZZe

Guten Morgen Gemeinde,

ich kann Vollzug melden...und.....I feeeeeel good :peace: :wheelie:
    Habe mich mit meinem Händler geeinigt. Basis ist eine "alte"/neue, graue 2013er mit EDS inkl. MSC Update + Lenker der R sowie R Sitzbank und 1. Inspektion (Öl geht auf mich) für unter 14k , bin happy , Händler schien es auch zu sein, alles gut :Daumen hoch:

Gruss und allen ebenfalls ein happy We

RaZZe

Servus,

ist nicht 17 / 42 das original Übersetzungsverhältnis ?? Werde mit Sicherheit die 3 Zähne mehr hinten auch mal testen, ob das evtl. etwas smoother dann ist in grösseren Gängen beim Cruisen.

...da war einer flotter.... :Daumen hoch:

Stehe vor der gleichen Frage, habe eine Angebot vom Händler über eine neue 2013 @T mit EDS inkl. MSC-Update, komplett für 13.800€, warte aber ebenfalls auf die 2014 u.a. einen wegen der Hoffnung auf beseitigte Kinderkrankheiten. Ab Anfang November können/wollen mir die Händler dann def. Preise für die 2014er nennen und dann schaun mer mal. Jedoch wird bei der 2014 i.d.R nicht sehr viel mehr wie 5% drin sein, wobei sich die Mehrkosten i.Vgl. zu einem 2013er Model, beim Wiederverkauf ein wenig relativieren.

Gaaanz ruhig Brauner....jeder redet sich seins doch immer am schönsten, alles ist gut :prost:

btw. knapp umme Ecke... aus "Südafrika" kommt der cowcatcher. :zwinker:

Gruß und einen schönen Tag

RaZZe

So, ich bin heute mit dem Motorschutz mal zum Fachbetrieb gefahren und habe gefragt, wie man das Ding behandeln könnte. Also: Glasperlenstrahlen geht, gibt dann ein mattes Finish und eine verdichtete Oberfläche. Gleichzeitig meinte man jedoch, das Teil würde dann flugrostanfällig, weil letztlich die Oberfläche vergrößert würde. Galvanisieren / Eloxieren geht grundsätzlich auch, allerdings wäre das im Steinschlagbereich auch nicht dauerhaltbar, die Schweißnähte würden silbern bleiben. Kostenmäßig wäre das auch nicht sinnvoll; das geht an die 200 Euro ran. Also geh´ ich jetzt mal vor die Tür und nagele das Blech unter HenRietta.

Grüße
    Chris

...soviel zur "Eisdiele" Chris..... :zwinker: ..... davo ab, der Motorschutz von TT wiegt ca. 4kg? Dann geht der "SUV-Bullenfänger" von Rumbux ja noch richtig mit 9 kilo inkl. Motorschutz. :grins:
    .....anyway.....Jedem Tierchen sein Pläsierchen :Daumen hoch:

Gruß

RaZZe

Halte ich eher für unrealistisch. Besonders, wenn Er noch 2013er im Laden stehen hat. :zwinker:

Ich sitze es jetzt aus..... :teuflisch: habe mich seit Juli genug selbstkasteit, u.a. mit nicht mehr fahren der dicken Q und Verkauf der Selbigen. Ich warte jetzt ab bis Anfang November dann kann mir Leverkusen und Bad Soden Saalmünster def. Preise nennen für die 2014 T, und dann wirds halt eine 2014 T zur Belohnung für die "Leidenszeit". Is nu eh gegessen im Grossen und Ganzen mit Motorrad.....zumindest hier in Nordhessen..............ok, und wenn man ein Weichei ist, welches erst ab 9 bis 10 Grad Aussentemperatur über das Motorradfahren nachdenkt. :zunge:

Ja ja musste mir auch am WE anhören das die @T
    Wie alles 2Rädige unter mir wie nen Kinder-Laufrad aussieht...

Ach ja, 1,98, aber "nur" 92000 Gramm....

Du Lufkotelett.... :grins: , um so erschreckender dann, dass das zarte Stahlgerüst auf dich so wirkt, gem. deiner blumigen Beschreibung.

Ja, dieses Problem haben wohl alle so ab spätesens 1,92m, das quasi jedes Motorrad etwas unterdimensioniert aussieht. :prost: Mal schauen, evtl. kann man hier ja noch mit dem ein oder anderen "sinvollen" Schnick-Schnack diesem Effekt ja leicht entegenwirken.

Gruß

RaZZe

Hi Chris,

ich bin mit denen im Gespräch, erhoffe mir da etwas mehr Einsicht holen zu können, bzgl. des Produkts. Wenn es einen richtigen Abflug gibt, ist es sicherlich egal welchen Bügel man verbaut oder nicht verbaut hat, bei leichten Weg-rutschern oder Umfallern, - dich ich eigentlich auschließe , da für mich die Käthe i.Vgl. zur ADV ein handliches Mofa ist :grins: kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass der "Löwenkäfig" (gefällt mir :prost: ) doch nicht nur einen visuellen Zweck erfüllt.

So unglaublich wie dir das vorkommen mag..... :lautlach: mir gefällt das Ding einfach. Mir ist das links und recht einfach noch ein wenig zu nackig und die originalen von KTM....die können es ja nu nicht sein, dann kann ich es auch lassen.......zumindest nach meinem Geschmack. Der Q ADV Schutzrahmen hat sich evtl. zu sehr fest-gefressen bei mir.

Bevor ich da jetzt die Scheine nach Kapstadt überweise will ich mir schon ein wenig sicher sein, dass es was halbwegs solides ist. Die Page zumindest, mit den gezeigten "Schutz-Rahmen" an diversen Fahrzeugen, macht für mich jetzt keinen Fuscher-Eindruck. Aber lieber wäre es mir natürlich auch, wenn man sowas oder ähnliches in Deutschland bekommen könnte. Ich muss nichts überstürzen, die Entscheidung steht zwar bzgl.der @, aber sie ist ja noch lang nicht da......Vorfreude ist halt......

Gut´s Nächtle

RaZZe

Tante Edith: Löwenkäfig....SUV-Bullenfänger :lautlach: saugeil, das Ding polarisiert! :Daumen hoch:
    Hmm, evtl. wirkt das alle etwas anders mit 1,97 und 2 Zentnern.......Menschen mit a weng weniger "Körpermasse" emfpinden es oftmals auch als leicht beklemmendes Gefühl, wenn ich zart den Raum betrete. Mir ist das Ding einfach noch zu brav und zierlich, da muss man noch mal bisi beigehen ! :prost:

Grüße
    Chris

Ich sehe hier nicht nur einen Motorschutz sondern im Falle eines Falles wird hier evtl. noch ein wenig mehr geschützt, i.Vgl. zum originalen Bügelchen, im Falle der R noch im Eisdielen unauffäligen Orange :lautlach:.......btw, wenn ich den Bedarf verspühren sollte zu posen, nehme ich mein Frau und meinen Sohn mit zur Eisdiele, andere evtl. Ihren fahrbahren Untersatz.....was jeder so meint vorzeigen zu müssen/können.... :grins: anyway... Spass beiseite.....

Komme von der Q-ADV, vielleicht daher etwas der Trieb, das die @ noch ein wenig, - für meinen Geschmack-, martialischer Aussehen könnte. Der Dinokäfig ist übrigens 3 teilig aufgebaut, könnte mir vorstellen das man somit zum schrauben in überschaubarer Zeit an entscheidenden Stellen ran kommt.

In V2A das Teil?? Habe u.a. 2 Futonbetten aus V2A......ich glaube das würde ein ganz klein wenig den preislich erträglichen Rahmen sprengen......für so ein doch nicht völlig sinnfreies Gimmick. Von daher verwundert es mich nicht, das auch die grossen Lieferanten von "Poser und Nicht-Poser Zubehör" es doch (noch) nicht in diesem Material anbieten.

Gruß
    RaZZe

Hallo,

und besten Dank für die geäusserten Meinungen zum Thema. Ich denke ich werde so "leichtsinnig" sein und den November abwarten bis die Händler Preise nennen können zur 2014 und somit die Entscheidung nochmal ein paar Wochen vertagen. So ein Gerät ist eh ein "Lust-Kauf"....dann sind mir auch ein paar Hundert Euro mehr für die 2014er schnurz :wheelie:

Haltet ihr dennoch im November/Dezember 7% bis 8% Nachlass für eine neue 2014 bei Barkauf für realistisch oder eher schon für grenzwertig !?

Eine Frage habe ich noch, wie sieht es bei KTM mit einer Garantierverlängerung aus, wird sowas angeboten und wenn ja was zahlt man dafür? Bei BMW waren es ca. 270,-€ für das 3te und 4te Jahr.

Gruß

RaZZe

Guten Morgen,

ich persönlich finde diese Variante sehr gelungen. Ich muss die Jungs mal anschreiben, bzgl. Transport und ob das überhaupt dann noch halbwegs in Relation steht, preislich. Visuell finde ich es klasse umgesetzt, zumal hier im Falle eines Umfallers nicht nur der Motor geschütz ist sondern auch die leicht kratzemfpindlichen Teilchen, daran noch ein paar schicke Nebler positioniert.......könnt mir gefallen.

http://www.rumbux.co.za/

Sorry, da war ich wohl nicht ganz präzise, bei dem Angebot handelt es sich um eine @T MIT EDS Paket +MSC update inkl. zum Endpreis fur 13.800,-€ . Sind also gen Herbst durchaus gängige Rabatte und somit kein sonderliches Schnäppchen!?

Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls ein "Wechsler" und häng mich hier mal mit dran. Ich wohne in der Nähe von Kassel und bin 42 jahre jung
    und schon seid einiger Zeit eifriger "Mit-Leser" und konnte schon viele
    für mich wertvolle Tips und Anregung einheimsen (u.a. was Änderung
    Sitzbänke, alternive ESD´s betrifft usw) , dafür erstmal besten Dank.
    :Daumen hoch:

Habe
    nun drei Jahre eine ADV gefahren, auf die ich an sich nichts kommen
    lassen kann, aber mir fehlten doch ein wenig die Emotionen zum Schluss
    hin. Im Juni jeweils eine Probefahrt gemacht mit der neuen LC und der
    @T. Die LC, bietet viel gutes und gewohntes, ja der Motor ist deutlich
    spritziger, die Schaltung ist wie gehabt .....aber ok, wenn eine Q nicht
    KLONG macht beim Schalten ist sie halt kaputt. Jedenfalls hat es bei
    mir und der Käthe deutlich mehr gekribbelt, vielleicht auch weil sie
    eben nicht sooo narrensicher zu fahren ist wie die Q, an das "abtauchen"
    beim Bremsen muss ich mich schon noch ein wenig gewöhnen. Der
    Motor....ohne Worte einfach, was Sound und diese unbändige
    Kraftentfaltung betrifft, das Getriebe ist ja sowas von zart und weich
    zu schalten....erstaunlich, dachte immer das darf sich so nicht anhören
    und vor allem anfühlen.....
    :crazy: Ich denke ich brauchte einfach mal was anderes und die Käthe hat da genau den Treffer gelandet bei mir.

Habe
    mir am Wochende ein Angebot mal auf die schnelle geben lassen und
    wollte gerne mal ein kurzes Statement dazu von euch bekommen.

Der
    Händler konnte angeblich zur 2014 noch keine genauen preislichen
    Angaben machen. Jedoch offerierte er mir sehr zielstrebig eine 2013 die
    er noch auf die schnelle ordern könnte, inkl. Update MSC , tutto
    kompletto für 13.800€. Ich weiss nicht was an sich nun im Schnitt die
    KTM Händler geben an Rabatt, oder ob überhaupt, läuft ja wohl recht gut
    der
    :Kürbis: was
    man so lesen kann. Finde den Kurs eigentlich gut, wenn man bedenkt das
    die EDS Variante ja an sich ca. 14.700 kostet. Der Händler erwähnte
    auch, das sich bei der 2014 ansonsten NICHTS ändern würde, auch
    farblich/dekor nichts, das wäre nämlich noch evtl. eine Überlegung an
    sich von mir gewesen, wenn sich visuell noch eine nette Varianz aufgetan
    hätte. Wenn ich sehe das bei mobile.de viele 12.500 aufwärts für die
    @T mit teilweise 5000km und mehr haben wollen.....dann noch ohne das
    Update, was ich aber zunächst erstmal eher positiv aus Sicht eines
    Wiederverkaufs betrachte.

Da ja schon viele den Verhandlungs-
    und Bestellmarathon hinter sich haben interessieren mich natürlich sehr
    eure Einschätzung , noch warten auf definitives bzgl. der 2014 und dann
    entscheiden ob 2013er oder 2014er oder aufgrund des Preises hier sofort zuschlagen!?

Gruß aus Nordhessen

RaZZe