Beiträge von Schdriezie

    ich hätte noch einen von ner 2012er über. Hatte den auf der Renne montiert, die Ecken sind bisl angekratzt, aber laut Vermessungsprotokoll ist er genau im Maß.


    bei Interesse > PN

    ich hab jetzt seit ungefähr 10tkm die JCE drauf und bin super zufrieden... stopfen muss man die zwar auchhin und wieder, aber des hält sich in Grenzen, und ich fahre wirklich viel.... hab den DB-Killer etwas optimiert und nun ist se von derLautstärke her auch super, und voll im normbereich... Ohne Killer natürlich etwas zu laut, vor allem für längere Fahrten... Vorteil ist die Form und die Position des endrohrs... ist wie beim originalen...

    mehr Gefühl im linken Bein aneignen ;p


    geht etwas leichter rein, wenn man die Kupplung nicht ganz zieht, da geht dann der 2. bzw 1. gang nicht wirklich rein und man bleibt im Leerlauf "hängen". ist allerdings nicht so gut für die Kupplung auf dauer...


    seitdem ich auf die kürzeren Schaltwege umgeschraubt habe geht allerdings der neutrale auch leichter rein... vielleicht mal testen und das Gestänge umschrauben...

    ich fahr hinten original und vorne n 16er Ritzel. hast trotzdem guten Topspeed und in der stadt oder in engen kurven passts für mich auch ideal. aber da hat ja wieder jeder n anderen Geschmack. probier vorne mal einen Zahn weniger und dann kannst hinten immer noch nachbessern ;)

    wusst ichs doch ;) stand a bisl erhöht auf wie ner art Balkon :)


    Göggingen ist gut 260km weg, aber der Preis ist heiß. Michi wenn du da was in angriff nimmst, gib mir mal mit bescheid, des akra-dekor würd mir auch noch ins auge stechen ;)

    die verbrauchswerte sind ja immer relativ :grins:


    bei ner bummeltour so bei 5 - 5,5l
    bei ner flotten runde so bei 7-9
    und bei vollgas gute 13l


    im schnitt bin ich bei ca 6,5-8l je nach begleitung :ja:

    Fahr sie auch mit 5,5 - 6,5 im Schnitt. 2012er. Ändert sich je nach Fahrweise. In der Stadt mit viel stop and go säuft sie auch. Aber ne rsv4 braucht gut 2-3 Liter mehr ;))

    Das Spiegelglas von vorne nach hinten rausdrücken und die Kugel mit groben Schleifpapier etwas aufrauhen. Hab dann noch ne fingerkappe von nem erste-Hilfe-Handschuh mit reingeklippt. Etz hält's wie es soll...

    heut wieder ne flottere runde hingelegt und der Reifen ist einfach Bombe! leichtes "wutzeln" am Rand und paar schwarze Striche aufn Asphalt gezaubert ;) super beherrschbar und unglaubliche Rückmeldung... Vorderreifen geht wirklich auf Kante ( der erste, den ich soweit runterbekomme! ) wenn er etwas zu wenig Temperatur hat, merkt man, dasser noch nicht den nötigen Grip hat. kündigt das aber schon sehr frühzeitig an. Bei anderen Reifenherstellern kommt diese Ankündigung später und stärker ( merkbares rutschen bzw schlieren) zumindest laut meiner einschätzung. ich werd glaub ich den Hersteller nicht mehr wechseln, wobeimich der Conti auch interessieren würde....

    ichhab mich auch für den s20 entschieden. Super Reifen muss ich sagen! Sofort Vertrauen gefasst und viel geschmeidiger beim Kurvenfahren im Gegensatz zum Dunlop Sportmaxx. Verschleis kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber nach den ersten 1000km siehts noch ganz gut aus. schätze mal zwischen 2500 und 3000 km sollten locker gehen.

    in welchem preislichen rahmen bewegt sich der 20t er kundendienst eigentlich? meine ist auch fällig und ich wollt mich vorab schonmal informieren... was habt ihr so im schnitt bezahlt? ca. ungefähr? ;)

    mit gutachten wirds nochmal ne ganze ecke teurer. zumindest mit gutachten direkt auf die rc8. abgasmessungen usw des kostet ne ganze stange geld. nur das gutachten ca 3000-5000€ und das müsste dann auf alle umgelegt werden. wenn se nen topf von der buell umstricken können, ginge des über vergleichsgutachten.... je mehr pötte se anfertigen und verkaufen können umso billiger wirds für alle... wie gesagt, bei ca 10 anlagen 400.-€ billiger das stück! wenn sich genüg melden, könnte man das gutachte mit raushandeln... die fertigung ginge relativ schnell.

    ich hätte noch nen dunlop sportmax vorderreifen abzugeben. hat erst 500km drauf und ist fast wie neu. wurde beim kauf der rc neu montiert, daher der hinterreifen aber nun runter ist steig ich komplett auf ne andere marke um. zum wegwerfen ist er mir zu schade. für nen kleinen obulus schick ich nen euch zu, wenn nen wer will...