Meine ist 2010.
Bei Interesse, schick mir bitte eine PN.
VG Jürgen
Meine ist 2010.
Bei Interesse, schick mir bitte eine PN.
VG Jürgen
OK
werde mal die kpl Einspritzanlage tauschen.
Vielen Dank für die Info!
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
INI Lauf habe ich Gestern gemacht. Dabei viel auf, das die Drehzahl über 15 min sich kaum verändert hat. Heute gefahren, keine Änderung. Die Gaszüge haben beide viel Spiel. Ist jetzt nicht so, das ich nicht fahren kann. Aber korrekt ist das Ganze nicht. Ich werde noch mal die Drosselklappe tauschen und mir noch mal die Schläuche der Drucksensoren anschauen. Die habe ich nicht erneuert.
VG Jürgen
Hallo,
hatte jetzt den Deckel vom LUFi-Kasten runter. Stellmotor funktioniert. Sie lief dann auf einmal sehr gut im Stand. Also alles wieder zusammengebaut. Springt top an Standgas liegt bei 1800. Aaaber, als ich dann eine Probefahrt gemacht habe fällt die Drehzahl beim schalten so ab, das der Motor ausgeht. Ich bin dann mal so 40km gefahren. Es wurde dann etwas besser. Wenn ich an der Ampel den Gasgriff ganz langsam zu mache bleibt sie an bei ca 1300-1400 Umdrehungen. Aber gut ist anders. Ist auch nicht ganz ungefährlich wenn beim schalten der Motor zB im 2-ten Gang ausgeht.
Gefühlt ist das Standgas zu niedrig.
Ansonsten läuft sie wunderbar!
VG Jürgen
Vielen Dank für die zahlreichen Info's!!
...wie beschrieben Fehlermeldung im Display ist erloschen als ich das Magnetventil angeschlossen hatte.
INI Lauf ist nicht möglich da der Motor im Stand nicht wirklich läuft. Denke ein Ini Lauf mit ca. 4000 Umdrehungen macht keinen Sinn. tune ecu habe ich leider nicht :(
Würde jetzt mal den Leerlaufstellmotor bei abgeschalteter Zündung von Hand etwas verstellen. Bei Zündung an müsste er sich ja dann bewegen. Falls nicht ist der defekt ?!
VG Jürgen
Hallo zusammen!
Ich habe den Motor meiner 990 ADV R gegen den der 990 SMT getauscht weil die Verzahnung der Getriebeauslasswelle nach 100tkm schrott war. Den Drosselklappenkörper habe ich wegen der hohen Laufleistung gegen den von einer 990 SD getauscht. Das SLS habe ich demontiert. Um den FI Fehler im Display wegzubekommen habe ich das Magnetventil angeschlossen.
So weit so gut! Motorrad läuft soweit gut. Allerdings bekomme ich keine Leelaufdrehzahl eingestellt. Der Motor springt nur mit leicht gedrehten Gasgriff an, Motordrehzahl ist dann hoch. Drehe ich den Gasgriff zu stirbt der Motor ab. Ein Einstellen über die Gaszugeinstellschrauben geht auch nicht wirklich.
Über Infos zur Problembehebung würde ich mich freuen!
VG Jürgen
TOP! Dann muß ich mir ja nur den Hänger zulegen!
VG Jürgen
Vielen Dank für die Infos!
VG Jürgen
![]()
OK, hab besonders beim runterschalten 3-2-1 Probleme dahingehend, das sich das nicht gesund anhört. Geschmeidig schalten, wie etwa bei der KTM 990 ADV, geht bei der RC8 nicht.
VG Jürgen
Moin,
RC8 R Bj 2012.
Wie kann ich denn herausfinden ob schon der neue Schaltstern verbaut ist?
VG Jürgen
Gibt es keine Idee dazu? ![]()
...das gleiche Problem hatte ich und ein Kumpel von mir auch mit unseren 1290 ADV T Mopeten. Fahren war im warmen Zustand nicht wirklich schön. Mein KTM Händler meinte, das die Einspritzanlage verstopft wäre. Nach dem befüllen mit Spritzusatz fuhr sie etwas besser, aber nicht lange! Da mein Kumpel viele Ersatzteile für das Moped liegen hat (was für ein Glück), tauschte er unter anderem die Einspritzanlage und einiges mehr an Teilen, bis er schließlich die Lambdasonden getauscht hatte und siehe da, die KTM lief wie am ersten Tag. Neue hatte ich mir aber nicht gekauft. Gebrauchte, für kleines Geld verrichten heute noch ihren Dienst. Fazit: Mein Händler und ich hatte noch andere angerufen, sind bei solchen Sachen überfordert, probieren mit Sicherheit auch Teile zu tauschen. Das kostet Zeit und richtig Geld bei einem Std.Satz von 80,- und mehr.
Das Ganze ist schon ein paar Jahre her. Seitdem lief die KTM einwandfrei.
VG Jürgen
P.S.: Achso, die KTM hatte eine Laufleistung von 4000tkm als der Schaden auftrat
Nockenwellenlehren werd ich mir noch bestellen.
Moin zusammen,
fahre eine RC8R Bj 2012. Laufleistung 30tkm. In dem WHB sind die Lehren bei einer Revision des Motors beschrieben, beim Ventile / Steuerzeiten einstellen jedoch nicht. Meine Frage, brauche ich die Lehren für das Einstellen der Steuerzeiten?
VG Jürgen
...würde mich immer für die KTM entscheiden!! Gibt keinen besseren Motor!
Der YAM 2 Zyl. Paralleltwin mit 270° Hubzapfenversatz gab es schon 1996 in der TDM und der TRX850. Der aktuelle Einheitsbrei von YAM ist doch echt übel!
VG Jürgen
super!
Vielen Dank!
VG Jürgen
Moin,
kann mir jemand sagen welchen Kolbendurchmesser die Kupplungsamartur hat???
VG Jürgen
...hab auch die von werkzeug direkt. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Was nervt sind die lauten Geräusche beim "hochpumpen" und das quietschende Geräusche beim "ablassen".
Pneumatisch betätigte oder elektro-mechanische sind wohl besser aber auch eben teurer.
Einen Hakenkran hab ich auch. Der ist aber eher was um einen Motor auf die Werkbank zu heben. Ein Motorrad kann ich damit auch anheben, das Arbeiten am Mopped ist dann aber nicht so gut!
Grüße Jürgen
...hab alle Schrauben fest angezogen. Mir ist aufgefallen, das bei den originalen Rasten ein Blech durch das Gummi geht. Das kann so was wie ein Vibrationskiller sein.
Grüße Jürgen
Für einen besseren Kniewinkel habe ich mir die verstellbaren EVO Fußrasten gekauft. Qualität ist TOP. Nur musste ich heute leider feststellen das starke Vibrationen am Fuß entstehen :)
Gefällt mir mal gar nicht. Gibt es hier Info's drüber?
Grüße Jürgen