Beiträge von Zack_11

Zack_11
    Je nach Modell und -Jahr passt die eine oder andere Befestigung des Bedienpanels. :ja:
    :pfeil: Nun wird's aber auch langsam Zeit, dass du dein Profil ausfüllst :zunge:

An die Spiegelhalterung rechts hätte das Bohrbild gepasst, man müsste lediglich den oberen Teil vom Blech um 90° biegen.
    Da ich die Halterung wegen der Bedienung links haben wollte, hab ichs so umgesetzt, mit einer Befestigungsschraube.
    Ob das so passt wird sich im März zeigen :)

So, Griffe und Panel sind montiert :Daumen hoch:

Hat ganz gut geklappt, bin zufrieden.
    Für das Panel hab ich allerdings die originale Halterung bearbeitet (flach gekloppt, untere Befestigungsbohrung abgesägt und lackiert).
    Das Panel hängt jetzt also nur an einer Schraube. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Halterung durch die Vibrationen verdreht, einen Versuch wag ich aber :arsch:

Danke nochmal für die Beratung :peace:

Super, danke :Daumen hoch:

ICH würde definitiv trotzdem die Sicherung dran lassen. :ja:
    Die Heizgriffe werden mit 5A abgesichert. ACC1 + ACC2 haben 10A Sicherungen drin.

Außerdem bist immer noch flexibel, wenn du doch noch nach hinten zur Batterie wechseln möchtest.
    Apropos hat Direktanschluss an der Batterie neben einem frei bleibenden ACC1 Anschluss für weitere Geräte noch den weiteren Vorteil, dass Stromprobleme aufgrund Kabelbaumbruch und längere Wege eher nicht vorhanden sein werden.

Was sind denn ACC1 und ACC2 für Steckertypen? Wie muss ich das dann genau verkabeln mit + und - von den Griffen?
    Sry für die vielleicht dumme Frage, kenn mich in dem Bereich garnet aus :D

Vielen dank für die super Erklärung, off-road-biker, damit kann ich was anfangen :Daumen hoch: huhn: Hab mir schon die Oxford Sport bestellt :grins: die Coolride standen auch zur Auswahl, sind mir aber zu teuer und Löcher in die Lenkstange bohren mag ich auch net.

:Daumen hoch:

wer sich das demontieren des tanks sparen möchte :zunge: schließt es halt in der lampenmaske mittels flachstecker an ACC1(dauerplus) an!

Sprich einfach das Kabel mit der Sicherung und den +- Anschlüssen weglassen und direkt an ACC1 anschließen? Wäre natürlich die elegantere Lösung :titten:
    Kann auf die Sicherung einfach verzichtet werden?

Hey off-road-biker,

Sieht richtig gut aus, dein Umbau, gefällt mir :respekt:
    Möchte mir nach einigem hin und her auch die Oxford Sport Heizgriffe zulegen und hätte da noch ein paar Fragen:
    - Ist das Aufziehen der Griffe schwierig? Wie bekomme ich die Griffe am Besten über den geriffelten Gasgriff?
    - Hast du die Griffe verklebt oder halten die auch so mit z.B. Haarspray?
    - Benötige ich noch Adapterkabel oder Sonstiges um die Heizgriffe hinter der Lampenmaske mit ACC2 zu verbinden?
    - Wie befestige ich das Bedienpanel an der Lenkstange?

Danke für deine Hilfe :Daumen hoch:

Gruß Zack_11 :peace:

Setting: KTM 690 Duke 2013 mit komplettem Stage III (Kat montiert, Hurric Pro 2 ESD mit DB-Eatern)

Erster Eindruck im Stand: Ach du scheiße :staun: das kann keine 690er 4er Duke mehr sein. Das ballert da hinten raus, dass alles zu spät ist! :titten: im Leerlauf nicht viel lauter aber Dumpfer, mit Drehzahl knallts hinten richtig böse raus :alter schwede:
    Bin richtig gespannt auf die erste Ausfahrt. Aber bis jetzt wirklich richtig richtig geil, Ständergefahr :peace:
    Danke Highscore :respekt:

Danke dir! :prost: :peace: :)

Werter dsp :peace:

Ich fahre das Stage II-Set vom Highscore seit ein paar Wochen, weiß also sehr wohl bescheid. Von enorm verbesserter Laufkultur und kräftig merkbarem Leistungsgewinn kann bei mir keine Rede sein. Laufkultur ist wenn dann ein kleines bisschen besser geworden, die zusätzliche Leistung merkt man, aber nicht wirklich kräftig. Ansonsten kannst ja mal meine Positiv- und Negativkritik zum Stage II in Highscores Stage II-Thread nachlesen.

Gruß Micha

Deine Stage II-Werberei ist ja fast schon nervig! :peace:

Ich hab auch den Hurric Pro 2 ESD und hatte nicht wirklich einen Leistungsverlust oder Leistungsgewinn wahrnehmen können. Endgeschwindigkeit ist auch die Selbe geblieben.
    Was definitiv besser war ist die Optik und der Sound. Sound ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als mit dem Akra ESD.

Trotz Allem ist der Sound mit Hurric Pro 2 ESD und normaler Airbox kein Vergleich zum Stage II --> sehr geil, bin ich richtig zufrieden mit :Daumen hoch:

@funnyottifant:

Ich fahre den Hurric Pro 2 mit meiner 4er Duke und bin echt zufrieden damit! Habe bis jetzt noch keinen ESD gehört der besser klingt, solange man am originalen VSD nix ändert. Der schluckt natürlich das allermeiste, wodurch man durch Tauschen des ESD nicht die Welt am Sound ändern kann. Im direkten Vergleich Hurric Pro 2 <--> Akra ist der Hurric nicht nur halb so teuer, sieht auch besser aus und hört sich besser an. Ist sogar lauter als der Akra, der ist mit VSD ziemlich leise.
    Also, ich kann ihn dir empfehlen :Daumen hoch:
    Was für mich auch noch interessant wäre, hätte ich den Hurric nicht gekauft:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video ist allerdings ohne db-Eater, die sind bei meinem Hurric Pro 2 dauerhaft drin.

Gruß Micha

Ja, den Stecker in der Scheinwerfermaske hab ich auch ne Weile suchen müssen bis ich ihn gefunden hab :grins:
    Wenn wegen der Stecker nix falsch eingesteckt werden kann, dann wäre eine solche Info vorher garnicht schlecht gewesen, hätte mir einiges an Angst genommen :grins:
    Ja genau, ein direkter Vergleich wäre interessant! :wheelie:

Hey ihr! :winke:

Habe nun auch das Vergnügen ein Stage 2 Kit (komplett mit Kastl) Mein nennen zu dürfen und will hier mal meine bisherige Erfahrung mit euch teilen.

Kurz zu mir:

Hab die Duke letztes Jahr neu gekauft und bin mittlerweile 14000km mit gefahren. Ist mein erstes Motorrad, bin aber richtig glücklich mit der Wahl :titten:
    Was Schrauben anbelangt bin ich ein blutiger Anfänger und mach sozusagen mit der Duke meine ersten Erfahrungen :gute besserung:
    Am Kastl hat mich (laut Erfahrungen anderer Member) folgendes gereizt:
    -Leistungsgewinn (bzw. auch Drehmomentgewinn) über den kompletten Bereich
    -bessere Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich
    -Soundverbesserung
    -"Unsichtbarkeit"
    -einfache Montage

So weit so gut, hab ich das Kit beim Highscore geordert. Fang ich also erstmal mit einem Kritikpunkt an :arsch: weiß ja nicht was Highscore momentan alles um die Ohren hat, aber schriftlicher Kontakt mit ihm sowie Auskünfte sind rares Gut. In Sachen Service ist da also noch viel Luft nach oben :ja:

Also gut, ein paar Wochen später kam das Kit dann bei mir an. Gleich ans Werk gemacht und die auf CD mitgelieferte Anleitung (bestehend aus Bildern und Beschreibungen zu den jeweiligen Schritten etc.) gestartet.
    Was ich an der Anleitung noch vermisse:
    -Abarbeitungsreihenfolge
    -Beschriftung welche Stecker vom Kastl Kabelbaum zu welchem Schritt gehören

Hab als Anfänger relativ lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin welcher Stecker vom Kastl Kabelbaum wo hinkommt und was ich wo im Motorrad finde. Die Bearbeitung der Airbox + Einbau des K&N Filters ist gut beschrieben.

Insgesamt habe ich dann ca. 8 Stunden für die komplette Montage gebraucht. Gleich danach (Nachts um 4 Uhr :peace: ) kurz gestartet: LÄUFT!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Heute Morgen und Mittag hatte ich dann ein Fahrsicherheitstraining bei dem ich dann mal vieles testen konnte.

Erstmal zum Sound: Sch**** ist das geil!!! :sabber: :sabber: :titten: :titten: :sabber: :sabber: Im Stand und bei niederen Drehzahlen bzw. wenig bis mittel Gas klingt die Duke ähnlich wie vorher, nur ein ganz bisschen tieferes Bollern durch die offene Airbox. Wenn man dann ordentlich am Gashahn dreht brüllt das Ding los, dass man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt :staun: Richtig geiler Sound, hatte Gänsehaut! :verliebt: der Sound ist dabei nicht grell wie man das von den Vielzylindern kennt, sondern richtig schön tief und aggresiv wie sich das gehört! :) :respekt: die Lautstärke ist auch noch im erträglichen Rahmen, wobei man so nicht an der Rennleitung vorbei fahren sollte:lol: Verbaut habe ich den originalen VSD + Hurric Pro 2 ESD mit DB-Killern. War schon davor echt zufrieden mit dem Sound, aber jetzt ist er einfach geil! So lässt es sich wenn man möchte schön unauffällig fahren oder man kann es richtig krachen lassen, optimal! :alter schwede:

Zum Leistungsgewinn: Der Leistungsgewinn ist durch den brutalen Sound schwer abschätzbar. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man einen Leistungsgewinn über den kompletten Bereich spürt. Man darf hier aber keine Wunder erwarten, riesig ist der Unterschied bei mir nicht, aber spührbar. Das geht in Ordnung.

Zur Fahrbarkeit: Die Fahrbarkeit hat sich im unteren Drehzahlbereich etwas verbessert, ein Einzylinder ist es aber trotzdem noch :kapituliere: 30er und 50er Zonen lassen sich nun etwas besser fahren wie vorher. Habe übrigens das 15er Ritzel drauf.

Wenn man nichts falsch einsteckt, kann man bei dem Kit also wirklich nicht viel falsch machen. Plug and Play trifft hier zu, auch wenn man an der Anleitung noch feilen kann.

Im Gesamten bin ich echt zufrieden mit dem Kastl Stage 2. Alleine schon für den Sound würd ich mir das Ding zulegen, einfach geil! :)

Das hier sind meine ersten Erfahrungen mit dem Stage 2 Kit. Wie sich das bei anderen 4er Dukes verhalten wird kann ich nicht sagen, müsste aber ähnlich sein.

Viel Spaß euch :Daumen hoch:

Gruß Zack :peace:

Wobei du deine Duke ja am Prüfstand abstimmen lassen hast. Das wird man ja nicht ganz mit einem standard Stage II Kastl vergleichen können.
    Bin mal gespannt und guter Dinge :Daumen hoch: