Beiträge von Volker.D

Nachdem meine schöne SD-R als verbrannter Totalschaden beim Händler steht, muss Ersatz her.

Was würdet ihr tun?

Einsatzgebiet: nahezu auschliesslich Rennstrecke

Option: wieder eine SD, wieder eine R
    Pro: das Ding macht mächtig Spass, Zubehör vorhanden, Erfahrung vorhanden
    Kontra:angeblich wieder einmal ausverkauft, ich bin momentan ziemlich angepisst ...

Option 2, RC8
    Pro: deutlich sportlicher, etwas mehr Leistung, mal etwas anderes
    Kontra: ich habe keine Erfahrung damit, etwas "durchwachsene" Kritiken

Gebt mir doch mal Argumente :-)

Gruss von Volker

Hallo!

Hat jemand von Euch schon einmal von einem Brand an der Superduke gehört? Also nicht nach Sturz o.ä., sondern während der Fahrt aus heiterem Himmel?

Aus gegebenem Anlass brauche Informationen und wäre Euch dankbar für Hilfe.

Grüsse von Volker

Genau wegen dieser ganzen hin und her Überlegungen (trocken/ nass oder kalt/ heiss) habe ich mich im Winter entschlossen, einen zweiten Radsatz zuzulegen. Wir sind im Jahr ca. 15 Tage an Trainings und dann rentiert das. Aus den Überlegungen zum zweiten Radsatz ist dann eine SM-T mit auf 320er Scheiben umgebautem Vorderrad geworden :-) Nun habe ich mein Rennstreckentool und auch etwas für die Landstrasse und auch einen zweiten Radsatz :-) für Regenreifen oder profilierte Rennreifen oder Slick oder was auch immer.

Da Dir ein Satz Reifen für Trainings wie z.Bsp. der Race Attack auch nicht deutlich länger hält, als ca. 3-4 Tage, ist die Freigabe eigentlich kein Thema. Da machst Du mal ein Training mit zwei Tagen, lässt den Reifen wieder demontieren, dann nochmal ein Training und kannst dann entscheiden, ob Du den nochmal fährst oder in die Tonne trittst.