Beiträge von SUMOTAXXE

Wie hastn dein Motor Kaputt bekommen? :D
    Ich habe n Getriebeschaden, Motor hab ich letzte Woche auseinander genommen...
    Ich hatte mich zuvor auch im Inet umgeschaut, aber leider ist es so, das die Kati fast nur Kinder fahren und die noch nie etwas an Ihrem Motor gemacht haben, dementsprechend ist es schon schwer da was raus zu finden, zumindest habe ich noch nie "deine Aufgeführten Tuningteile" irgendwo gefunden...
    Ansonsten hätte ich mir die auch geholt :) Aber vllt. startest du ja hier den Anfang einer neuen Era...

Ich drück dir die Daumen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spezialwerkzeug für meine 690 SMC Bj 09, gibts da eine gute Seite wo man es recht günstig bekommt? Oder gibt´s jmd. der es auch Ausleiht gegen eine kleine Pauschale?

HAHA :D die is gut :)

Naja für's legale fahren würde ich dir auch den Sebring empfehlen...ist das beste

wenn du auf lautstärke gehn willst dann eher Akra (wie du aber schon mit bekommen hast ohne enr.) oder Leo Vince...die 2 sind die lautesten sportis die ich kenne für die 690..

wenn hier auch die neue MSC-ABS Technik verbaut wurde dann hört sich das mal gar nicht so schlecht an, zumal es ja abschatbar sein soll..aber die ersten Berichte werdet ihr uns hier dann schon liefern wenn ihr sie Live fährt...hoffen wir, das der Winter nicht allzu lang andauert :)

Wäre auch´n wunder gewesen, wenn die was grob geändert hätten, würde ja dann soviel heißen das unsere alten nicht Perfekt waren...Ich bin mit meiner 09er immer noch sehr zufrieden, jedoch könnte man mit den Gedanken spielen sich in den nächstem Jahr eine Neue zu holen..
    Das Dekor ist natürlich erste Sahne und sieht gut aus. Also viel spaß beim Kauf, für diejenigen die sich was gönnen :D

bunf, ja, die Bilder kommen nicht so Geil rüber, habe mir schon viele Freunde Gesagt auf FB, als sie die Kati dann aber Live sahen, meinten alle das es Sau geil aussieht, und sich nicht vorstellen konnten das es wirklich zu gut rüber kommt :D

Vllt. sieht man ja mal den ein oder anderen auf der Root, dann kann man sich selbst überzeugen :)

Ich finde der Orangene Lenker passt gaz gut weil die Front ist schon durch die Maske ein bisschen Orange (Plastikmaske Oranke mit Weißer Folie überzogen) Da kommt der Lenker echt gut, und vieln fällt der Lenker sofort auf, zumindest besser als bei der R-Version mit Orangener Gabelbrücke..bei der SMC ist der Kontrast echt gut...aber hier mal noch 2 andere Bilder..

Sie ist ja noch nicht "ganz fertig" naja Orangenen Lenker hab ich hier rum zu liegen, den Kettensatz auch in Orange (kommt aber erst nächstes Jahr ran),
    ganz Fertig ist sie auch noch nicht beklebt (sowie auf dem Bild zu sehen), Tank muss ich noch bekleben, Gabelschutz und evntl. die Schwinge..

Naja das mit dem Orangenen Lenker passt eig. ganz gut, denn fast alle Teile sind Schwarz/Weiss (also die Plastiks) außer halt die Maske ist Orange..hmm also nen bissel Orange muss schon bei sein :D Auch wenn nen Leihe das Motorad vllt. nicht als KTM erkennt, nun fällt mir zumindest auf, wo eig. überall KTM draufsteht, außer auf dem alten Dekor..

Nächstes Jahr kommt dann der Rest..oder vllt. auch jetzt übern Winter noch? Naja man kann schon noch einiges machen :)

Mir würde sich auch die Frage stellen, ob es unbedingt eine "R" sein muss... Ich hatte damals auch überlegt..hmm nehme ich ne neue R oder schau ich nach einer guten Gebrauchten. Schnell traf ich die Entscheidung doch von diesem "R" weg zu kommen, habe mir stattdessen eine Gebrauchte SMC gekauft, erstens billiger (weil älter), und zweitens Optisch ansprechender, als diesen Hype mit dem Orangenen Felgenbett/Rahmen zufolgen (der nächstes Jahr noch schlimmer wird. Wichtig für mich ist immer der Verkäufer, aussehen wie und wo wohnt er Charackter, alles sachen die ich mit auffasse beim Kauf, die Wichtigste frage für mich: "Warum willst du deine KTM verkaufen, wenn du sie (wiejeder) so hoch anpreist und nur gutes von ihr erzähltst"?Ich zum Beispiel, habe mich mit dem Verkäufer in FB verständigt, wohnte auch bloß 50km von mir entfernt. Er Arbeitete in D bei einer Firma, und ist seid diesem Jahr zum Studieren nach Dänemark gegangen, er meinte zu mir, er würde sie eig. nicht verkaufen, nur weil er dieses jahr bloß 300km gefahren ist, war es ihm zu schade den Wertverlust dort rum stehen zu sehn...Das Motorrad war kein Um-oder UNfaller, konnte ich auch bestätigen, nirgends eine schramme, lediglich das dekor, das ein wenig an Farbstärke verlierte viel mir auf...Du musst echt auch vieles Achten und auch Ahnung haben beim Privatkauf sonst kannst ganz schnell übern Tisch gezogen werden!Dadurch das ich auch recht wenig bezahlt habe im Gegensatz zu einer Neuen, konnte ich mir haufen neues Zeug für das Motorrad holen und habe jetzt insgesamt 7Scheine ausgegeben und hab ein für mich Perfektes Motorrad, hätt ich das in einer Neuen Investiert, wäre ich wohlmöglich schon über 11 Scheine gewesen..Naja muss man immer selbst wissen, dafür ist meine nicht mehr die Neuste, aber das juckt mich auch nicht, da ich im Endeffekt bloß Fahren will und Spaß haben will und das funktioniert nunmal einwandfrei :)

Okay, die Batterie Lampe hat zwar zuvor nicht geleuchtet, aber seid 09 wurde sie auch noch nicht gewechselt...kann daran liegen..Licht geht aber :D
    Beim Anmachen gibt der Anlasser nur ein dschht von sich, wenn ich das 3x gemacht habe dann nix weiter, tachoanzeige fährt nach jedesmal strten hoch und wieder runter, dann kann ich immer neu starten...Ich schau mal ob es an der Baterie liegt...