Mir würde sich auch die Frage stellen, ob es unbedingt eine "R" sein muss... Ich hatte damals auch überlegt..hmm nehme ich ne neue R oder schau ich nach einer guten Gebrauchten. Schnell traf ich die Entscheidung doch von diesem "R" weg zu kommen, habe mir stattdessen eine Gebrauchte SMC gekauft, erstens billiger (weil älter), und zweitens Optisch ansprechender, als diesen Hype mit dem Orangenen Felgenbett/Rahmen zufolgen (der nächstes Jahr noch schlimmer wird. Wichtig für mich ist immer der Verkäufer, aussehen wie und wo wohnt er Charackter, alles sachen die ich mit auffasse beim Kauf, die Wichtigste frage für mich: "Warum willst du deine KTM verkaufen, wenn du sie (wiejeder) so hoch anpreist und nur gutes von ihr erzähltst"?Ich zum Beispiel, habe mich mit dem Verkäufer in FB verständigt, wohnte auch bloß 50km von mir entfernt. Er Arbeitete in D bei einer Firma, und ist seid diesem Jahr zum Studieren nach Dänemark gegangen, er meinte zu mir, er würde sie eig. nicht verkaufen, nur weil er dieses jahr bloß 300km gefahren ist, war es ihm zu schade den Wertverlust dort rum stehen zu sehn...Das Motorrad war kein Um-oder UNfaller, konnte ich auch bestätigen, nirgends eine schramme, lediglich das dekor, das ein wenig an Farbstärke verlierte viel mir auf...Du musst echt auch vieles Achten und auch Ahnung haben beim Privatkauf sonst kannst ganz schnell übern Tisch gezogen werden!Dadurch das ich auch recht wenig bezahlt habe im Gegensatz zu einer Neuen, konnte ich mir haufen neues Zeug für das Motorrad holen und habe jetzt insgesamt 7Scheine ausgegeben und hab ein für mich Perfektes Motorrad, hätt ich das in einer Neuen Investiert, wäre ich wohlmöglich schon über 11 Scheine gewesen..Naja muss man immer selbst wissen, dafür ist meine nicht mehr die Neuste, aber das juckt mich auch nicht, da ich im Endeffekt bloß Fahren will und Spaß haben will und das funktioniert nunmal einwandfrei :)