Beiträge von SUMOTAXXE

Hallo, also ich hab folgendes Problem:

bin vor 2 Tagen mitn :Kürbis: gefahren zu mein Kumpel: 8km (alles in Ordnung Motorad schön warm gefahren), danach bin ich auf ner gerade in der Stadt gefahren 160km/h (auch hier ist alles in Ordnung gewesen) dort dann mit Kumpel getroffen kurz gelabert und ich bin wieder nach hause (12km weg) dann nach Ortsausgang ist mir aufgefallen ..ohh shit...Tankanzeige leuchtet...hmm schaff ich schon noch bis nach Hause..bin mit 80-115km/h ca. nach Hause gefahren, weil immer wenn ich beschleunigen wollte, hat sie abgetourt (warum? Tankflüssigkeit etwa nicht mehr durch die fliehkraft geschafft den Motor zu erreichen?) Naja, dann bin ich so 2km wieder gefahren und nun wollte sie mir ausgehen, hab kuplung gezogen und nen gang runter geschaltet, hat sich wieder gefangen und ist ein paar Meter´chen gelaufen..dann wieder das selbe...bis sie dann halt nur noch gerollt ist und mir ausging. Ich abgestiegen und dachte mir so...ohh nein 4km vorm zu Hause bleibt sie stehn...Probiert wieder zu Starten im Leerlauf, aber ging bloß 1x kurz an...dann wieder 2-4x probiert aber da kam dann nix mehr...naja dann hab ich sie nach Hause geschoben und es dann zu Hause nochmal Probiert..ging auch nicht an. :denk:

Naja in Garage gestellt und erstmal penn gegangen...

heute hab ich Benzin eingefüllt, angemacht, starter macht ne umdrehung aber sie will nicht angehen :weinen:
    Danach kam keine weitere Umdrehung (starter vllt. Kaputt?)
    Naja Zündung aus, wieder an. Tacho geht hoch, alle Anzeigen leuchten, gehen wieder aus und nur die FI lampe leuchtet durchgehend & natürlich der Leerlauf..

Hoffe das ist nix schlimmes :knie nieder:

Bitte um Rat :denk:

Naja Gebraucht ist so ne Sache, normalerweise bevorzuge ich das als Jugendlicher Motorrad Wemser (meine freunde sehen das genauso)

Ich mach´s mal an einem Beispiel fest 690 SMC-R:

gebraucht: 6800€ mit 10k km..Sporti drann/ Powerpardsteile / Nummernschildh.

Neu: 8.695€ mit 0km...standart...

Nun vergleich ich: für 6.800 bekomm ich nen nahezu vernünftig zugerichtetes Motorrad mit wenig Laufleistung und div. zubehör

Kauf ich sie mir Neu (erstens der enorme Wertverflust) und gebe 8.700 aus, habe aber noch nix drann, dann nen kurz. Heck, Endtopf, auchn bissel schnick schnack und schon bin ich bei 9.600

Das sind gewisse einzelschicksale :lautlach:

Das kommt immer auf den TÜVi´Typ´n an, normalerweise Only for Race...Aber manche haben sich auch ne E.NR. eingestanzt und den netten spruch weg geflext.. Naja, es muss ja nicht immer der Akra sein, der Remus ist auch geil..nen bisschen auswahl hat man schon bei der 690er...Aber wenn du unbedingt den Akra haben willst, dann wünsch ich dir dabei viel Spaß mit den Blauen :lautlach:

Okay, cool danke...habe mir schonmal nen paar Powerpardsteile bestellt (knappe 400€ rechnung :) )...

Mal sehen was ich mir noch holen kann...habe ja über Motorschutz und Kühlerschutz nachgedacht, ob sich das aber lohnt ist immer die Frage, die ich mir noch nicht beantworten kann...Das Motorad wird ja nur rein auf der Straße bewegt, könnt ihr dazu raten oder ist es bloß sinnlos?

Hy,

da sich meine Kette von meiner 690 SMC (Bj. 09) langsam dem Ende neigt, und ich wieder etwas bestellen will (hab wieder Schotter :D ) würde ich mir gerne dieses Kettenkit bestellen http://ktmschnellversand.shopgate.com/item/313233343536
    Kettenrad: Alu/Stahl 2K Stealth; Kette: X-Ring Orange; Übersetzung dann 16:42 (Standard also, oder doch lieber 15:42?)
    Da ich nun nicht der "große Schrauber" bin aber schon öftersmal die ein oder andere Kette an meinem alten Moped gewechselt habe, sollte ich das
    doch schon allein hin bekommen, ich nehme mal nicht an, das ich dafür Spezialwerkzeug benötige.

Dann wollte ich mir noch den Motorschutz holen & eventuell den Kühlerschutz, sollte ich ja alles hin bekommen.
    Nun habe ich aber auch mit den Gedanken gespielt mir den Orangenen Lenker zu holen, lieber in der Fachwerkstatt machen oder bekommt man das auch mit Anleitung hin?

Den Rest den ich mir holen werde sind bloß Kleinigkeiten und sind leicht zu Montieren nur, will ich hier lieber auf Nummer sicher gehen.

Hallo, ich habe vor mir eine gute Gebrauchte 690 SMC zuzulegen.

Wenn sie bei mir zuhause steht möchte ich dann gleich mit der überarbeitung anfangen..

Erste Frage Auspuff? Sebering oder Akra? Der Sebring kostet 665€ (Komplettanlage)...den Akra konnte ich bis jetzt nur als Endtopf zukaufen finden (& leider auch nirgends in Carbon Schwarz zu finden)...

Dann hatte ich vor mir die Speichen Eloxieren zu lassen, hat jmd. da ne Ahnung wo man da einen Fachbetrieb findet & was das in etwa kostet?