Orangene Kette + diverses Zubehör?

• Hy,

da sich meine Kette von meiner 690 SMC (Bj. 09) langsam dem Ende neigt, und ich wieder etwas bestellen will (hab wieder Schotter :D ) würde ich mir gerne dieses Kettenkit bestellen http://ktmschnellversand.shopgate.com/item/313233343536
    Kettenrad: Alu/Stahl 2K Stealth; Kette: X-Ring Orange; Übersetzung dann 16:42 (Standard also, oder doch lieber 15:42?)
    Da ich nun nicht der "große Schrauber" bin aber schon öftersmal die ein oder andere Kette an meinem alten Moped gewechselt habe, sollte ich das
    doch schon allein hin bekommen, ich nehme mal nicht an, das ich dafür Spezialwerkzeug benötige.

Dann wollte ich mir noch den Motorschutz holen & eventuell den Kühlerschutz, sollte ich ja alles hin bekommen.
    Nun habe ich aber auch mit den Gedanken gespielt mir den Orangenen Lenker zu holen, lieber in der Fachwerkstatt machen oder bekommt man das auch mit Anleitung hin?

Den Rest den ich mir holen werde sind bloß Kleinigkeiten und sind leicht zu Montieren nur, will ich hier lieber auf Nummer sicher gehen.

• Also ich fahre mit 15:42 und die ist mir manchmal sogar noch zu kurz. Wenn du mehr Anriss haben willst und hin und wieder mal wheelen willst nimm die 15 und nocht 16 Zaehne vorne.

Bei dem Kettensatz brauchst kein Spezielwerkzeug.
    Benoetigen tust du:
    - 32er Nuss
    - 8er und 13er Ringschlüssel
    - 40er Torx (kann auch 45 gewesen sein)
    - 22er Nuss fuer das Ritzel (glaube ich kann aber auch was ganz anderes sein aber auf jeden Fall Sechskantnuss)
    - Etwas zum umbiegen der Sicherrungsscheibe der Ritzelmutter (ich nehme Hammer und Keil)

Zum Lenker das kannst eigentlich alles ohne Probleme selbst umbauen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Nils

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Okay, cool danke...habe mir schonmal nen paar Powerpardsteile bestellt (knappe 400€ rechnung :) )...

Mal sehen was ich mir noch holen kann...habe ja über Motorschutz und Kühlerschutz nachgedacht, ob sich das aber lohnt ist immer die Frage, die ich mir noch nicht beantworten kann...Das Motorad wird ja nur rein auf der Straße bewegt, könnt ihr dazu raten oder ist es bloß sinnlos?