Beiträge von drmaisen

    Zu meinem Problem mit der Hinterradbremese:


    Der Händler geht von einem verklemmten Stein aus. KTM wird die Teile prüfen.


    Eigentlich dachte ich, dass im Forum Berichte über solche Probleme erwünscht sind. Wenn ich mich nicht irre, häufen sich schon mal Berichte über bestimmte Fakten, so z.B. die starke Hitzeentwicklung unter der Sitzbank bzw. den Oberschenkeln. Das kann ja durchaus nützen um über Verbesserungen nachzudenken. Ich glaube auch, dass KTM das tut.


    Ratschläge von irgenwelchen Grünschnäbeln wie man Motorrad fährt brauche ich deshalb nicht. Ich bin schon seit 45 Jahre auf zwei Rädern unterwegs mit insgesamt 11 Motorrädern aller Leistungsklassen von verschiedenen Herstellern, sicher schon über 200000 km. Da waren manche von diesen "Gscheitle" noch als Quark im Schaufenster gestanden.


    Gruß vom Peter

    Nach 7000 km ist bei mir ein Bremsbelag hinten zerbrochen (inkl. der Trägerplatte), Bremsscheibe war zudem heißgelaufen, ev. hatte die Bremszange geklemmt. Die Bremse ging während der Fahrt natürlich auf einmal überhaupt nicht mehr.


    War beim Händler: Die Bremszange ist kaputt durch Heißlaufen (sogar die schwarze Brünierung ist durch Hitze zerstört, das Teil ist rot bis rotgold angelaufen), ebenso die Bremsscheibe, Bremsflüssigkeitstropfen hängen an der Bremsleitung, die Bremsbeläge mit zerbrochener Trägerplatte hängen nur noch lose dran. Nicht auszudenken wenn die Geschichte das Hinterrad blockiert hätte!


    Ich werde die Sache dem ADAC mitteilen und bin gespannt ob KTM sich dazu äußert. So was ist ein kritischer Qualitätsmangel welcher Menschenleben gefährden kann!


    Zudem hat meine Windschutzscheibe Risse an den Befestigungsschrauben.

    Heute habe ich mir bei Touratech die GPS-Halterung gekauft welche man mit einer Platte unter den Instrumenten befestigt. Die KTM Original-Halterung, die ich bis jetzt habe, ist nicht sehr überzeugend. Die Schrauben zum Einstellen sind praktisch nicht zugänglich ohne dass man die Scheibe abbbaut.
    Hat die Touratech-Halterung schon jemand eingebaut und kann mir Tips geben?


    Viele Grüße, Peter

    Hallo zusammen,


    offensichtlich ist der Scheinwerfer meiner 1190 Adventure T nicht ganz wasserdicht. Im Bereich der LED-Lampe ist ein ziemlicher Belag an Kondenswasser-Beschlag und Tropfen. Hat das Problem sonst noch jemand?


    VG Peter