Aus Interesse: Wozu? Das bisschen (6mm) macht doch fast nix aus ![]()
Beiträge von JCN
-
-
Mache ich auch so seit über 20 Jahren zur Rennstrecke:
Vorne über die untere Gabelbrücke leicht (nicht bis zum Anschlag!) in die Federn spannen und hinten über die Rasten. Wenn man am Motorrad wackelt muss der ganze Hänger wackeln dann passt das. Werde mir für hinten aber auch mal so ein Rad-Teil holen, da ist der Winkel etwas besser als über die Fahrer-Rasten.
-
Habs ausprobiert. Bin auf die Kurve zu und statt zu bremsen hab ich Hang-Off gemacht was geht. Leider bin ich auf die Nase gefallen - was hab ich falsch gemacht?

-
ich habe jetzt voll den Faden verloren warum ging es denn überhaupt
Um solche Aussagen:
ZitatMehr Hangout wirkt in jedem Fall stabilisierend, ohne die Schräglage weiter erhöhen zu müssen oder den Grip zu überstrapazieren.
Was für den Physik-Kundigen ziemlich harter Stoff ist

-
Das Katzenauge ist doch heutzutage oft direkt an einer Fläche am Kzh befestigt (?)
-
Immer diese Sch...
Physik
Wobei wir theoretisch auch aneinander vorbei reden könnten. Ich verstehe ehrlich gesagt allenfalls die Hälfte von dem was du da schreibst.
Zusammengefasst: Du meinst also du kannst mit Knie rausstrecken oder A... runter hängen schneller um die Kurve fahren? Bzw vertrittst die Meinung für die fahrbare Kurvengeschwindigkeit sei rein die Schräglage des Motorrades relevant? -
Sieht von den Daten wie der vom Bauhaus aus, den finde ich vom Format aber geschickter/kompakter:
-
Ehrlich?
Ich fand das Video irgendwie… naja. Gefühlt hat sichs auf die 3 Minuten 4 mal wiederholt und es sieht halt aus wie „der Stammtisch bummelt etwas auf der Rennstrecke rum“. Und dann die Musik… lieber noch Originalsound mit Wind.
Fährst du mit Knie runter ohne Knieschleifer?
Das Mopped passt da halt irgendwie wirklich nicht hin. Ich war mal mit der 250-er auf der Rennstrecke in OSL und bin dann neben so einem Schlachtross (ältere Adventure) gefühlt mitm Kopf auf Motorhöhe nebeneinander auf die Triple zugefahren während der Schlachtrosstreiber verächtlich auf mich runterschaut (es gibt sogar n Foto). Das Ding ist einfach RIESIG, dahinter verdunkelt sich sogar die Sonne

Aber aufm nächsten Bild bin ich dann im 2. Knick während das Ross gerade den ersten bewältigt und der Fall war erledigt

Wenns Spaß macht ists ja Okay, aber die Welle würd ich drum nicht machen.
Gruß J-C
-
Mit weniger Schräglage und Hang-off stapazierst den Grip genauso. Dem Reifen ist das egal ob die selbe Kraft in einem etwas anderen Winkel angreift. Mit der Hang-off Logik dürfte ein Autoreifen gar nie rutschen.
Aber weitermachen, sehr interessant hier… insofern man den Ausführungen folgen kann.
Achja: Bitte nebenbei noch erklären wie/warum das Kurven-ABS das Aufstellen reduzieren soll.
-
Vielleicht mit dem Audi auch nur max 125 fahren, dann braucht er auch keine 9.5 Liter

-
Ich hab nen Hercules von Bauhaus, vermutlich ähnliche Kiste, für 129€. Einwandfrei

-
Logo. Stell dir vor die machen das nicht und nachher beschwert sich einer über Vibrationen.
Soll jeder machen wie er mag! Ich empfehle nur jedem den alten Reifen vor dem Abmontieren mal zu prüfen - die sind oft ganz schön daneben, schon über 100 Gramm gesehen (allerdings ein ziemlich abrasierter Rennstreckenreifen).
Kompromiss zur Güte und mein Tipp: Felge einmal alleine Wuchten, dann kann sich wenigstens nichts blöd aufaddieren.
-
Gewicht verlagern statt Bremsen ist ein interessanter Ansatz. Man lernt nie aus mit den ganzen Fahrtechnikkoryphäen hier

-
wie macht ihr das mit dem wuchten am HR?
Er hat Jehova gesagt

Willst du etwa Streit anzetteln?

-
Sieht aber sch… aus wenn da zig verschiedene Löcher drin sind. Ich würde es machen wie oben beschrieben.
Aber interessant wozu man heute ein Forum braucht… wie haben wir das früher nur gemacht?

-
ICH hab mehr oder weniger kein Wort verstanden

-
Nö. Ich nutze meinen Knieschleifer auch nur selten als Fühler, hänge trotzdem nicht so modern neben dem Motorrad. Und wirklich bringen tut das auch nur was in 1/10 bis 1/100 Bereich auf Top-Level. Immer dieses Getue mit der gerade modernen Fahrtechnik… und dann kommt einer mit Knien am Tank und fährt außen rum

-
Bei der Vorlage „Motorradgarage ohne Kompressor ist Schrott“ muss man sich nicht wundern.
-
DAZU braucht man natürlich einen Kompressor
Eine Anwendung warum man ne Motorradgarage ohne die Teile „vergessen kann“ ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht 
Man kann das Ganze natürlich auch umdrehen - Kompressor anschaffen und sich dann dazu die wildesten Geräte kaufen - wegen des „gear aquisition syndrom“

Aber ich frage mich auch schon immer warum abertausende von Laubbläsern verkauft werden - wahrscheinlich um sich wie ein Ghostbuster zu fühlen
Ich komme noch immer mit Besen und Kehrschaufel aus… -
Bin jahrelang gut ohne ausgekommen. Wollte keinen Radaubruder den man Abends, Sonntags… eh nicht benutzen kann und im Weg rumsteht. Jetzt hab ich nen kleinen „Flüsterkompressor“ und muss zugeben dass das Ding schon praktisch ist

Wozu braucht man denn einen „vernünftigen“ Kompressor? Bzw was „kann man sonst vergessen“?
Schlagschrauber -> geht auch wunderbar elektrisch, sogar mit Akku. Reifen aufpumpen geht locker mit nem kleinen. Lackieren vielleicht… macht ja auch jeder andauernd. …?
Gruß J-C