nochmal zur schutzschicht:
ist wirklich schnell weg, allerdings kanns unter umständen rutschig werden
also wie immer ein paar meter einfahren und auf der hausstrecke erst mal einen gang langsamer fahren, aber dann gehts auch schon los 
kann leider noch kein längeres resümee ziehen, die temperaturen sind noch bescheiden und werdens auch noch ne weile bleiben....
nur so viel: er pickt und pickt und pickt, auch bei 17-20 °C, auch auf belägen die weniger grip bieten.
bislang 2.0/2.2 und auch 2.1/2.0 wobei mir ersteres bis jetzt eher zusagt.
zudem merkbar handlicher als der BT016 PRO und das hinterrad ist schmäler.
ich wars bis jetzt gewöhnt häufig zu drücken (was mir auch gefällt), das ist jetzt kaum noch nötig. ein kleiner impuls am lenker reicht um den gewünschten radius zu fahren.