Beiträge von derkleinehotte

    Hab die Pivot Mark 3 vor 3 Jahren bei TT gekauft da waren die noch nicht für die 1190 angepriesen, hab sie einfach auf gut Glück bestellt, da sie auf der Hompage die gleiche Artikelnummer wie eben für alle KTM hatten. Hab sie auch selber an die R angebaut, kann mich aber nicht daran erinnern den Bremshebel oder sonst was abgeschraubt zu haben :denk:

    Wenn ich das hintere Kettenrad von 42 auf 45 Zähne tausche dann hat das nervige Geruckel bei langsamer Fahrt im 3 Gang ein Ende und man kann den 6 Gang endlich benutzen ohne das man durch das untertourige vibrieren vom Bock fällt.

    Ja, so kann man das sagen.

    :guckst du hier: § 10 IV FZV :amen:


    (4) 1Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. 2Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.


    Und auch in BY muss das Fahrzeug nicht zur Zulassungsstelle, die erforderlichen Papiere sind ausreichend

    Moin Harald,


    bist zwar scho lange wach, aber immer noch müde, oder? Das war ein Beispiel was mal sein könnte bei Eingriffen in die Steuerung.. :ja:

    Wenn jemand sich wirklich extrem an der Tachoabweichung stört, gibt es doch eine nicht allzu teure Lösung - jedenfalls wenn man manche andere Zubehörpreise, die viele von uns ja zu zahlen bereit sind, in Relation setzt.


    Speedohealer


    Na das wär auch eine Maßnahme, aber erst kann man ja mal bei KTM nachfragen, stetes Gewinsel höhlt den Stein. Ist die Tachoabweichung auch bei den neuen 2016 Modellen aktuell oder wurde da analog zu den 1050 und 1290ern die Software angepasst.


    Ansonsten zur Messungenauigkeit, was soll der Firlefanz, 3- max. 5% müssen machbar sein. Bei allen anderen geht es ja auch! :sensationell:


    meine 1190 R aus 2013 hat auch ca. 10% Tachovoreilung, egal welcher Reifen und egal welches der 4 Navis ich als Vergleich anschalte.


    Habe fertig

    Zwengs dem Pendeln ist gerade ein Artikel in der neuen Motorrad Abenteuer (Ableger vom Tourenfahrer) drin. Da wird größtenteils positiv über die ergriffenen Massnahmen von KTM berichtet, mit zwischen den Zeilen zu entnehmender Skepsis, ob denn alles auch im Echtbetrieb und nicht nur auf der Teststrecke ausreichend Wirkung zeigt.

    Wie ich gesehen habe, werden die von Barkbuster in D von SW-Motech vertrieben. Alubügel hatte ich schon so im Sinn. Mein Protektor ist genau an der Schraube vom Lenkerende gebrochen.

    Ja, kann sagen die Wiese war echt weich. Erst mal Moped um 180Grad gedreht, weil inRichtung Tal gefallen und dann hochwuchten wobei mehrmals entweder die Reifen weggerutschtsind oder ich mit den Stiefeln. Naja, nix weiter passiert, wollte eh mal andere Protektoren...

    So Buben, jetzt hab ich auch mal flach geparkt :applaus: , schönes Wetter , auf in Wald und Flur, aber die Originalbereifung ist definitiv nichts für nasse Wiese und Steigungen über 15%. Ergebnis: Handprotektor gebrochen :kacke: , da frag ich doch mal hier was man an eine 1190 R für Protektoren anbauen könnte. Sollten Geäst bei engeren Waldfahrten abhalten, bei Regen Schutz bieten, nicht so leicht abbrechen und bei über 200 km nicht rum flattern, Vorschläge?? Oder einfach bei den üblichen Verdächtigen TT, SW-Motech, Acerbis oder Zeta schauen und wenn ja, wo nun :denk: