Beiträge von luks46

hat einer von euch die schon mal gedrosselt bewegt und kann mir sagen ob man mit den ca 40 ps gerade so leben kann ? :wheelie:

Bin meine 1,5 Monate gedrosselt gefahren. Also ich muss sagen nen großen Unterschied habe ich nicht gespürt, klar obenrum kommt deutlich mehr. Aber sei mal ehrlich, in welchen Fällen bewegst du die Maschine im Grenzbereich? Ich als Städter jedenfalls nicht so oft. Das ist auch einer der Kritikpunkte die ich am Mopped hab, dass die Leistung erst so spät voll abgerufen wird. Wäre mit Kastl usw sicherlich zu beheben aber bei mir soll alles legal bleiben. :grins:
    Aber sie hat auch gedrosselt auf jeden Fall genug Bumms! :sensationell:

dajay
    Ja das mit der Geduld kenne ich, aber ich kann mich immer noch zusammenreißen und lasse alles einfach 1 bis 2 Stunden liegen. :zwinker:

Zum Ergebnis der Empfehlungen: Die Nuss (Größe 6) passt wie schon oft genug erwähnt und niemals geglaubt. :kapituliere:
    Der Sound ohne ESD ist meiner Empfindung nach unwesentlich lauter als mit ESD (Akra ohne Killer). Werde jetzt zum Test noch den größeren Db-Killer reinpacken, den muss ich aber vorher noch leicht anschleifen. Passt nicht genau ohne rohe Gewalt, und da ist mir das Risiko zu hoch was kaputt zu machen. :grins:
    Es wird schlussendlich jedoch zu 90% so sein dass die Lösung für mich fahren ohne Killer bedeutet. Denke die Lautstärke liegt so noch in passablem Bereich und der Sound bringt endlich etwas Freude.

Gruß
    Lukas

Also im Falle der Duke 4 ist bei 42PS Drosselung (wegen Leistungsgewicht nicht 48) bei ca 160 Schluss.

PS: Ohne Drossel soll sie laut meinen Informationen ca 190 rennen. Aber das werden hier genug andere genauer wissen, ich werds in 2 Wochen testen :wheelie:

Hey Leute,
    danke erstmal für die Tipps
    euro9999
    Also das mit der Nuss werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren. Habe hier in PB leider kein Werkzeug. :Daumen runter:
    der-Gep
    Der Killer wurde erst vor 3 Wochen zwecks Eintragung vom Dealer eingebaut, würde mich doch schwer wundern wenn da nochmal dran rumschweißt. :grins:
    Was meinst du mit weit aussen? Mit ner Zange komme ich da sicher nicht ran.
    Ist eigtl ganz normal Gumminoppen ab und dann reinfotografiert. Oder meinst du das von euro9999?
    Gruß
    Lukas

eine kleine Nuss, weiß jetzt nicht mehr welche, 8er oder so. Die Schraube sollte doch auch einen Außensechskant haben, war zumindest bei mir so!! :denk:

Der Innensechskant sah bei mir genauso aus.

Naja das Problem ist, die Schraube ist innen hinüber und außen ist sie, sofern mich nicht alles täuscht, rund. Ist also nix mit Nuss. :Daumen runter:
    Wundersamerweise ist die Schraube am Austauschkiller den ich neu geholt habe eine Andere. Vll haben die bei KTM einfach eine Andere als Standard reingedreht?
    War nämlich zum Drosseln da und da musste er rein. :kotz:

Dann sind die bei mir wohl etwas toleranter. Ich bekam dann einen wisch mit auf dem halt alle Fahrzeugdaten usw. draufstanden.
    Da hat er dann noch einen vermerk draufgeschrieben dass die gedrosselt ist und noch unterschrieben sowie abgestempelt. Der sagte das würde den grünen dann reichen.
    Vielleicht haben sie mich ja auch veräppelt und das Teil garnicht gedrosselt :achtung ironie:

Zitat

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine SMC-R Probezufahren? Beim
    Händler kann ich leider nicht Probe fahren, da ich eben noch gedrosselt
    fahren muss.

Warum soll das denn nicht gehen?
    Kann jetzt zwar nur von der Duke IV reden aber da wars kein Problem. Die war innerhalb von 20 Min gedrosselt und ich konnte losdüsen. :sensationell:
    Müsste doch bei der SMC das selbe Spiel sein oder täusche ich mich da?

Unter dem Bild steht doch Abbildung kann abweichen!! :grins:

Aber sollte der nicht eigtl von 53mm auf 40mm sein, und nicht 40mm auf 38mm?

Edit:
    Oh man ich leide unter chronischer Blindheit:
    Aussen:53mmInnen:konischer Verlauf von 40mm auf 38mmLänge:78mmForm:Hexagonal

Danke erstmal, mal schauen was bei herauskommt.

...kann mir jemand sagen, wo man den 40er dB-Killer für den Akra-ESD bekommt?
    Im Akra-Shop wird der ja irgendwie nicht mehr angeboten! Wer weiß was?

Hallo Leute, verfolge das Thema jetzt etwas länger und wollte auch mal tätig werden.
    Diesbezüglich wollt ich mal fragen ob jemand zufällig ne aktuelle Bezugsquelle für den 40er dB-Killer kennt, finde da nämlich keine, auch mit Hilfe der Produktnummer (VTUV109).
    Alternative wäre dann wohl bei dem netten Herrn Ludat mal nachzufragen wie auf Seite 84 erwähnt, oder?
    Sorry falls ich jetzt was übersehen haben sollte und die Frage überflüssig war oder etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist. :kapituliere: :grins: