Hy
Ist die 690 Duke, wenn man sie neu kauft gedrosselt oder schon offen?
Danke
lg
Hy
Ist die 690 Duke, wenn man sie neu kauft gedrosselt oder schon offen?
Danke
lg
Standard: offen
Gedrosselt wird dann auf Wunsch per Mapping!
dumme Frage aber kann ich meine 2012 Duke drosseln lassen und dann alles umtragen (schein etc.) und sie ein tage später wieder entdrosseln lassen oder was wäre da das problem ?
dann würde doch die gedrosselte leistung drin stehen und der ktm händler hätte was verdient und alle wären glücklich ;) ![]()
...klar kann man das machen! Ist halt illegal! In wie weit ein Händler bei sowas mitmacht ist wohl
schwer zu sagen und vom Einzelfall abhängig...kann mir da beides vorstellen, wobei es dem Händler eigentlich
egal sein kann, ob man sowas einträgt oder nicht...die Verantwortung liegt hier meiner Ansicht nach beim
Fahrer bzw. Besitzer!
jo ich sollte noch ein halbes jahr gedrosselt fahren will das ding aber nicht so kastrieren ![]()
En halbes Jahr ist doch nix.
Fahr die Maschine ein halbes Jahr gesrosselt und freu dich nächstes Jahr auf die volle Leistung ![]()
Tut dem Motorrad nicht weh. Dir tuts aber weh wenn du nen Knaller baust und die Karre nicht fahren darfst. Fahr das halbe Jahr noch gedrosselt, Saison ist im Normalfall eh Ende September um und dann kannste dich über den Winter aufs offen fahren freuen ;)
Aber wie Faritan schon sagte, das ist deine Entscheidung bzw. Verantwortung.
Gruß Julian
hat einer von euch die schon mal gedrosselt bewegt und kann mir sagen ob man mit den ca 40 ps gerade so leben kann ? ![]()
hat einer von euch die schon mal gedrosselt bewegt und kann mir sagen ob man mit den ca 40 ps gerade so leben kann ?
Ich habe diese Maschine zwar noch nicht gedrosselt bewegt, wohl aber andere Maschinen mit dieser Leistung. Man kann auf jeden Fall auch mit 40 PS viel Spaß haben und wegen einem lächerlichen halben Jahr Wartezeit würde ich nicht illegal herumfahren und Probleme riskieren.
Meine wurde gleich gedrosselt gekauft, also im Fahrzeugbrief sind 30 kW eingetragen. :)
Habe meine SMC zwei Jahre lang gedrosselt bewegt (34PS) und konnte damit sehr gut leben. Denke, dass es mit der Duke ähnlich ist.
Gruß Julian
Hy
Wisst ihr wie das mit der 690 SMC R 2013 mit der Drosselung ist? Ist die wenn man sie neu kauft auch schon komplett offen?
Danke
lg
Hi,
ja sicher, warum sollte sie auch gedrosselt sein, glaube kaum das der Händler die gedrosselt vom Werk bekommt ?oder? Du kannst doch aber den Händler vor dem Kauf oder abholen Bescheid geben das er dir die Drosselung aufspielt, so habe ich es bei meiner auch gemacht.
LG
hab die smc-r mit 40ps und naja was soll man dazu gorß sagen außer GOIL
kanns garnich erwarten bis se offen is ![]()
dann geht richtig die lutzi
obwohl ich mein jetzt gehts auch nicht schlecht
hat einer von euch die schon mal gedrosselt bewegt und kann mir sagen ob man mit den ca 40 ps gerade so leben kann ?
Bin meine 1,5 Monate gedrosselt gefahren. Also ich muss sagen nen großen Unterschied habe ich nicht gespürt, klar obenrum kommt deutlich mehr. Aber sei mal ehrlich, in welchen Fällen bewegst du die Maschine im Grenzbereich? Ich als Städter jedenfalls nicht so oft. Das ist auch einer der Kritikpunkte die ich am Mopped hab, dass die Leistung erst so spät voll abgerufen wird. Wäre mit Kastl usw sicherlich zu beheben aber bei mir soll alles legal bleiben. ![]()
Aber sie hat auch gedrosselt auf jeden Fall genug Bumms! ![]()
Aber sei mal ehrlich, in welchen Fällen bewegst du die Maschine im Grenzbereich?
hm...also so im Vergleich mit anderen Motorrädern bewege ich gerade die Duke sehr oft
im "Grenzbereich", da das Ding genau dafür gemacht ist!
Für die Stadt (gerade ohne Kastl o.ä.) gibt es mit Sicherheit deutlich geeignetere Motorräder...