Beiträge von martind

    Zitat

    Original von fishermans friend
    Nö, die Duke sollte bei gezogener Kupplung nicht rollen.


    Dann trennt die Kupplung nicht sauber und die Gänge gehen schwer rein. Das kann beim Leerlauf an der Ampel ziemlich nerven.


    Ich denke, dass die Kupplung nicht richtig eingestellt ist.


    heißt das, das ich den metallhaufen zurück in die werkstatt bringen soll und dem mechaniker des werkl am schädl haun soll oder kann ich das einfach selbst beheben?

    hab meine duke soeben aus der werkstatt geholt. der schock sitzt tief
    840eier für service, pickerl, neue zylinderkopfdichtung und neue kupplung.


    die gänge gehen echt super schwer rein. sei aber normal lt. werkstatt und gibt sich, wenn das ding eingefahren ist. auch rollt das ding bei gezogener kupplung leicht vor. ist das normal??

    hi jungs und mädls
    bin nun etwas schockiert. ich habe gestern meine duke zum service gebracht. hab denen gesagt das die kupplung rutscht und sie sich das ansehen sollen. heute der anruf. neue kupplung kostet 300euro und zylinderkopfdichtung muss wahrscheinlich auch erneuert werden ( muss sich der mechaniker noch genau ansehen)
    ich hab die duke vor nicht mal einem jahr beim selben händler gebraucht gekauft. hatte damals 7500km drauf, jetzt ca 9800.
    wie schauts da mit garantie aus? kann ja nicht sein, das nach 2tsd km gleich solche kosten aufkommen.
    lg martin

    Zitat

    Original von Cau-Chang
    Schau doch mal ob du dir deine Kühlerdeckeldichtung beschädigt hst bzw. verottet ist. Siehe andere Kommentare hir


    viel glück
    :daumen hoch:


    ja das kanns sein. dort oben wars nämlich auch ein bisserl feucht und die dichtung hat nimmer so toll ausgesehen. aber das es da gleich soviel rausdrückt??

    der pegel war bei meiner erstkontrolle ungefähr zwei bis drei zentimenter unterhalb der einfüllkante. so wie's sein soll.. jetzt ist der soweit runter, das ich die kühllamellen sehen kann. und külflüssigkeit seh ich gar keine mehr. ich hät des zeug net angreifn solln.

    und ich bin wahrscheinlich daran schuld. vor ein paar tage hab ich den öl und kühlflüssigkeitsstand kontrolliert. beides ok. da ich aber irgendwas tun wollte hab ich ein schluckerl kühlflüssigkeit nachgefüllt. jetzt tropfts mir am rechten stiefel ( nur ein paar tropfen und wenn ich länger fahr hörts wieder auf) und unter dem kühler ist flüssigkeit zusehen. der kühlflüssigkeitsstand ist jetzt schon recht weit abgesunken.


    wie kann das passieren? wenn zuviel drinnen ist müßte ja der überlaufbehälter ( wenns sowas an der duke gibt?) das zuviel an flüssigkeit auffangen.


    wieso fehlt auf einmal soviel im kühler?

    Zitat

    Original von mario


    supersache ....wenn du den umbau gemacht hast kannst du dann mal ein paar bilder machen .
    ich glaube das ist ein super komfort gewinn gerade auf den älteren dukes ...
    ich würde da ganz gerne eine kleine bilderstory für die "werkstatt" machen so wie die von der lenkererhöhung vom cowboy


    kein problem. ich laß dir die bilder dann zukommen.

    Zitat

    Original von Rollschuh
    heut war ich beim händler.
    leider hab ich einene punkt vergessen: den choke zug - der sitzt nämlich bei der 2er duke an/in der linken schaltereinheit.


    gibts außer dem umbau auf kurzen knopf dierkt am vergaser (ohne zug) noch eine andere möglichkeit?


    der rest (elektrisch) wäre simpel...


    ebenfalls im sommerkatalog ist ein hinweis darauf, das der chokehebel zum vergaser runtergelegt wird. selbe seite auf der die schalter abgebildet sind (seite 52)

    Zitat

    Original von Rollschuh


    ich müsste nur mehr wissen wie man sowas genau nennt :sehe sterne:


    ich hab die teile im sommer katalog gefunden. lad dir die "elektrik" pdf datei runter. beide schalter inkl. adapter ca60euro
    der startknopf ist nicht extra angeführt. der von den sportmodellen wird aber, denke ich mal, passen.

    danke mario für die fotos.
    rechts, wo bei dir gähnende leere herrscht, wird bei mir wohl ein startknopf hinkommen.
    nur, bei dir ist der killschalter links, an der duke rechts.
    fallt euch da eine einfache umbaulösung ein??

    hab mir nochmal die schalter genau angesehen. der killschalter ist auf der linken seite.
    kabel neu verlegen u.ä. ist dann schon eher mühsam. denk ich mal. kann einer von euch den aufwand abschätzen??

    servus miteinander
    ist es möglich die klobigen duke schaltereinheiten durch die minimalistischen der sxc zu ersetzen? im sommer katalog sind die abgebildet und kosten für die linke seite zusammen so um die 50eier. was montiert man auf die rechte seite?( starter, kill) kann man da die schalter auch von der sxc übernehmen?
    ist der umbau eher werkstattsache, oder so einfach, das das auch ein laie kann?

    Zitat

    Original von mario
    allerdings sollte der reiniger nicht auf die kette gesprüht werden weil er die dichtungen angreift .


    ich verwend dafür immer einen brems/kupplungsreiniger. greift keine kunststoffe an.
    lg martin