rechter kühler macht pipi

  • und ich bin wahrscheinlich daran schuld. vor ein paar tage hab ich den öl und kühlflüssigkeitsstand kontrolliert. beides ok. da ich aber irgendwas tun wollte hab ich ein schluckerl kühlflüssigkeit nachgefüllt. jetzt tropfts mir am rechten stiefel ( nur ein paar tropfen und wenn ich länger fahr hörts wieder auf) und unter dem kühler ist flüssigkeit zusehen. der kühlflüssigkeitsstand ist jetzt schon recht weit abgesunken.


    wie kann das passieren? wenn zuviel drinnen ist müßte ja der überlaufbehälter ( wenns sowas an der duke gibt?) das zuviel an flüssigkeit auffangen.


    wieso fehlt auf einmal soviel im kühler?

    lg martin

  • die duke hat keinen auffangbehälter.
    das drückts dir zum überlaufschlauch raus bis der stand auf "normal" abgesunken ist ....
    sollte also kein grund zur sorge sein ...

  • der pegel war bei meiner erstkontrolle ungefähr zwei bis drei zentimenter unterhalb der einfüllkante. so wie's sein soll.. jetzt ist der soweit runter, das ich die kühllamellen sehen kann. und külflüssigkeit seh ich gar keine mehr. ich hät des zeug net angreifn solln.

    lg martin

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Schau doch mal ob du dir deine Kühlerdeckeldichtung beschädigt hst bzw. verottet ist. Siehe andere Kommentare hir


    viel glück
    :daumen hoch:


    ja das kanns sein. dort oben wars nämlich auch ein bisserl feucht und die dichtung hat nimmer so toll ausgesehen. aber das es da gleich soviel rausdrückt??

    lg martin

  • Mein Kühler hat bis vor kurzem auch immer ziemlich stark über den Überlauf seine Notdurft verrichtet. Da ist mir dann im Stand Kühlflüssigkeit aufs Vorderrad, wodurch ich mich in einer Kurve fast ausgebreitet hätte. Ich hab dann mal die Dichtungen und die Kontaktflächen gereinigt, was eine deutlich Verbesserung gebracht hat. Jetzt kommt nur mehr ganz wenig nach einer Fahrt im Stand raus, während der Fahrt drückts scheinbar nichts raus.


    Schöne Grüße,
    Hermann