Wie ich in 2017 in diesem Tread schon schrieb, kann es trotzdem sein, dass die NW um 180 Grad verdreht sind. Ist mir bei einem Umbau am hinteren Zylinder selbst passiert. Hat dann nur Fehlzündungen und läuft nicht durch. Glücklicherweise hat das keinen Schaden hinterlassen. Ich hatte seinerzeit die Steuerkette wieder abgenommen und die Kurbelwelle um 360 Grad gedreht. Damit war alles wieder gut.
Beiträge von heliholgi
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Diesen Effekt hatte ich, als ich die Züge am Handgriff zu stramm hatte. Evtl. ewas lösen. Und der Gasgriff muss beim Starten komplett geschlossen sein.
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Ich könnte einen Satz Federn brauchen.
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Hallo,
Nimm doch das Oelthermometer testweise noch mal ab. Also Anlasser dreht, aber zündet nicht? Klingt für mich nach Elektrik. Steuerzeiten wären auch denkbar. Hast du denn die KW nach dem Abhängen der NW bewegt? Falls ja, dann daran denken, dass die KW um volle zwei! Drehungen gedreht werden muss, und die Markierung der KW wieder genau mit der Bohrung um Block fluchtet (Fixiertool oder lange, vorne leicht angeschrägte Schraube zum Fixieren der KW auf der Markierung verwenden). Sonst stehen die NW um 180° falsch. -
Das ist so ohne weiteres nicht möglich. Denkbar wäre es, die Drosselklappen in der Airbox mit einer stärkeren oder einer zusätzlichen Feder zu versehen. Davon würde ich aber aus mindestens zwei Gründen abraten.
1. Wenn sich da etwas löst, kann das in die Brennräume geraten. (mit fatalen Folgen)
2. Vermutlich würdest du früher das Handgelenk verkrampfen, was der Feinmotorik sicherlich nicht dienlich ist und den erhofften Erfolg ins Genteil verwandelt.Mein Tip:
Lass es wie es ist und gewöhne Dich einige Zeit daran. -
Da scheint es Unterschiede zu geben. Wichtig ist der FTDI Chip. Ich hatte ein Kabel direkt aus China per Aliexpress KKL K409. Das ging nicht. Ein Kabel mit der gleichen Bezeichnung über Amazon bezogen funktioniert einwandfrei. Link: http://www.amazon.de/product-reviews/B00EY7Y6CI/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
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Das Fahrwerkssetup steht auch auf dem Label unter dem Sitz.
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Den Kriechstrom solltest du mal messen, wie T_s_o schon schrieb. Also Minuspol an der Batterie abklemmen. Dann ein Multimeter mit der Einstellung Ampere zwischen Batterie Minus und der (abgeklemmten) schwarzen Minusleitung schalten. Das alles ohne Zündschlüssel. Dann siehst du den Ruhe (Kriech) - Strom. Der sollte nicht mehr als ca. 50 MilliAmpere betragen. Wenn da mehr angezeigt wird, die Sicherungen entfernen. Damit lässt sich der Fehler eingrenzen. Sollte bei allen gezogenen Sicherungen der Ruhestrom nicht 0 Milliampere sein, tippe ich auch auf den Laderegler.
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Hallo Chris,
ich habe das grade mal bei meiner RC8R gemessen. Das Pedal lässt sich genau 25mm herunterdrücken. Falls das bei Dir deutlich mehr ist, dann ist wohl noch Luft im System. Auch wenn Du das mit einem Ventilschlauch - so wie ich es Dir geraten habe - entlüftest, solltest du nach dem letzten Pumpen bei noch gedrücktem Pedal den Entlüftungsnippel wieder schliessen
VG Holger
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Der Fall ist erledigt. Neue Feder ist drinnen. Heute rund 400km damit gefahren. Alles fein. War garnicht so schwierig.
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Wegen der gebrochenen Feder hat sich der Shim verflüchtigt. Der war natürlich nicht mehr im Zylinderkopf. Das kleine Scheisserchen ging auf Unternehmungstour durch den Kettenschacht, hat sich mal Getriebe und Kupplung angesehen und blieb dann erschöpft am Boden liegen. Völlig unversehrt! Das nenne ich mal richtig fett Glück!
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Nachdem die Differenz der Unterdruckwerte leider doch nicht aus dem Bereich Ansaugtrackt kamen, habe ich den Übeltäter nun entdeckt. Eine gebrochene Ventilfeder eines Auslassventiles ist für die anormalen Druckverhältnisse des hinteren Zylinders verantwortlich.
An dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank an Stefan (Glaubnix) für Deinen klasse Support. Nun sollte meine Kleine ja bald wieder schnurren. -
Falls Du (so wie ich), daran ein Iphone laden möchtest, solltest du dich erkundigen,ob die Louis Lösung das emöglicht. Ich habe bei meiner Doppel USB - Buchse die beiden Datenkontakte mit einer Widerstandsdekade verschaltet. Dann klappt es auch mit Apple Produkten. Schaltplane dafür findet man über Google.
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Hi Stefan,
vielen Dank für diesen konkreten Hinweis! Das werde ich baldmöglichst überprüfen und entsprechendes Feedback geben.... -
Habe nun mal TuneECU angeklemmt. Der Fehlerspeicher zeigte "Fehler im Stromkreis Zündspule 3). Welche ist das? Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht. Die Meldung ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Werde nach einer Probefahrt nochmal nachschauen. Geht grade nicht wegen Regen. Fällt irgendwas bei den Screenshots auf?
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An diese Stelle kommt ja kein Regen. Weder im Stand, noch während der Fahrt (es sei denn, Du fährst lange hinter nem LKW her, der die Gischt aufwirbelt). Bin auch schon in heftige Regenschauer gekommen. Bisher keine Probleme. Habe das seit zwei Jahren so. In dieser Zeit bin ich damit immerhin mehr als 20Tkm gefahren.
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Ich habe das so gemacht. die 12V vom Bordinstrument gehen über einen 5V Schaltregler auf ne USB Doppelbuchse aus nem PC.