Batterie ständig leer

  • Hi kann mir irgendwer helfen?!
    Problem:
    3. neue Batterie entlädt sich im Stand ,Zündung IST aus nach 5 Tagen springt die Kante nicht mehr an
    Led Ionen batterie hat sich entladen
    Jetzt eine neue yuasa Gel auch .

  • Schätze du hast irgendwo einen Kriechstrom, der dir mit der Zeit die Batterie entlädt. :denk: Dürfte ein größeres Unterfangen werden die Ursache zu finden.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hatte an meiner Duc das gleiche. Ist eigentlich einfach zu lokalisieren. Einfach ein Messgerät zum Überbrücken des Minus-Pols verwenden und dann eine Sicherung mal ziehen und wieder rein. Du siehst dann am Messgerät wenn du den Übeltäter gefunden hast. Zumindest weisst du dann in welchem Stromkreis du suchen musst.


    Bei 5 Tage entladezeit hast du locker 0,2 -0,4A an Kriechstrom.


    Bei mir wars der Regler, der hatte 0,24 A an Ruhestrom gezogen.

  • Mach mal den Kippschalter Off.
    Da grenzt du auch sehr viel ein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die Antworten?, das beste u leichteste wäre batterie immer abklemmen:-)
    Welcher Regler ?!

  • der regler für den Generator wohl.
    kann aber auch das kombiintrument sein.
    deswegen auch mal den killschalter mit einbeziehen, der killt auch den Strom für das Kombi.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Den Kriechstrom solltest du mal messen, wie T_s_o schon schrieb. Also Minuspol an der Batterie abklemmen. Dann ein Multimeter mit der Einstellung Ampere zwischen Batterie Minus und der (abgeklemmten) schwarzen Minusleitung schalten. Das alles ohne Zündschlüssel. Dann siehst du den Ruhe (Kriech) - Strom. Der sollte nicht mehr als ca. 50 MilliAmpere betragen. Wenn da mehr angezeigt wird, die Sicherungen entfernen. Damit lässt sich der Fehler eingrenzen. Sollte bei allen gezogenen Sicherungen der Ruhestrom nicht 0 Milliampere sein, tippe ich auch auf den Laderegler.

    Jau Mann... :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von heliholgi ()

  • habe jetzt das selbe Problem :zorn: ...... naja wenigstens hab ich mir dadurch ne neue Lithium Batterie gegönnt :lautlach: nur leider kein ladegerät :kacke:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • der Stator war es..... ordentlich verkohlt die Spulen :denk: . bei mir ist übrigends gut ein liter Öl beim abnehmen des lima deckels ausgeflossen (und nicht wie im rep handbuch beschrieben ein paar Esslöffel)

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren