naja das ankicken mit links bei warmem motor ist ja nicht wirklich schwierig, einmal deko ziehen, durchtreten u. ausdrehen lassen und dann mit dampf kicken, schon blubbert der :kürbis:
Beiträge von mitchen
-
-
brauchst eben auch links genug schmackes und stramme wadeln

-
wenn es hier gerade um luftfilterkasten modifikationen geht, wie kann ich denn den kasten ner lc4 2002 (kleiner kasten) ordentlich belüften, ohne das die herren schutzmänner gleich den braten wittern? hat da jemand ne idee?
-
mich nerven die miesen kleinteile wirklich exorbitant, beim ölwechsel ist mir von der ölablassschraube der kopf abgerissen, als ich sie von hand wieder reingeschraubt hab...einfach überm gewinde ab :kapier ich nicht:
bei der zylinderkopfabdeckung, an der die halterung für die fixschraube das manuellen dekohebels angebracht ist, ist mir einfach so das gewinde für die dekohalterung abgerissen, ohne grund :kapier ich nicht:aber ansonsten lieb ich meinen :kürbis: wahnsinnig

-
ok wunderbar, ich dachte zum entlüften gehört auch das komplette ablaufen lassen das öls, aber so geht es ja schnell...dank dir, hast mir sehr geholfen :daumen hoch:
-
ok, konfusität macht sich breit :kapier ich nicht:
die schraube, die auf deinem bild dargestellt wird, also die entlüftungsschraube, ist bei mir etwas undicht, da drückt es leicht öl raus, d.h. an der schraube will ich einen neuen dichring verwenden
und meine frage war, ob ich, wenn ich diese schrauben rausdreh, den ölkreislauf neu mit öl befüllen muss oder ob ich die schraube einfach rausdrehen und mit nem neuen ring wieder reindrehen kann
die frage zum entlüften war, ob ich zum entlüften den ölfilter am brustrohr abbauen, die kleine inbusschraube die am brustrohr sitzt aufschrauben und das öl rauslaufen lassen muss
ich hoff ich konnte alle klarheiten beseitigen
-
Zitat
Original von Rollo
musst du nicht, aber entlüften solltest du nach dem dichtringwechsel.nur das ich nicht was anderes mein, sprich ölfilter am brustrohr abschrauben, kleine schraube raus, rahmenrohr leerlaufen lassen und dann wieder befüllen?
-
salü, mein :kürbis: drückt an der entlüftungsschraube des ölkreislaufes am brustrohr öl raus, kann ich die schrauben rausdrehen und den dichtungsring einfach austauschen oder muss ich dann in dem zug gleich nen neuen ölwechsel machen?
-
ich nicht, so ein k&n luftfilter ist bedeutend günstiger zu bekommen als ein :kürbis:...daher wärs mir andersrum lieber
-
oder klemm sie dir ganz vorne auf den kotflügel...manche autos haben da nen stern, dein :kürbis: dann eben ne hupe

-
hab ich mir auch schon öfters mal überlegt, vll hinter den kühler anstelle des gebläses...oder die kabel verlängern und hinters heck, dann bringt sie nicht mehr viel, aber bei deinem endtopf hörst von der hupe auch so nicht mehr viel :daumen hoch:
evtl. auch unter die sitzbank wurschteln oder da wo sonst der e-starter sitzt...das könnt halt bisschen
aussehen -
jede rennsemmel mit offener anlage hat nen geilen sound

-
Zitat
Original von Asphaltfräse
KN macht ja auch nur Baumwollfilter. Kuck mal bei Twinairhab mir jetzt von shell das spezielle schaumstofffilteröl gekauft, heisst glaub shell advanced filterdingsbums...macht nen sehr soliden und vorallem gute haftenden eindruck
-
weiss zufällig jemand welchen durchmesser der normale benzinschlauch vom hahn zum vergaser hat? braucht man dafür einen 7.5er schlauch oder eher einen mit kleinerem durchmesser? ich hab mir nen 7.5er benzinschlauch gekauft und trotz schlauchschelle tritt am benzinhahn immernoch leicht benzin aus
-
klingt ja sehr nett, wieviel kostet denn durchschnittlich eine instandsetzung des originalgetriebes nach einem schaden? wenn sich das nicht viel schenkt ist die alternative von mototech bestimmt nicht verkehrt
-
ok danke, dann muss ein neues her
-
servus zusammen, ich hab mir das k&n luftfilteröl gekauft um meinen schaumstofflufi zu ölen, nach einigen tagen standzeit ist in meinem lufikasten eine dicke schicht öl zusammenglaufen, der lufi selbst ist immernoch ölig, aber doch recht trocken
kann es sein das das k&n öl für die schaumstofffilter zu dünnflüssig ist? das würd ich doch gern wissen bevor ich meinen :kürbis: anwerfe -
es ist der arm aus gegossenem alu, der auf den zylinderkopf geschraubt ist und die schraube, durch die der dekozug geht, fixiert, so dass ein haltepunkt für den deko entsteht...und an dem ist vorne das gewinde abgebrochen
und bei ebay findet sich nichts über das teil, deshalb meine frage bezgl. des preises -
-
Mario ist ne 2002er, kupplung ist hydraulisch, der deko aber noch mit seilzug (2005er hymec)
cannondale /fräse ist gut, ich werd ich mir nur einen benzinschlauf mit ummantelung kaufen, ich versprechs

@ cau chang das klingt nicht schlecht, ein freund hat mir kaltmetal empfohlen, entweder versuch ich es damit oder ich werd mir bei dir im shop etwas von dem wundermittel aneignen...dazu würd ich dir dann aber noch ne pm schicken, ok?
ach ja, und danke für die hilfe :daumen hoch: