Beiträge von mitchen

wenn es hier gerade um luftfilterkasten modifikationen geht, wie kann ich denn den kasten ner lc4 2002 (kleiner kasten) ordentlich belüften, ohne das die herren schutzmänner gleich den braten wittern? hat da jemand ne idee?

mich nerven die miesen kleinteile wirklich exorbitant, beim ölwechsel ist mir von der ölablassschraube der kopf abgerissen, als ich sie von hand wieder reingeschraubt hab...einfach überm gewinde ab :kapier ich nicht:
    bei der zylinderkopfabdeckung, an der die halterung für die fixschraube das manuellen dekohebels angebracht ist, ist mir einfach so das gewinde für die dekohalterung abgerissen, ohne grund :kapier ich nicht:

aber ansonsten lieb ich meinen :kürbis: wahnsinnig :knie nieder:

ok, konfusität macht sich breit :kapier ich nicht:

die schraube, die auf deinem bild dargestellt wird, also die entlüftungsschraube, ist bei mir etwas undicht, da drückt es leicht öl raus, d.h. an der schraube will ich einen neuen dichring verwenden

und meine frage war, ob ich, wenn ich diese schrauben rausdreh, den ölkreislauf neu mit öl befüllen muss oder ob ich die schraube einfach rausdrehen und mit nem neuen ring wieder reindrehen kann

die frage zum entlüften war, ob ich zum entlüften den ölfilter am brustrohr abbauen, die kleine inbusschraube die am brustrohr sitzt aufschrauben und das öl rauslaufen lassen muss

ich hoff ich konnte alle klarheiten beseitigen

Zitat

Original von Rollo
    musst du nicht, aber entlüften solltest du nach dem dichtringwechsel.

nur das ich nicht was anderes mein, sprich ölfilter am brustrohr abschrauben, kleine schraube raus, rahmenrohr leerlaufen lassen und dann wieder befüllen?

salü, mein :kürbis: drückt an der entlüftungsschraube des ölkreislaufes am brustrohr öl raus, kann ich die schrauben rausdrehen und den dichtungsring einfach austauschen oder muss ich dann in dem zug gleich nen neuen ölwechsel machen?

hab ich mir auch schon öfters mal überlegt, vll hinter den kühler anstelle des gebläses...oder die kabel verlängern und hinters heck, dann bringt sie nicht mehr viel, aber bei deinem endtopf hörst von der hupe auch so nicht mehr viel :daumen hoch:
    evtl. auch unter die sitzbank wurschteln oder da wo sonst der e-starter sitzt...das könnt halt bisschen :kacke: aussehen

Zitat

Original von Asphaltfräse
    KN macht ja auch nur Baumwollfilter. Kuck mal bei Twinair

hab mir jetzt von shell das spezielle schaumstofffilteröl gekauft, heisst glaub shell advanced filterdingsbums...macht nen sehr soliden und vorallem gute haftenden eindruck

weiss zufällig jemand welchen durchmesser der normale benzinschlauch vom hahn zum vergaser hat? braucht man dafür einen 7.5er schlauch oder eher einen mit kleinerem durchmesser? ich hab mir nen 7.5er benzinschlauch gekauft und trotz schlauchschelle tritt am benzinhahn immernoch leicht benzin aus

klingt ja sehr nett, wieviel kostet denn durchschnittlich eine instandsetzung des originalgetriebes nach einem schaden? wenn sich das nicht viel schenkt ist die alternative von mototech bestimmt nicht verkehrt

servus zusammen, ich hab mir das k&n luftfilteröl gekauft um meinen schaumstofflufi zu ölen, nach einigen tagen standzeit ist in meinem lufikasten eine dicke schicht öl zusammenglaufen, der lufi selbst ist immernoch ölig, aber doch recht trocken
    kann es sein das das k&n öl für die schaumstofffilter zu dünnflüssig ist? das würd ich doch gern wissen bevor ich meinen :kürbis: anwerfe

es ist der arm aus gegossenem alu, der auf den zylinderkopf geschraubt ist und die schraube, durch die der dekozug geht, fixiert, so dass ein haltepunkt für den deko entsteht...und an dem ist vorne das gewinde abgebrochen
    und bei ebay findet sich nichts über das teil, deshalb meine frage bezgl. des preises

Mario ist ne 2002er, kupplung ist hydraulisch, der deko aber noch mit seilzug (2005er hymec)

cannondale /fräse ist gut, ich werd ich mir nur einen benzinschlauf mit ummantelung kaufen, ich versprechs :lol:

@ cau chang das klingt nicht schlecht, ein freund hat mir kaltmetal empfohlen, entweder versuch ich es damit oder ich werd mir bei dir im shop etwas von dem wundermittel aneignen...dazu würd ich dir dann aber noch ne pm schicken, ok?

ach ja, und danke für die hilfe :daumen hoch: