Beiträge von manicwtc

    habe eine 125iger und habe das service nach 1000, 6000 und 11000 km machen lassen so wies im serviceheft steht.
    da geht die garantie nicht flöten denn ich habe auch reparaturen auf garantie machen lassen.

    Kennt das jemand?


    wenn meine 125er warmgefahren ist und ich an der kreuzung stehenbleibe fällt manchmal beim gasgeben die drehzahl ab.
    manchmal so stark das der motor aus geht.


    vorschläge?


    edit: motor geht immer aus wenn ich im leerlauf ruckartig gas gebe..... :denk:

    Meine Höchstgesschwindigkeit bis jetzt war 135, aber am Tacho!
    Wirkliche Geschwindigkeit also ca. 125.
    Ohne Wind auf einer Geraden geht sie laut Tacho meist ca. 120, was ungefähr eine Geschwindigkeit von 110km/h ist.
    Sobald ein wenig Wind geht bekomme ich die Tachoanzeige nur schwer über 115.

    meine 125er hat jetzt 7600km drauf...
    seit es kalt ist geht das bremslicht der vorderbremse nichtmehr....anscheinend geht es vielen so, werds mal mit kontaktspray versuchen


    als ich heute nach der arbeit wieder heimfahren wollte war die linke seite des motors grün
    ist zwar ein schönes grün aber ich denke es sollte eher drinnen und nicht aussen drauf sein
    heimgefahren...alles verdunstet/verbrannt und nix neues kam raus
    mal schauen wies morgen in der früh aussieht
    ich hoffe wenn es weiter leckt, wo auch immer das rauskommt, geht das auf garantie....hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

    nur zur erklärung.....
    das fahren macht zwar richtig spass, aber ich fahre auch jeden tag den weg zur arbeit, ca 50 km hin und zurück, und da kommt schon einiges an km zusammen.
    und zw 16 und 18 bin ich leider schon laaaaang nicht mehr.


    ich rechne so mit 15000 km
    juli bis jetzt wares 7500 km, und solange kein eis oder schnee herumliegen steht dem fahren nix im wege.

    Ist es möglich sich hier tipps zu holen wo das Service billig ist, oder widerspricht es den Forenregeln Namen zu nennen?
    Alle 5000km 250 - 300€ hinzulegen ist nicht ohne.
    macht bei mir im Jahr so an die 1000€ aus.

    ist die feder härter eingestellt geht sie nicht gleich in die knie wenn man sich draufsetzt
    also sitzt man auch ein wenig höher
    hab ich auch so gemacht allerdings damit die feder nicht durchschlägt
    von werk war sie zu weich für mich (80kg)
    der unterschied in der sitzposition ist aber so gering das es dir wohl nicht viel bringen wird
    da ist sicher mehr drin wenn du den sitz erhöhen lässt
    oder du setzt dich gleich auf den sozius ;)

    bin etwas kleiner als du, ca 189cm


    fahre meine kleine duke jetzt ca 3000km und es geht


    beim schalten muss ich meinen fuss ein wenig umstellen, also das knie ein wenig nach aussen geben da es sonst am Tank ansteht. Aber daran hab ich gewöhnt.


    Es geht sicherlich auch mit deiner Körpergrösse die duke zu fahren aber sicherheit bringt dir da nur eine probefahrt.


    Oder hast du die duke schon und willst nur erfahrungen austauschen?


    wie auch immer, bei mir klappt es gut gross auf der kleinen duke zu sein ;)