Beiträge von Pacho

Hatte bei meinem Händler nachgefragt, weil ich damit auch nix anfangen konnte.
    Das war die Antwort:
    "Die Scheibe wird nur in skandinavischen Ländern (Temperatur) benötigt oder
    kann zur weiteren Reduzierung der Lautstärke montiert werden."

Also bei V-Trec und z.B. Auch bei LSL kannst du auch mit 3 Fingern bedienen.
    Da kann sogar der kleine Finger noch etwas mitgreifen.
    Also soooooo kurz sind die auch nicht!

Die von BS-Motoparts (V-Trec) hatte ich an meiner 990SD. Die waren gut und der Preis ist mit 89,-€ / Paar echt super.
    Sind natürlich mit Zulassung! Ohne würde ich nich kaufen!

DuKa:
    Tausche den Originalen und den Leo Vince gegen den Akra!!!
    Der Leo ist erst 800 km gelaufen und der Originale etwas mehr. Dann kannste mit denen ausprobieren welcher dir besser passt! :zwinker:
    Würde auch noch n bissl drauf legen. :ja:

EDIT: evtl. auch nur den Originalen, wenn du willst.

Erste Stage III Er"fahr"ungen...
    Habe am langen Wochenende die ersten richtigen Testrunden mit meinem Stage III Kit machen können!
    Habe es zwar schon länger, aber leider gab es bei mir ein paar kleinere Startschwierigkeiten.
    Dazu muss man sagen, dass diese Startschwierigkeiten von Babsi und Christian gut gelöst wurden.
    Leider war mein Kastl defekt, was einfach mal vorkommen kann. Zu erst mussten wir schauen, ob es wirklich das Kastl, oder vielleicht der Kabelbaum war.
    Nach ein wenig hin und her und etwas Tüftelei, wurde der Fehler behoben.
    Leider verging in der Zwischenzeit ne ganze Weile, weil Hermes mein Paket von der Post AT übernommen hat und es wohl einfach nicht sofort zustellen wollte.
    Da kann man ja auch einfach mal n Moment mit warten! :motzki:
    Als dann das neue Kastl verbaut war, war alles gut und die Kiste lief wie sie sollte! :Daumen hoch: :ja:

Mein Setup:
    2012er Duke (keine R) mit dem kompletten Stage III und Leo Vince Endpott mit (original) DB-Killer

Meine Erfahrungen bzw. mein Empfinden im Vergleich zu vorher:
    Vorab: ich bin kein "emfpindlicher" Fahrer und habe immer mal festgestellt, dass ich manche Dinge oder Unterschiede, die für einige weltbewegend sind, nicht so intensiv wahrnehme. Dabei meine ich eben wirklich Kleinigkeiten die geringfügig das Fahrverhalten beeinflussen.
    Dazu kam dann noch die Aussage, dass der Leo Vince nicht die volle Leistung bietet.
    Das alles hat mir anfangs etwas Sorge bereitet, ob sich der Aufwand für MICH speziell überhaupt lohnt und ob ich davon überhaupt so viel wahrnehme.
    Wollte aus Soundgründen, aber auch unbedingt einen Zubehör ESD mit der Stage III Kombi ausprobieren.
    Nach einigen Überlegungen habe ich dann günstig den Leo geschossen und mir gedacht probier es damit und wenn es nichts ist, kommt er halt wieder in die Bucht.
    Beim Umbau habe ich dann festgestellt, dass der Leo doch viel viel leichter ist, als der Originale und habe mir damit die Wahl des Leos selbst noch etwas schön geredet.

- Gewichtsersparnis durch Tausch von ESD und VSD waren mal eben 5kg. Zusätzlich habe ich aus Platzmangel in meiner Lederkombi nochmal 12kg an mir selbst optimiert, sodass ich nun mein persönliches Leistungsgewicht um 17 kg optimiert habe. Aber das nur am Rande.
    -

Habe dann letzten Donnerstag und gestern 2 Touren gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen.... :alter schwede:
    Der Umbau war für mich so wie er aktuell ist mehr als Lohnenswert!!! :ja: :Daumen hoch:

Nicht nur, dass die Kiste wirklich spürbar mehr Dampf hat.... Sie lässt sich auch deutlich besser fahren.
    Das merke ich schon, wenn ich bei uns in der Straße mit 30 den Berg hoch fahre. Das war vorher eine recht rappelige Angelegenheit und ist nun deutlich angenehmer.
    Untenrum geht sie um einiges besser und hat eine für mich sehr angnehme Kraftentfaltung.
    Habe vorher ne 990 SD gehabt und dachte ab und an mal, dass ein Fünkchen mehr Leistung bei der 690er in manchen Situationen schon ganz cool wäre!
    Obwohl ich allgemein von Anfang an gut mit dem LC4 klarkam und auch nicht wirklich viel an Leistung vermisst habe. Aber jetzt lässt sie sich einfach so geil fahren!!! :der Hammer:
    Der Sound mit dieser Kombo ist ebenfalls n Knaller! Bin selbst mega zufrieden und am Donnerstag sagte ein Mitfahrer, der ne Zeit lang hinter mir gefahren ist: "Die klingt sooo geil! Da macht es richtig Spaß dir hinter dir herzufahren!!" :wheelie:

Da ich mit der Leistung und dem Sound, so wie es aktuell ist, zufrieden bin, werde ich den Original ESD gar nicht mehr ausprobieren.

Fazit:
    Ich würde es wieder tun!! :ja: :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:

EDIT:
    Die Optik sagt mir mit dem Leo ebenfalls zu. Sieht aus als wäre der Leo für den HS VSD gemacht. :grins:

Vorab: Bin kein Motorenexperte! Deshalb kann ich dir Leide nicht sagen, ob der Motor technisch genau so gut ist.

Aber ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung! Bin ebenfalls von nem LC8 auf n LC4 gewechselt.
    Bei mir war es von ner 2006er 990 Superduke auf ne 2012er 690 Duke. 1:1 ohne Ausgleich getauscht.
    Denke mit dem 690er hat KTM schon einen zuverlässigen Eintopf gebaut. Bin damit zufrieden und glaube nicht, dass er nach 30000 km auseinanderfällt!
    Ob er aber genau so lange hält wie der LC8 weiß ich nicht. Logisch wäre jedenfalls, dass der LC8 länger hält, weil er nicht so oft am Limit bewegt wird, aber wie gesagt... Bin kein Experte!
    Kann dir hier nur meine Erfahrungen mitteilen...
    Diese sind, dass mir das Handling bei der 690er deutlich besser gefällt.
    Der Gewichtsvorteil ist einfach geil! Und das ist bei der SMC im Vergleich zu SM ja das Gleiche!
    Die Leistung ist zwar spürbar weniger, aber das stört MICH jetzt weniger, da ich die 990er nicht immer komplett ausgereizt habe. Die 690er ist bei meiner Fahrweise nun am Limit, weshalb ich mir nun etwas "Reserve" von Highscore gegönnt habe.
    Bin genau wie du eher der Heimstrecken-Fahrer und mache momentan keinen Urlaub mit dem Mopped.
    Fahr sie einfach mal und ließ dir evtl. in den 690er Foren noch ein paar Technik-Threads durch.
    Glaube aber nicht, dass es die schlechteste Entscheidung wäre, wenn du etwas agiles suchst! :zwinker:
    Aber das ist nunmal alles subjektiv, wie immer! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich deine Frage nicht 100%ig beantwortet habe! :driften:

Immer top deine Antworten!! :respekt:

Das hatte ich schon gelesen, in dem Duke 5 Thread.... :grins:
    Sonst hätte ich die vermutlich bei EBC direkt gekauft, wie die Kupplung letztens auch.
    Aber auch bei denen war das so ein Durcheinander mit den Bezeichnungen von Mopped und dem Belag. Deshalb war ich nicht so sicher.
    http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsbelage-Bremsklotze-Brakepads-FA244HH-VORN-KTM-SMC-640-LC4-05-/231115642943?hash=item35cf90d83f.... Ist die richtige EBC Artikelnummer, aber da steht 640 SMC bei.... Und auch in der Beschreibung nichts anderes als 640 SMC. :denk:

Moin zusammen,
    wollte mir EBC Goldstuff bestellen und habe mal ne Frage.
    Laut EBC brauche ich vorne FA244HH und hinten FA213HH. Kosten jeweils 32,54 €.
    Bei diversen eBay Shops liegen sie um die 25,-€, jedoch finde ich oft Beläge mit den richtigen Artikelnummern, aber da steht dann Duke 08-11, oder Duke R 10-11, oder auch mal Supermoto oder sowas bei.
    Ist das dann egal? Sind die bremsen da gleich? Kommt es NUR auf die Nummer an?

Da wirst du relativ schnell was Neues kaufen, die Leo's sind leider ruckzuck sehr laut – nicht wie die GPR-Komplettanlage, aber trotzdem :sehe sterne:
    Ist wahrlich schwer etwas vernünftiges zu finden... (GPR und Leo gehen schon mal nicht)

Ja ich weiß, hattest du ja beim letzten BBQ schon erwähnt.... Habe ihn trotzdem erstmal genommen und werde dann mal schauen, wenn es so weit ist.
    Entweder nachstopfen, oder für billig bei eBay reinsetzen und n neuen kaufen. Oder vllt wird bis dahin ja doch noch n Akra werden :crazy:

-
    Hat Babsi letztens innem anderen Thread sehr deailiert erklärt.
    Habs zwar nicht so richtig verstanden, aber der Akra bring im "Originalzustand" die meiste Leistung.
    Egal ob mit dem 40er oder ganz ohne Silencer, da hat man immer Leistungseinbußen.
    Ob das so gravierend ist, weiß ich nicht.
    Habe bei mir auch (trotz Leistungseinbußen) einen Leo Endpott zu meinem HS Stage III montiert, da mit der Akra zu teuer war.

Oder einfach nen 10€ Relais in der Bucht kaufen funzt 100%! Schon bei 4 Motorrädern mit jeweils verschiedenen Blinkern :Daumen hoch:

Hab mein Relais von MS Biketech und das habe ich auch schon erfolgreich in meiner SD verbaut, ohne das genannte Problem.
    Und jetzt bei der Duke blinken die Blinker wie sie sollen, nur die Leuchte im Tacho nicht.
    Hier gehts um das Problem trotz Relais! :zwinker: