Beiträge von Pacho

    Nabend,
    Gibt es bei den unterschiedlichen Modellen der 990 SD und SD-R unterschiedlich große Brems- und Kupplungshebel? Bzw. gibt es Modelle bei denen die deutlich kürzer sind als die bei der SD von 05/06?

    Kreis EN rules halt. :peace: :zwinker:


    Haha... Aber Schwelm is auch noch EN-Kreis! :zwinker:
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die die gleichen Sachen im Sortiment haben. Haben aber wohl von Bezirk zu Bezirk immer ein paar andere Artikel.
    Und damals in der Grundschule im Heimatkundeunterricht hieß es immer, dass die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen in Wuppertal ist :lautlach:

    Habe heute festgestellt, dass es je nach LIDL Filiale unterschiedliche Ladegeräte gibt. Habe meins (mit Display) in ennepetal gekauft. Wollte heute in Schwelm dann noch eins für meinen Vater kaufen und die hatten nur welche ohne Display. Die ohne zeigen auch die V-Zahl nicht an. Liegt an daran, dass Schwelm zum Bezirk Leverkusen gehört und Ennepetal zu Unna. Kosten tun sie das Gleiche. Finds iwie dämlich, aber da ich ja hier auf der Grenze wohne habe ich die Auswahl. War dann nochmal in Ennepetal um noch welche mit Display zu kaufen.

    Das von LIDL hat auch ein Display (ist von der Anzeige und des Symbolen identisch mit dem aus dem Amazon Link) und laut Anleitung auch einen Wiederbelebungsmodus. Denke mit 18,-€ kann man nicht viel falsch machen. Wurde auch vom TÜV geprüft, somit wirds schon nicht abbrennen. Habs mal gekauft und werd mal sehen. Danke schonmal für eure Antworten.

    Moin zusammen,
    Hab gerade im LIDL gesehen, dass die im Moment Ladegeräte verkaufen.
    Wollte die Elektrospezis hier mal fragen: "Taugt das Teil was?"
    Achte normal auf Qualität und gebe auch gern was mehr aus.
    Aber manchmal sind solche Sachen ja gar nicht verkehrt. Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
    Wollte an dieser Stelle nun eigentlich Bilder hochladen, aber Tapatalk spielt da gerade nicht mit. Folgen nachher....

    Nachdem auch nochmal die Zweite Sicherung kaputtgegangen ist, habe ich alles einmal nachgeschaut, sämtliche Leitungen die man so sehen konnte, gerade beim Heckumbau nochmal geschaut ob alles gut ist.
    Kabel an der Batterie habe ich auch noch einmal nachgezogen. Im Moment läuft es.


    Hatte das Problem ja schonmal im Bergischen/Sauerlandthread angerissen. Zwischenzeitlich leuchtete auch noch die FI Lampe.
    Diese Lampe zeigt ja Fehler im Einspritzsystem an. Jetzt habe ich mal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass sie immer nur geleuchtet hat, nachdem die Maschine ca. 1 Minute stand.
    Hat etwas länger geleuchtet und dann geblinkt. Nachdem ich einen Moment gefahren bin, war sie dann aus.
    Kann das daran liegen, dass das Mopped schräg gestanden hat?

    Nabend zusammen,
    War vor ein paar stunden noch mit ein paar Leuten aus dem Forum an der Glörtalsperre, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Licht nicht geht. Vorne ist bis auf die Blinker alles dunkel. Also Fern-, Stand- und Abblendlicht funktioniert nicht. Und hinten geht zusätzlich zu den Blinkern noch das Bremslicht. Rücklicht bleibt dunkel. Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte???


    Man muss jetzt auch dazu sagen das meistens die Beamten vor Ort nichts dafür können. Da gibt es Vereinbarungen mit der Staatsanwaltschaft ab wann sowas angezeigt werden muss. Der Staatsanwaltschaft geht es dabei nicht darum jemanden einen Strafe aufzubrummen sondern lediglich ein Aktenzeichen zu haben. In der Regel wird sowas eingestellt werden, außer man hat vor Ort natürlich sowas gesagt wie: "Klar hab ich das hochgebogen weil ich wollte das man es nicht lesen kann."


    Das gleiche gibt es ja auch bei anderen Fällen, da wird das Ganze eingestellt, hauptsache ein Aktenzeichen ist da!


    Sag ja auch nicht, dass die was dazu können. Ich habe bis auf Kleinigkeiten nie Probleme bei solchen Kontrollen gehabt. Weder beim Mopped noch beim Auto.
    Finde es eben nur zum Kotzen, dass man für ein schlecht lesbares Kennzeichen weitaus mehr zahlen muss, als bei dieser Geschichte mit der Rettungsgasse, bei der es um Leben und Tod geht!
    Und das ist eben nicht die Schuld der Beamten vor Ort sondern derer, die solche Gesetze machen. Bin da mit dir voll und ganz einer Meinung!

    Meine ist EZ 02.2007 (noch das alte Modell) und bei mir war die Reserveleuchte letztens nach 113km an. Bin dann zur Tanke und habe gut 8 Liter getankt.
    War etwas verwundert. Danach ging sie dann wieder nach 90 km an, nach 2 km war sie wieder aus. Bei 100 ging sie wieder an und dann wieder aus.
    Habe mir nun gedacht, dass ich die Leuchte nur noch ab 10 km ernst nehme. Hat das sonst noch wer?

    OK... Aber bei 43° so ne Strafe!? Da komm ich nicht drüber weg. Die denken bei dem Strafmaß auch wirklich nur daran wie man damit am besten Kohle machen kann.
    Wenn ich darüber nachdenke, dass es bei nichteinhalten der Rettungsgasse im Stau ein Verwarngeld von 25,-€ gibt und das im Regelfall sowieso nicht geahndet wird ist das echt ein Witz!
    Sry für OT aber über sowas könnte ich mich jedes mal aufregen. Hauptsache 1000,-€ für ein schlecht lesbares Kennzeichen! :polizei:

    Da hattet ihr nochmal Glück, ich wurde damals mit meiner Monster um 6 Uhr aufn weg in die Arbeit angehalten von 2 Frischlingen.


    Nachdem sie auch eine Zeitlang mein Moped begutachteten und zu meiner SIL Racing Anlage nur gesagt hatten "Super Klang" kam die Aussage "irgendwas müssen wir aber aufschreiben" da kam der Kollege schon mit'n Lot.


    das Ende vom Lied, 6 Wochen später kam der Strafbefehl wegen Kennzeichenverfälschung mit 20 Tagessätzen a 50€ nach Hause.

    Wo kommst du her? Deutschland oder Österreich?
    Also bei der Strafe wäre ich gegen angegangen! Is doch wohl ne Frechheit, für so n blöden Kennzeichenhalter.
    Vor allem wegen der dämlichen Aussage der Polizisten!

    Was mich mal interessieren würde.... Kann man in den Dingern wirklich etwas sehen, oder sind das nur so Alibispiegel?
    Hatte an meiner Hornet die Lenkerendenspiegel von Speed-Of-Color.... Die waren extrem klein, aber leicht gewölbt und super verarbeitet.
    Konnte man wirklich super drin sehen, aber haben leider 60,-€ / Stück gekostet.