Beiträge von JohnDo

    Hallo und guten Abend


    Ich wollte nur kurz von meiner Erfahrung des ESD Shark DSX 5 berichten. Nach der Montage musste ich natürlich ne kurze Runde drehen bzw. war schon 2x ne 3/4 Stunde damit unterwegs. Das erste was sich im positiven geändert hat, ist die Tatsache das das ruckeln bzw. schlagen sich bei berüchtigter Stadtfahrt in den Drehzahlkeller bzw. Geschwindigkeitskeller verschoben hat ( Mit originalem ESD unter 51 Km/h im 3 unfahrbar und jetzt kann ich ab 41 KM/H ruck frei im 3 Gang beschleunigen). Ebenso ist aus dem extremen schlagen / peitschen ein leicht störendes ruckeln geworden. Nebenher bemerke ich ein gleichmässigeres durchzugfreudigeres Beschleunigen über das komplette Drehzahlband. An meiner non R ist alles Original und bin absolut positiv überrascht über diesen Austausch. Kann jemand ähnliches berichten nach lediglich einen Austausch des ESD ??bzw. ist der O-Pot wirklich so zu ??


    mfG. Michael

    Morgen, hatte eigentlich das selbe vor Stage II und den GPR druf klatschen. Nach kurzem Gedankenaustausch mit Babsi :knie nieder: bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.


    Meine Anforderungen sind weniger die Leistung als das Konstant-Rucken zu unterbinden, und dem Eintopf den gehörigen Klang zu verleihen. Da ich dieses Projekt eigentlich zu meiner


    Winterbastelei machen möchte, habe ich noch ein wenig Zeit bis dahin und eventuell findet sich jemand der dieses Kombi mit Daten belegen kann. Bei den


    Daten gehts mir eigentlich nur um die Abstimmung des Gemisches her, nicht zu viel und nicht zu wenig.


    lg. Michael

    Ich nehme mal an beim Kaudela, da hatte ich damals auch schon für die 125er meiner Frau angefragt und er lag bei rund der hälfte als die Wiener nehmen. Auch mit meiner 690er ( die ich aber erst nächste Woche neu vom Händler hole ) werde ich wohl zu Ihm fahren :Daumen hoch: