Beiträge von Schnurrello

    :winke: Hi!


    Nachdem wieder ein wenig geschehen ist, gibt es hier ein kleines Update:


    Das Moped läuft noch. Der Quickshifter tut was er soll und den Shims ist es noch immer egal. Der Kupplung leider nicht, da rutscht nun schon die Zweite. Die Nächste tausche ich selbst, und werde versuchen Moiks Tipp mit den Distanzen umzusetzen.


    Die Arrows-Akra-Combo war mir dann doch zu laut, also habe mir selbst ein Geschenk gemacht und die Akra Evo ans Moped geschraubt. Schweineteuer, aber hübsch, leicht und um einiges leiser mit angenehmen Klang. Und das blau angelaufene Titan ist einfach nur geil anzusehen. :verliebt:
    Zusätzlich ist ein zweiter 80er Ansaugtrichter auf die Drosselklappe gekommen.


    Danach ging es zum Martin auf die Rolle zum Abstimmen, wieder einmal. :rolleyes:
    SDR_Evo_klein.jpg
    Ich war erstaunt wie gleich die Kurven der 2 unterschiedlichen Auspuffe sind. Die 3 zusätzlichen Ponys kommen höchst wahrscheinlich vom Ansaugtrichter.


    Weiters habe ich nun den Lenkungsdämpfer von Wilbers am Moped. Das Moped ist nun merklich ruhiger beim Beschleunigen. Ist wirklich zu empfehlen.
    Derzeit warte ich noch auf ein paar Carbonteile und auf meine neue Sitzbank von Bade. Dann bin ich hoffentlich fertig, pleite bin ich ja schon fast. :crazy:


    Christoph

    @ Schnurli
    ...wie hat sich die Leistung mit dem PC verbessert im Gegensatz zum Akramap auf der Evo?...oder ist deine airbox auch modifiziert?


    Jepp, ich habe das Rotti mit zwei 80er Trichtern drinnen. :zwinker:
    172,5 PS am Rad und die 2. Kupplung rutscht auch schon wieder. :crazy:

    Ich hatte zum Test mal mit originalem Mapping nur das Bodis Kat-Ersatzrohr dran und da war ich was die Gasannahme anging begeistert vor allem im untersten Drehzahlbereich..fantastisch..als hätte ich sie schon auf dem Prüfstand abgestimmt..dafür war der mittlere Bereich nicht mehr so dolle..war ja nur ein Test..das Akra Mapping habe ich extra nicht gefahren ..halte ich nicht für ootimal..Powercommander liegt mit Airboxumbauplanung ( kein Rottweiler ) bereit zum tagelangen abstimmen aber mein Haus und Hof Tuner sitzt im tiefsten Bayern ( komme ja aus dem Honda SP1 Lager und die steht wunderschön in der Garage ) und ich bekomme die Kurve nicht..Zeitproblem..das Bodis hat schon nen heftigen Klang..auf dem Prüfstand wird es sich bewahrheiten ob es was bringt..auf jeden Fall ohne KAT läuft sie nicht mehr richtig da dafür Staudruck im mittleren Bereich fehlt..wie gesagt beim originalen Mapping..das Akramapping kann das nur minimal ausgleichen...das ist ja auf die EVO-Anlage abgestimmt und die hat den fetten Brotkasten drunter sitzen was wie ich schon oft erwähnt habe für die Leistung beim 2 Zylinder unabdingbar ist. Eigentlich müsste man ne 2 + 2 Anlage fahren..ihr würdet euch wundern was dann bei raus käme..Drehmonent satt in Hülle und Fülle..

    Und du würdest dich wundern wenn du die Akra Evo + PC5 mit einem Arrows ohne Kat + Akra Slipon + PC5 vergleichst! Die Kurven sind total ident!! :wheelie:
    Nur ist die Evo um ein ganzes Stück leiser. Ich bin auf die Evo umgestiegen und war damit diese Woche zum Abstimmen auf der Rolle.

    Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?


    Das glaube ich gar nicht. Wahrscheinlicher ist dass der Prüfer die Schaltpunkte nicht exakt getroffen hat. Aber selbst wenn die SDR gedrosselt wäre, in den ersten zwei Gängen bringst die Kraft sowieso nicht auf die Straße.

    Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.


    Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.

    Mustang, Puch, SDR.... nette Spielecke! :sabber:


    Picken die Insekten noch von vor der Montage am Tacho, oder bietet die Scheibe zu wenig Insektenschutz?

    Hallo Dieter!


    Ich fahre die OEM-Hebel. Und wenn ich den K.hebel nach vorne drücke hat er genug Spiel. Aber bei meiner SDR ist der Druckpunkt am Hebel sehr, sehr schwach. Da kann es schon einmal passieren dass ich die Kupplung leicht rutschen lasse ohne dass ich das in den Fingern spüre. Ich muss einmal im Powerpartskatalog nach einer gefühlvolleren Kupplungshand suchen.


    Michael:


    Hehe, das kenne ich! Das doofe ist, dass es im Alter nicht mehr besser wird! :lautlach::lautlach:

    Guten Morgen!


    Es dürfte noch recht zeitig sein für Dich , denn was ist an "Wir haben einfach ein oder zwei weitere Stahlscheiben mehr unterlegt. Je nach Notwendigkeit. Aber Achtung, die Scheiben haben verschiedenen Dicken. Du kannst das Spaltmaß mit einem Messchieber nachmessen. Dann rutscht auch nix mehr. Natürlich darf man nicht zu lange mit der rutschenden Kupplung gefahren sein ;-)." nicht zu verstehen?


    Christoph

    Ich hatte ebenfalls das Problem und habe einen Tipp von Moik bekommen.


    Einer neue Kupplung kostet 290 Euro + 1h AZ. Mein Freundlicher bzw. KTM meinten sie wüssten Nichts von einer falschen Dicke. Ich habe die Kupplung erst einmal normal tauschen lassen. Ich habe aber das Gefühl dass sie nach 1.500km wieder am Limit ist. Bei der Nächsten tausche ich selbst und dann wird Mikes Tipp umgesetzt. :kapituliere:

    Hat schon wer die Varianten mit und ohne Kat von der Lautstärke verglichen?


    Ich lese hier dass Viele die Kat-Variante fahren. Und niemanden ist es zu laut. Bei mir, ohne Kat, hat noch jeder der das Moped gehört hat behauptet dass es für die Polizei zu viel des Guten sei.