Es ist definitiv der neue angepasste Datenstand freigeschaltet.
...
Gruss, Reiner
SM-Mic, hast du den Halter bestellt und eventuell auch schon montiert? Passt das jetzt?
Christoph
Es ist definitiv der neue angepasste Datenstand freigeschaltet.
...
Gruss, Reiner
SM-Mic, hast du den Halter bestellt und eventuell auch schon montiert? Passt das jetzt?
Christoph
Hallo Michl!
Frage einmal beim Bauer Martin nach, der hat den LD inkl. Anbauteile im Programm. +43262273260
Hi!
Nachdem wieder ein wenig geschehen ist, gibt es hier ein kleines Update:
Das Moped läuft noch. Der Quickshifter tut was er soll und den Shims ist es noch immer egal. Der Kupplung leider nicht, da rutscht nun schon die Zweite. Die Nächste tausche ich selbst, und werde versuchen Moiks Tipp mit den Distanzen umzusetzen.
Die Arrows-Akra-Combo war mir dann doch zu laut, also habe mir selbst ein Geschenk gemacht und die Akra Evo ans Moped geschraubt. Schweineteuer, aber hübsch, leicht und um einiges leiser mit angenehmen Klang. Und das blau angelaufene Titan ist einfach nur geil anzusehen.
Zusätzlich ist ein zweiter 80er Ansaugtrichter auf die Drosselklappe gekommen.
Danach ging es zum Martin auf die Rolle zum Abstimmen, wieder einmal.
SDR_Evo_klein.jpg
Ich war erstaunt wie gleich die Kurven der 2 unterschiedlichen Auspuffe sind. Die 3 zusätzlichen Ponys kommen höchst wahrscheinlich vom Ansaugtrichter.
Weiters habe ich nun den Lenkungsdämpfer von Wilbers am Moped. Das Moped ist nun merklich ruhiger beim Beschleunigen. Ist wirklich zu empfehlen.
Derzeit warte ich noch auf ein paar Carbonteile und auf meine neue Sitzbank von Bade. Dann bin ich hoffentlich fertig, pleite bin ich ja schon fast.
Christoph
(die Faule Sau) und meinte dann so ... "Oh.. da gibts ja nen neuen... " ...
neu? Ich fahre mit dem von der @ und der 690er, den gibts schon ein weilchen länger als die Superduke. Wann hat denn der Typ das letzte Mal nach gesehen? vor 5 Jahren?
@ Schnurli
...wie hat sich die Leistung mit dem PC verbessert im Gegensatz zum Akramap auf der Evo?...oder ist deine airbox auch modifiziert?
Jepp, ich habe das Rotti mit zwei 80er Trichtern drinnen.
172,5 PS am Rad und die 2. Kupplung rutscht auch schon wieder.
Ich hatte zum Test mal mit originalem Mapping nur das Bodis Kat-Ersatzrohr dran und da war ich was die Gasannahme anging begeistert vor allem im untersten Drehzahlbereich..fantastisch..als hätte ich sie schon auf dem Prüfstand abgestimmt..dafür war der mittlere Bereich nicht mehr so dolle..war ja nur ein Test..das Akra Mapping habe ich extra nicht gefahren ..halte ich nicht für ootimal..Powercommander liegt mit Airboxumbauplanung ( kein Rottweiler ) bereit zum tagelangen abstimmen aber mein Haus und Hof Tuner sitzt im tiefsten Bayern ( komme ja aus dem Honda SP1 Lager und die steht wunderschön in der Garage ) und ich bekomme die Kurve nicht..Zeitproblem..das Bodis hat schon nen heftigen Klang..auf dem Prüfstand wird es sich bewahrheiten ob es was bringt..auf jeden Fall ohne KAT läuft sie nicht mehr richtig da dafür Staudruck im mittleren Bereich fehlt..wie gesagt beim originalen Mapping..das Akramapping kann das nur minimal ausgleichen...das ist ja auf die EVO-Anlage abgestimmt und die hat den fetten Brotkasten drunter sitzen was wie ich schon oft erwähnt habe für die Leistung beim 2 Zylinder unabdingbar ist. Eigentlich müsste man ne 2 + 2 Anlage fahren..ihr würdet euch wundern was dann bei raus käme..Drehmonent satt in Hülle und Fülle..
Und du würdest dich wundern wenn du die Akra Evo + PC5 mit einem Arrows ohne Kat + Akra Slipon + PC5 vergleichst! Die Kurven sind total ident!!
Nur ist die Evo um ein ganzes Stück leiser. Ich bin auf die Evo umgestiegen und war damit diese Woche zum Abstimmen auf der Rolle.
Wie ein Unimog!
Dafür gibts die @, aber auf der SDR?
Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?
Das glaube ich gar nicht. Wahrscheinlicher ist dass der Prüfer die Schaltpunkte nicht exakt getroffen hat. Aber selbst wenn die SDR gedrosselt wäre, in den ersten zwei Gängen bringst die Kraft sowieso nicht auf die Straße.
Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.
Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.
gefällt mir!
Welcher Dongle soll das sein bei dem die Garantie erlischt?
Mustang, Puch, SDR.... nette Spielecke!
Picken die Insekten noch von vor der Montage am Tacho, oder bietet die Scheibe zu wenig Insektenschutz?
Hallo Dieter!
Ich fahre die OEM-Hebel. Und wenn ich den K.hebel nach vorne drücke hat er genug Spiel. Aber bei meiner SDR ist der Druckpunkt am Hebel sehr, sehr schwach. Da kann es schon einmal passieren dass ich die Kupplung leicht rutschen lasse ohne dass ich das in den Fingern spüre. Ich muss einmal im Powerpartskatalog nach einer gefühlvolleren Kupplungshand suchen.
Hehe, das kenne ich! Das doofe ist, dass es im Alter nicht mehr besser wird!
Guten Morgen!
Es dürfte noch recht zeitig sein für Dich , denn was ist an "Wir haben einfach ein oder zwei weitere Stahlscheiben mehr unterlegt. Je nach Notwendigkeit. Aber Achtung, die Scheiben haben verschiedenen Dicken. Du kannst das Spaltmaß mit einem Messchieber nachmessen. Dann rutscht auch nix mehr. Natürlich darf man nicht zu lange mit der rutschenden Kupplung gefahren sein ;-)." nicht zu verstehen?
Christoph
Ich hatte ebenfalls das Problem und habe einen Tipp von Moik bekommen.
Alles anzeigenHallo Christoph,
ich weiß was "frisieren" heißt , wollte nur wissen was du hast machen lassen.
Aber egal, denn ich bin mir sicher das dein Rutschen nicht daher stammt.
Die Kupplungspakete gesamt (Lamellen und Scheiben) sind teilweise sehr knapp ausgelegt. Wenn das Maß zu klein ist/wird, sind liegt die Druckplatte auf und kann keine Kraft mehr übertragen. Ergebnis - Kupplung rutscht.
Wir haben einfach ein oder zwei weitere Stahlscheiben mehr unterlegt. Je nach Notwendigkeit. Aber Achtung, die Scheiben haben verschiedenen Dicken. Du kannst das Spaltmaß mit einem Messchieber nachmessen. Dann rutscht auch nix mehr. Natürlich darf man nicht zu lange mit der rutschenden Kupplung gefahren sein ;-).
Auch die neuen Kupplungspakete von KTM waren zu dünn. KOnrad hatte das damals an KTM weiter geleitet. Ich hoffe die haben das izwischen korrigiert.
Gruß
Mike
Einer neue Kupplung kostet 290 Euro + 1h AZ. Mein Freundlicher bzw. KTM meinten sie wüssten Nichts von einer falschen Dicke. Ich habe die Kupplung erst einmal normal tauschen lassen. Ich habe aber das Gefühl dass sie nach 1.500km wieder am Limit ist. Bei der Nächsten tausche ich selbst und dann wird Mikes Tipp umgesetzt.
SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS
Habe das gemacht um meine Handguards zu montieren.
Solche?
IMG_3327.jpg
Der Qs von Dynojet, passend zum Powercommander mit Einspritzunterbrechung, funktioniert auch ohne Probleme.
Hat schon wer die Varianten mit und ohne Kat von der Lautstärke verglichen?
Ich lese hier dass Viele die Kat-Variante fahren. Und niemanden ist es zu laut. Bei mir, ohne Kat, hat noch jeder der das Moped gehört hat behauptet dass es für die Polizei zu viel des Guten sei.
Ich finde den Sound geil, aber alle anderen die mein Moped gehört haben sagen dass es zu laut ist.