Beiträge von Htr

Heute war mathias 16 da und hat einmal wieder seine ehemalige Ktm beäugelt.
    Jetzt steht auch ein Ersatzzylinder daheim, der nur auf Vordermann gebracht werden muss - Danke dafür ;)

folgende Probleme, die noch behoben werden müssen:

Druckstange muss eine neue her und die dafür passende Büchse für die Welle muss ebenso gedreht werden.
    Block gehört außeinander, da wahrscheinlich bei einer Schaltklaue das Ende abgebrochen ist.
    Kupplungskorb weißt auch schon Gebrauchtspuren auf, ist aber noch ok.
    Wasserpumpengehäuse ist schon sehr mitgenommen (typisches Leiden dieser Motoren) und wird ausgedreht/gefräßt und bekommt ein neues Innengehäuse.
    Ebenso kommen einige Sachen zum Glasperlen, angefangen beim Kupplungsdeckel.

Beim Kurbelwelleneinbau werde ich auf das Hilfsangebot von mathias zurückkommen.

Aber wie allbekannt Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Hallo!

Stundenzähler und An/Aus-Schalter sind da, werden am Montag geholt.

motocross-shop.de lässt noch immer auf sich warten.....

Achsenblöcke und einige Distanzhülsen sind auch schon fertig, der Rest der gefrästen und gedrehten Teile kommt die Woche.

Die selbstgebaute CNC von dem Kollegen ist einfach genial und praktisch, was der alles hat :D

Achsblöcke wurden: gezeichenet - gefräst - Kanten geschliffen - glasperlgestrahlt - graviert, aber seht selbst:

Hallo!

Schule nimmt derzeit leider etwas Zeit in Anspruch aber es wurde jetzt einiges geordert.

Kolben möchte ich am Donnerstag zu Wössner schicken.

Habe nun aber auch noch bei http://www.ikf-kolbenringe.de/ nach Preisen für Kolbenringe gefragt.

Bei Mx24.de wurde folgendes bestellt:

- Twenty Betriebsstundenzähler
    - An/Aus-Schalter

Die kommenden Tage am Abend bringe ich einen Kühler zum schweißen/löten,
    und am Wochenende werden wie es aussieht die neuen Achsen, Distanzhülsen, Achsenblöcke (nicht wie zuerst vorgehabt mit Sturtzpadaufnahme) und eine neue Kettenführung gefräst :grins:
    Wnr. 1.4305 wird genommen und Alu, ist optimal für den Einsatz ;)

Ich hätte an Alu gedacht und außen wieder folieren wie jetzt das Riffelblech bzw. irgendwann mal mit anderen Teilen wenn für Kleinigkeiten Geld da ist eloxieren.

Ich hätte an die jetztige Form mit KTM Schriftzug durch gedacht ...

Achsenblöcke lasse ich mir mitanfertigen hier angelehnt.

motocross-shop.de ärgert mich echt langsam! Hatte schon paar mal bestellt und alles hatte gepasst - super schneller Versand...

Jetzt habe ich 5 Tage nach Zahlungseingang gefrat wie es aussieht und sie meinten 6-8 Tage warten sie auf Plasticsätze und dann werden sie sofort versendet.
    Sind jetzt eh erst 14 Werktage vergangen ... und Zurückschreiben ist auch ein Fremdwort!

Hat jemand eine Idee wie ich den Kettenschleifer/schutz optisch/formmäßig machen soll? :)

Preis finde ich auch super :D
    Schicke den Kolben die Tage dann weg.

Bitte senden Sie uns einen Musterkolben zu Händen von Herrn Ralf Duttlinger, inklusive einer kurzen Notiz und Telefonnummer. Gerne unterbreiten wir Ihnen dann ein unverbindliches Angebot. Die Kolben werden wenn passende Ringe vorhanden, inklusive Ringe, Bolzen und Clipse geliefert. Bitte beachten Sie, dass wir nur per Vorauskasse produzieren. Die Lieferzeit beträgt ab Zahlungseingang ca. 4-6 Wochen.

Der Preis für eine Sonderanfertigung 2-Takter Kolben liegt bei € 210.- netto zzgl. MwSt. und Versand. Bezüglich des Ringsets sollte ich wissen, welches genau Sie wünschen, damit wir Ihnen dieses offerieren können.

Gerade von Wössner bekommen :)

So hab jetzt mal bei einem Kollegen die Kolbenringe vermessen. Einer ist jetzt leider im Eimer. Krank was der alles hat vor allem die selbstgebaute cnc-fräße :)

Hab aber ein paar Fragen:

Aus welchem Material genau sind die Achsen?

Aus welchem Material genau sind die Kolbenbolzen?

Aus welchem Material genau sind die Kolben bzw. wo bekomm ich das her?