Beiträge von DHC2

    Habe kurz nachgesehen bei meiner R (Schweiz). Da ist auch kein solcher Schlüssel dabei.


    Ev. kannst Du einen solchen Steckschlüssel finden. Wenn die Länge nicht reicht mit einem angeschweissten Rohrstück verlängern.



    Weiterhin gute Reise


    Chris

    Aha, Danke.


    Es ist wie vermutet ein normaler Spannriemen mit Ratsche um welchen lediglich noch eine zweite Hülle liegt um den eigentlichen Spanngurt besser rutschen zu lassen, sowie eine ABS-Platte unter der Ratsche.


    Sicher die bequemste Variante. Wenn Du einfach ein zweites etwas breiteres Gewebeband nimmst und unter den Gurt legst sowie eine kleine ABS-Platte hast Du im Prinzip dasselbe.


    Grüsse Chris

    Hallo


    Also ich habe die hinteren Schlaufen um das ovale Rahmenrohr gelegt, so das der Riemen zum Klickverschluss vorne ist. Der Riemen selber ist vor den Aluminiumaufnahmen für die Sitzbank durchgelegt. Damit lässt sich die Bank (R Version) problemlos aufsetzen und es schauen oben nur die Klickverschlüsse raus.


    Tanken: Tankrucksack ab und weggelegt, Klickverschlüsse auf und Grundplatte nach vorne klappen --> alles frei um zu tanken.


    Hat sich bisher bestens bewährt.


    Grüsse Chris

    Hallo Martin


    Nein, selber hatte ich wie geschrieben immer Reifen mit Schläuchen.


    Ob es nun einen "speziellen" Spannriemen braucht.....


    Schau Dir mal diese Spanngurte mit einer Ratsche an. Die gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Grössen und Breiten (vielleicht nicht grad den billigsten von der Grabelkiste wählen). iIh denke mit einem solchen, mittig um den Reifen gelegt, kann man doch schon ordentlich Druck auf den Reifen bringen damit die Flanken nach aussen gedrückt werden. In Zusammenspiel mit einer Druckpatrone die sehr schnell Luft einbläst könnte das klappen. Würde aber trotzdem noch ein konventionelle Pumpe mitnehmen und auch je einen Schlauch mit Flicken. Klappt es nicht kannst Du immer noch das Ventil mit dem Sensor herausnehmen und einen Schlauch einziehen. Der Versatz des Ventillochs dürfte kein Problem sein, der Schlauch wird sich anpassen und das Ventilloch in der Felge dürfte auch gross genug sein um ein Schlauchventil aufnehmen zu können. Das kann Dir Dein Händler sicher noch genau abklären.


    Ausserdem könntest Du ihn ja einen solchen Gurt auch gleich zum festzurren Deines Gepäcks verwenden. Etwas Overkill, aber so ist er gleich nützlich.


    Grüsse Chris

    Hallo


    An alle die einen Garmin Zumo 350 mit dem PP-Halter verbauen wollen. KTM hat reagiert und die Aufnahmeplatte bereits für dieses Navi angepasst. Man kann also nun ohne weiteres einen Garmin 3X0 Zumo festmachen. ich habe lediglich nicht die mitgelieferten Schrauben verwendet da diese zu gross sind um mit der Stahlhülse des Garminhalters verbaut werden zu können. Verwendet habe ich einfach die mitgelieferten Schrauben von Garmin. Um den Gmmi der Kontakteabdeckung nicht zu quetschen habe ich lediglich noch eine U-Scheibe zwischen Halter und Adapterplatte gelegt.


    Damit der Halter nicht mehr so leicht brechen kann, hat KTM nun auch eine Abstützung runter zur ersten Schraube der Anzeigeeinheit beigelegt. Diese natürlich massvoll festziehen damit die Entkoppelung der Einheit noch funktioniert.


    Tipp: um die beiden Torxschrauben an den Armen schön festzuziehen sollte man einen Inbusschlüssel Torx T20 verwenden. Damit geht es gut die Schrauben richtig festzuziehen.


    Fazit nach 3900 Km. das Navi hält bestens zittert nur sehr wenig und es lässt sich prima in der Neigung verstellen.


    Bikergrüsse Chris

    Hallo Martin


    Bis jetzt war ich auch stets mit Schlauchreifen unterwegs. Auf diese Frage bei meinem Händler, meinte dieser, dass man am Hinterrad durchaus auch einen Schlauch einziehen könne, das bisschen Versatz würde das Ventil nicht weiter stören. Probiere also vorher doch erst mal dies bevor Du ein Loch in die Felge bohrst. In Afrika habe ich schon einiges gesehen und denke auch, dass dies möglich sein müsste.


    Ev. kannst Du Dir auch mit einem Spanngurt mit Ratsche behelfen welchen Du ums Rad legst und festziehst. Ev. bekämme man so den Reifen dicht an das Felgenhorn.


    Habe von meiner 950'iger noch einen kompletten Radsatz mit Exel Felgen liegen. Werde mal schauen ob man die an die 1190 ranbekommt. Die Achse der 950 ist schon mal kleiner im Durchmesser als die der 1190. Hier ist also Anpassungsarbeit gefragt.


    Grüsse Chris