Originaler GPS Halter

  • Interessante Idee.
    Wie einfach kommst du denn da an die RAM Fluegelschraube dran zum An- und Abmontieren?

  • Komplett.jpg



    An die Flügelschraube kommt man ohne Probleme. Ist aber nicht mittig das ganze - für die Perfektionisten unter uns. Zudem muss das 660 ein wenig nach vorne gekippt werden. Für den Lichteinfall eh gut. Instrumente bleiben frei. Kabel hab ich gekürzt und direkt in die Originaldose. Leider Dauerplus...


    Klappt mit der kurzen R Scheibe und der halbhohen Original.


    Habe keine durchgehende Schraube. Gewinde im K-Stoff und Loctide 243.


    Hält echt gut.

  • wie mann auf fast allen Bildern sieht , verschwinden diverse Anschlußkabel unter dem Tachoelemnt. Gibts eventuell bilder wie es dann durch die Gummilippe weiter geht ? einfach loch reingeschnitten ? oder wie kommen eure Kabel nach unten ?


    lg Sudi

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:


  • Wow, super Idee....
    Aus der Mitte würde mich nicht sonderlich interessieren.
    Verstehe ich richtig, - Du hast ein Gewinde ins Kunststoff geschnitten?

    Seris venit usus ab annis

  • wie mann auf fast allen Bildern sieht , verschwinden diverse Anschlußkabel unter dem Tachoelemnt. Gibts eventuell bilder wie es dann durch die Gummilippe weiter geht ? einfach loch reingeschnitten ? oder wie kommen eure Kabel nach unten ?


    lg Sudi



    Kabel genau dort durch, wo der Stecker der TAcho-Einheit durchkommt.
    Ciao

  • Verstehe ich richtig, - Du hast ein Gewinde ins Kunststoff geschnitten?



    Richtig verstanden.


    Original sind da von beiden Seiten zwei kurze Ø5 Blechschrauben drin. Wohl zur Befestigung des KTM Halters. Habe mich nicht getraut durchgehend zu bohren und deshalb ein M6 geschnitten. Die Kugel sitzt damit bomenfest.

  • Richtig verstanden.


    Original sind da von beiden Seiten zwei kurze Ø5 Blechschrauben drin. Wohl zur Befestigung des KTM Halters. Habe mich nicht getraut durchgehend zu bohren und deshalb ein M6 geschnitten. Die Kugel sitzt damit bomenfest.


    Hättest ruhig bohren können. Der erste Schritt beim montieren des PP Halters ist: mit einem 5er Bohrer einmal durchbohren!

  • Danke! Live and learn. :Daumen hoch:


    Die Blechschrauben, die drinnen waren. Hatten die eine Funktiin oder waren das nur Blindschrauben, die die Löcher zumachen. HAbe meinen vom Händler anbauen lassen, überlege aber einen Rückbau, weil der PP-HAlter echt nicht das gelbe vom Ei ist.

  • Die Blechschrauben, die drinnen waren. Hatten die eine Funktiin oder waren das nur Blindschrauben, die die Löcher zumachen. HAbe meinen vom Händler anbauen lassen, überlege aber einen Rückbau, weil der PP-HAlter echt nicht das gelbe vom Ei ist.



    Das sind nur Blindschauben. Eingedreht in Ø4 Löcher. Nach dem Abbau liess sich auch der Spalt des "Buckels" nicht auseinander ziehen. Habe mich dann fürs Gewinde entschieden, weil ich mich nicht getraut hatte zu bohren und die Blechschraube mit ca. 20mm genau die Länge hatte die ich fürs M6 Gewinde brauchte. Jetzt würde ich durchbohren.


    Kleiner Tipp, man braucht da eine Distanzhülse um die 15mm Länge. Zur Sicherheit habe ich mein 660er erst mal mit U-Scheiben positioniert. Ich hab das Garmin nicht permanent drauf. Mich würde so ein Geweih wie das KTM Tool ohne Navi nerven. Deshalb meine einfache Lösung.

  • Da kommt noch was


    Den Halter hatte ich mal auf meiner XTZ. War gar nicht zufrieden, massive Vibrationen, habe ihn sofort nach einer Woche wieder abgebaut.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Habe die Original Navi Halterung OVP zu verkaufen! Brauche es nicht, fahre weiter nach Karte.


    Jemand Interesse?


    Bitte PN an mich.


    Gruß


    RUDY

  • Den Halter hatte ich mal auf meiner XTZ. War gar nicht zufrieden, massive Vibrationen, habe ihn sofort nach einer Woche wieder abgebaut.


    Gruß Zerfi


    Hallo,


    Würde ich nicht behaupten.


    Habe den Halter von denen auf der SMT 990 und nun auf der 1190 ADV an der Lenkerbrücke.


    In Verbindung mit dem TomTOM II (siehe Anhang)


    Da wackelt nichts.


    Aber "fcsank": Woher hast Du die Info über das neue Ding von SW Motech?


    Das interessiert mich nun stark. Finde diese Halterung das beste , was es für die 1190 geben sollte. zumindest für das bisher gesehene und gehörte.

  • Hallo!
    Bin bei der Suche über Google zufällig auf die Seite gekommen. Hab mir sofort die Montageanleitung heruntergeladen.
    Zum Glück, denn jetzt kann ich die Seite nicht mehr finden. Dort wären auch Fotos gewesen. Schade.
    Verlauf wird bei mir immer gelöscht beim Schließen des Browsers. Wie man sieht hat das auch Nachteile :-(


    lg fcsank


    Nachtrag:
    http://shop.sw-motech.com/lsho…-gps.04.646.10000__B,.htm

    Einmal editiert, zuletzt von fcsank () aus folgendem Grund: Einfügen Link

  • Hallo


    An alle die einen Garmin Zumo 350 mit dem PP-Halter verbauen wollen. KTM hat reagiert und die Aufnahmeplatte bereits für dieses Navi angepasst. Man kann also nun ohne weiteres einen Garmin 3X0 Zumo festmachen. ich habe lediglich nicht die mitgelieferten Schrauben verwendet da diese zu gross sind um mit der Stahlhülse des Garminhalters verbaut werden zu können. Verwendet habe ich einfach die mitgelieferten Schrauben von Garmin. Um den Gmmi der Kontakteabdeckung nicht zu quetschen habe ich lediglich noch eine U-Scheibe zwischen Halter und Adapterplatte gelegt.


    Damit der Halter nicht mehr so leicht brechen kann, hat KTM nun auch eine Abstützung runter zur ersten Schraube der Anzeigeeinheit beigelegt. Diese natürlich massvoll festziehen damit die Entkoppelung der Einheit noch funktioniert.


    Tipp: um die beiden Torxschrauben an den Armen schön festzuziehen sollte man einen Inbusschlüssel Torx T20 verwenden. Damit geht es gut die Schrauben richtig festzuziehen.


    Fazit nach 3900 Km. das Navi hält bestens zittert nur sehr wenig und es lässt sich prima in der Neigung verstellen.


    Bikergrüsse Chris

  • Moin miteinander,


    so ich hab endlich den TT Halter sammt Garmin Montana und dem TT GPS Halter bekommen. An der R ist der Halter meiner Meinung zu hoch. Bein normaler Montage würde das GPS knapp 1,5 Zentimeter über das Windschild stehen. Ich hab deswegen die Löcher am Halter um 2,5 Zentimeter nach unten gesetzt. Nun ist das Montana für mich in der optimalen Position. Außerdem wird die ganze Sache dadurch auch stabiler.


    Ein Forummitglied hatte ja im Nachhinein noch Streben an den Halter gesetzt. Dafür sehe ich bei meiner Installation keinen Grund. Für den normalen Hausgebrauch tut es wohl auch der Garmin GPS Halter. Dann spart man sich gleich knapp 400 Gramm auf dem Halter. ;-) Aber ich wollt ja was zum Abschließen.



    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.




    Schönen Gruß Martin


  • :applaus: Sieht gut aus. Für den TT Halter vom Montana passt es optimal.
    Achte aber darauf, dass das Kombiinstrument weiterhin schwimmend gelagert ist.
    Das war der Hauptgrund für meine Verstärkung. Kombiinstrumente reagieren sehr empfindlich auf Vibrationen.
    Für Dich sicherlich nicht unwichtig, da bestimmt reichlich Offroad Einlagen kommen werden.


    Die TT Halter für Garmin 660 und 350 sind allerdings etwas größer, da könnte die Kombi das Instrument verdecken.


    Ich bin gerade dabei Möglichkeiten für eine Kleinserie der Verstärkung zu prüfen. Falls falls jemand interessiert ist bitte Info.
    Über Winter will ich ein paar Sätze fertigen lassen, kann aber noch nix versprechen.

    Seris venit usus ab annis