Originaler GPS Halter

  • Was für ein Tolles Moped :Daumen hoch: hab Sie seit gestern. Aber liebe Leute was ist der GPS Halter nur für ein Lumpenzeug :kapituliere: . Ich habe mir das Plastikteil ja schon mit gerunzelter Stirn angeschaut. Hat einen Tag gehalten. Beim Drehen des GPS sind die Plastiknasen auf der Rückseite des Plasikständers beide abgebrochen. Außerdem wackelt das Ding wie ein Lämmerschwanz und die Schrauben im Drehmechanismus lockern sich dauernd von selbst.
    Da muss jetzt der Touratechhalter dran. Ich bin mal gespannt was KTM zu dem Thema sagt. :gute besserung:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Paraendurist ()

  • Der sah nie vertrauenserweckend aus.
    Habe darum den für die Lenkerklemmung genommen.


    Hat bereits bei der 990 SMT gute dienste erwiesen und ist auch zudem abnehmbar



    Grüße


    HansPeter

  • Was für ein Tolles Moped :Daumen hoch: hab Sie seit gestern. Aber liebe Leute was ist der GPS Halter nur für ein Lumpenzeug :kapituliere: . Ich habe mir das Plastikteil ja schon mit gerunzelter Stirn angeschaut. Hat einen Tag gehalten. Beim Drehen des GPS sind die Plastiknasen auf der Rückseite des Plasikständers beide abgebrochen. Außerdem wackelt das Ding wie ein Lämmerschwanz und die Schrauben im Drehmechanismus lockern sich dauernd von selbst.
    Da muss jetzt der Touratechhalter dran. Ich bin mal gespannt was KTM zu dem Thema sagt. :gute besserung:


    Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert. Mal kurz dran gefühlt und schon war eine Nase ab. Zudem wurden die Plastiknasen falsch moniert( Langes Teil unten statt oben ) Schön wäre es eine Montageanleitung mit dem Teil zu bekommen, da weißt man direkt das zur Höhenverstellung das Ding auseinander geschraubt werden muss. Na ja wieder ab damit. Nun hat ich erst mal meine alte TT Mittelstrebe am Lenker montiert und warte auf den TT Halter bzw. bist da ersten Erfahrungen mit geteilt werden. Ich Zweifel nicht an der TT Halterung aber an die Kunststoffverschraubung unter dem Cockpit.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T


  • Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert. Mal kurz dran gefühlt und schon war eine Nase ab. Zudem wurden die Plastiknasen falsch moniert( Langes Teil unten statt oben ) Schön wäre es eine Montageanleitung mit dem Teil zu bekommen, da weißt man direkt das zur Höhenverstellung das Ding auseinander geschraubt werden muss. Na ja wieder ab damit. Nun hat ich erst mal meine alte TT Mittelstrebe am Lenker montiert und warte auf den TT Halter bzw. bist da ersten Erfahrungen mit geteilt werden. Ich Zweifel nicht an der TT Halterung aber an die Kunststoffverschraubung unter dem Cockpit.


    De


    Bei mir ist die Plastiknase auch schon gebrochen :tröst:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Mein Halter ist im Rückstand, soll Montag mit dem 1000er Service montiert werden.
    Lässt sich das Ding wenn´s nix taugt wenigstens wieder Rückstandslos entfernen? :kapituliere:
    Was für Nasen brechen da denn ständig ab? Kann da was im Vorfeld verstärkt werden?
    Den Lenkeraufnahmehalter von der SMT hab ich wieder demontiert da ich kaum an den Schlüssel komme :denk:
    und in 3 Wochen geht´s auf Tour :motzki:
    Welches Navi hab ihr montiert? Bei mir wär´s der 660er.....

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von docgandalf ()


  • Lässt sich das Ding wenn´s nix taugt wenigstens wieder Rückstandslos entfernen? :kapituliere:

    Vermutlich muss man beim Einbau bohren. Zumindest stand dass in der Einbauanleitung, die ich beim Händler kurz angesehen habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass man die beiden vorhandenen seitlichen Schraubenöffnungen anbohren oder durchbohren muss (ohne Gewähr :rolleyes: ).

  • Vermutlich muss man beim Einbau bohren. Zumindest stand dass in der Einbauanleitung, die ich beim Händler kurz angesehen habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass man die beiden vorhandenen seitlichen Schraubenöffnungen anbohren oder durchbohren muss (ohne Gewähr :rolleyes: ).


    Danke!!
    Na dann werde ich das vor! der Montage mal besprechen müssen :lol:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo,


    könnte einer der Herren mal ein Bild von den Bruchstellen und dem montierten Halter hier einstellen?
    Wäre sicher für manch anderen hilfreich.


    50,-€ für eine eigene Erfahrung finde ich nicht gerade günstig (meiner kommt auch nächste Woche) :denk:

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Hier sieht man die Bruchstelle ganz gut.


    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Hey Tobi,


    danke für's Bild. Das sieht ja echt :kacke: aus.
    Ist der schon bei der Montage gebrochen oder erst beim einstellen des Navi?

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Ist meinem Händler beim Einbau gebrochen. Wurde mit Sekundenkleber geklebt und wird beim 1000er getauscht.
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur wird von meinem 400er Zumo der obere Teil des Drehzahlmessers leicht verdeckt.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Also ein Gespräch mit meinem :grins: hat folgendes ergeben:
    Abgesehen von der Fehlkonstruktion (ziemlich unterdimensioniert) befindet sich da noch eine Verzahnung auf der Achse.
    Deshalb muss!! die Achsenschraube gelöst werden und die "Gabel" unten etwas gespreizt werden wenn hier etwas verstellt werden soll.
    Steht so auch in der Montageanleitung :traurig:
    Ob das "Edelstahlblech" soweit festgesetzt werden kann um hier die Last abzutragen werden wir (Ich) morgen nach der Montage mal probieren.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • meinem Händler ist das gleiche passiert, war heut vormittag da um die papiere abzuholen. da wurde mir dann der halter gezeigt. schien an der gleichen stelle gebrochen zu sein wie auf dem Foto. ein neuer halter ist bestellt und trifft wohl erst im mai ein. ob der dann anders ist? :denk:

  • meinem Händler ist das gleiche passiert, war heut vormittag da um die papiere abzuholen. da wurde mir dann der halter gezeigt. schien an der gleichen stelle gebrochen zu sein wie auf dem Foto. ein neuer halter ist bestellt und trifft wohl erst im mai ein. ob der dann anders ist? :denk:


    Wer liest vor der Montage schon eine Einbauanleitung.
    Hinterher verstärkt den Lerneffekt :kacke:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Wer liest vor der Montage schon eine Einbauanleitung.
    Hinterher verstärkt den Lerneffekt :kacke:


    Hi,


    gerne würde ich die Montageanleitung lesen wenn der Händler diese nach der Montage des Halters mit rausrückt.


    Es wir jeder Halter kaputt gehen wenn man ihn nicht löst und auseinander schiebt damit die Rastung frei ist zur Höhenverstellung.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Ich meinte die Werkstatt in der die Anleitung nicht gelesen wird. :kapituliere:
    Wenn ich richtig zähle sind 2 Halter ja schon in der Werkstatt hopps gegangen.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ich meinte die Werkstatt in der die Anleitung nicht gelesen wird. :kapituliere:
    Wenn ich richtig zähle sind 2 Halter ja schon in der Werkstatt hopps gegangen.


    Gut dann bekommt der Monteur ne Zigarre und der Händler hat die :arsch:Karte und besorgt dir nen neuen Halter. Für mich als Kunde hätt ich aber gerne die Montageanleitung wenn der Händler mir schon nicht erklärt wie mit dem Halter umzugehen ist. So ist es mir passiert das die Nasen gebrochen sind und ich die :arsch: Karte habe, und nun nur noch den Heizwert des Halters nutzen kann bzw. hoffen das man die Nasen für kleines Geld einzeln nachbestellen kann.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Habe heute den Navi Halter von KTM nach einiger Schrauberei (alle Verkleidungsteile müssen demontiert werden) montiert. Als ich dann den Motorradhalter vom Zumo 350 anbringen wollte, kam die große Überraschung, weil die Bohrungen der Halteplatte vom Halter nicht passten (90 Grad verdreht).
    Nach Rücksprache beim Händler, derzeit keine Lösung, außer auf den Touratechhalter zu wechseln.


    Pepe1