.....sprechen wir von diesen hier?
Die werden im Bahnsport verwendet!
Also dort mal umhören.Wuchten.jpg
.....sprechen wir von diesen hier?
Die werden im Bahnsport verwendet!
Also dort mal umhören.Wuchten.jpg
Hallo KaTuM,
woher hast du die Steckdose mit dem Durchmesser von 18 mm?
Ich finde nur welche die wesentlich größer sind.
Schau mal bei den KTM PowerParts.
Waren früher bei der 950er verbaut und finden sich heute unter Steckdosenset SMT (62011042044)
HiHo,
die Schrauben um beiden Hälften zu teilen sitzen etwas tiefer im Gehäuse.
Hoffe die Bilder helfen dir weiter.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das es T8 waren.
Ich kram das hier noch mal raus!
Der Winter ist lang und Zeit vorhanden, also habe ich mich auch an die Montage der PP Scheinwerfer gewagt.
Da ich aber dieses Gefummel mit dem Schalter im Cockpit nicht wollte, ist die hier bereits beschriebene Lösung mit einem Taster umgesetzt worden.
Ich hatte so einen Taster bereits an meiner 950ziger implantiert und er passt auch in den Multischalter der 1190 R
Die Ansteuerung mit einem Schrittschaltrelais funktioniert bestens. So kann ich die Nebler mit dem linken Daumen schalten.
Wer Fragen hat, der kann sich gerne an mich per PN wenden
Zum Halter hätte ich aber selber noch Fragen:
Die hier im Beitrag 10 gezeigte Lösung hat es mir angetan. Den Erfinder habe ich bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Also, gibt es hier noch weitere Metallverarbeiter die das umgesetzt haben?
Die Dinger haben gerade mal 53 MM Durchmesser. Halteschellen für Sturzbügel, ein grün beleuchteter Schalter und der Kabelbaum sind dabei.
Den Kabelbaum habe ich etwas verlängern müssen. Sind echt Super HELL
Die hatte ich auch schon mal in der Planung, konnte mich aber bisher nicht durchringen sie zu kaufen.
Wo musste denn der Kabelbaum verlängert werden?
Sind die Schellen aus Metall oder Kunststoff?
Wie ist die Ausleuchtung der Straße im Nahbereich. Also links und rechts vom Moped. Frage nur weil die LED's oft ein schmales Lichtband haben. Wenn die Fuhre gerade steht ist alles SUPER, aber in Schräglage verschwindet das Licht fast völlig.
Hi,
ich glaube, dass der Anschluß eben für die Euro 4 Geschichte bereits verwendet wird. Da ist nämlich ein Schlauch. Das heißt, die Stelle ist schon besetzt
Der hier gemeinte Abgang ist die Nr.46. Stutzen für Schlauchabgang.
Das sollte auch auf der anderen Seite gehen (Nr.29)
Aber bitte nicht mit Paste oder Schraubenkleber einsetzen. Da gehört ein Kupferring drunter (30).
Oder eben auf deine Art.
Könnte die Endnummer 1301 und 1195 nicht den Hubraum der 1290 und der 1190 sein? Das davor sind vermutlich werksinterne Kürzel.
So würde ich das deuten.
Danke für deine Ausführung. Genau so sehe ich das auch
Das würde auskommen wenn 6041301=1290SA - 6071301=1290R/S/T - 6031195=1190T/R - 6061050=1050 - und 6081050= beide1090 wären.
Der Handel kann mit diesen Nummern aber nichts anfangen. Vielleicht aber die Herren der Kontrolle.
Nee nee Clausi,
so einfach ist das nicht.
Die Bestellnummer 607.... ist ja laut PP-Katalog für die neuen Modelle. Die sind auch alle (also 1090 und 1290) in den beigefügten Heftchen von Akrapovic aufgelistet.
Es fehlen die "Alten" (1050,1190)
Diese haben im Katalog auch eine andere Nummer. Nur ist es völlig egal was der Freundliche in seinem Sytem eingibt, es kommt immer dieser neue Akra dabei heraus.
Der Aufkleber beseitigt nur einen Fehler auf der Tüte selbst. Im Papier stand schon immer e26 08068 G, nur nicht am Auspuff selbst.
Ich wollte gerne den schwarzen Akra für meine 1190 R von 2013 haben und hatte den auch so bestellt, nun habe ich ein Euro4 Modell mit unterschiedlichen Nummern (denn ich habe den Aufkleber ja noch nicht) und meine Käte steht da garnicht drinnnnn!
Wer kann denn etwas mit den hier aufgeführten Nummern anfangen. Der Händler schon mal nicht, so viel ist sicher.
Danke für das Bild
Dann habe ich auch schon einen 2017ner Akra von KTM für meine 1190R bekommen.
Bestellt aus dem PP-Katalog mit der passenden Nummer und gekommen ist dieser 607...bla bla
Die Bestellnummer wird von KTM automatisch auf das neue Modell umgeswitscht, aber in den kleinen Beilagen (Heften) ist die 1190ig nicht mehr enthalten.
Alles anzeigen
Am Akra selbst hat sich null geändert, eigentlich müssten die nur
einen Euro 4 Aufkleber liefern, aber die wollen natürlich verkaufen.
Ich habe für meinen nagelneuen Akra mit Euro 4 einen Aufkleber nachgeliefert bekommen, weil
bei Akra in der Gravur was vertauscht wurde, möglich wäre das also.
Grüßle
Kalle
Aufkleber wie muss ich mir das vorstellen? einfach ein Schildchen darüber und fertig?
Könntest du das vielleicht mit einem Bild verdeutlichen!
Ferner würde ich gerne wissen welche Typen in den EC/ECE Heftchen stehen
Dank vorab
Dauerstrom bei der GoPro ist ja so ein Thema
Einige Lösungen wurden hier ja schon behandelt (Eigenbau)
Gibt es hier vielleicht jemanden der die fertige Hero4 Kabelage von Switronix getestet hat?
Eine Schablone ist doch schon ab Werk am Moped.
Scheinwerfer ausbauen. Hülsen der Schrauben im Gummi belassen. Nun eine Verkleidung wieder montieren.
Material zum sicheren Treffen für das neue Loch ist ein Stück Rohr mit Außendurchmesser 6mm. Länge so wählen das es durch beide Hülsen passt.
Darin befestigt man einen Bohrer. Dann schiebt man diese "Achse" von der freien Seite aus durch beide Hülsen der Scheinwerferschrauben und zeichnet das Bohrloch mit geringer Geschwindigkeit auf der Innenseite der Verkleidung an.
Verkleidung abbauen und andere Seite montieren. Das gleiche nun noch einmal.
Wenn die Verkleidungen abgebaut sind kann man die passenden Löcher bohren. So klappt das zu 100%
? ??
Wie oft soll das Rad denn noch erfunden werden.
Was steht denn unter Nummer #31
Sorry, aber wenn wir hier alles dreifach behandeln vergeht mir das lesen.
Hi,
gerade erst gesehen.
Mensch Marty, super gemacht
"Da gibst du dem Jungen zwei Lego-Steine und der kommt mit 'nem ganzen Moped wieder"
Lass uns doch mal über eine Halterung für das Steuergerät nachdenken (oder ist da schon was ..... ).
@ Frank,
ich musste meine schon 2mal wechseln. Die 2te war eine Nightbreaker.
Und mach das mal bei schlechtem Licht.
Ob man es wirklich gebraucht muss jeder selbst wissen.
Ich sage immer: BESSER HABEN ALS BRAUCHEN
Hallo Leute,
ich kürze das hier mal ab.
Habe ja bereits im Beitrag #8 geschrieben wie es geht.
Meine Teile stammen auch von einer Drehbank (Bild 1), aber es geht auch einfach.
Schraube anpassen (Gewindeschnitt) und eine Kragenmutter aufdrehen (Bild 2). Fertig
Wenn die Finger zu klein sind, kannst Du auch noch die Innenverkleidung ausbauen.
Dann sieht das so aus.
Warum ein zweites Loch? ... ist doch klar, dass "Mann" eines auf Reserve hatte
Ah, jetzt machen die vielen Löcher bei Euch im Käse auch Sinn
Alles anzeigenHei
Und warum?
Lg
Weil die Steckdose kleiner im Durchmesser ist (18mm) und das Loch an der Käte 28mm.
Wenn die Abdeckung stabil genug wäre, könnte man auch versuchen diese dort drin zu befestigen und den Proppen dann einkleben (so wie hier schon erwähnt).
Ich habe die selber auch verbaut, aber nicht im Sichtfeld (da ist ja schon eine) sondern hier.