Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Ich denke auch, dass die Zusatzscheinwerfer ähnlich wie ja auch die Blinker und bei vielen Bike´s auch die Rücklichter, nicht zu fest montiert werden sollten.
    Meine hier ist ein gewisser Vibrationsausgleich erforderlich.
    Ich hab die PP Zusatzteile seit knapp einem Jahr an den originalen Haltern dran. Super Zusatzlicht und keine Probleme mit den Leuchten oder zu vielen Vibrationen. :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Ich denke auch, dass die Zusatzscheinwerfer ähnlich wie ja auch die Blinker und bei vielen Bike´s auch die Rücklichter, nicht zu fest montiert werden sollten.
    Meine hier ist ein gewisser Vibrationsausgleich erforderlich.
    Ich hab die PP Zusatzteile seit knapp einem Jahr an den originalen Haltern dran. Super Zusatzlicht und keine Probleme mit den Leuchten oder zu vielen Vibrationen.:Daumen hoch:


    Dito :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo

    Hallo Tom,


    ich habe seit April die Zusatzscheinwerfer am meiner Kati montiert. Meine sind definitiv in LED Technik und ich kann nur sagen, jetzt wo es schneller dunkel wird machen sich die Scheinwerfer bezahlt. Man sieht besser und besser gesehen :Daumen hoch:

  • Weiß jemand ob die SW Motech Halter der 1190 auch an die 1290 SA (T) passen?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hallo
    Habe die orginal KTM Zusatzscheinwerfer dran - Klasse Licht - kein wackeln !!!!
    Kleiner Tip für die selbsteinbauer , der Tank muss nicht runter
    .Bei Ktm gibt es den Halter in dem die Zusatzsteckdose sitz für ganz kleines Geld .
    Habe ca 6,60 bezahlt und mir vom Händler direkt das Loch bohren lassen .
    Einbau Zeit beim ersten mal ca 5 Stunden.....beim zweiten mal 2 Stunden .
    Die beiden anderen Löcher muste ich aber noch selber bohren ,
    Falls euer Händler eine einbau zeit von ca 1,5 stunden haben möchte - last es blos machen - die Anbauanleitung ist etwas für den Popo....

    Mir nach , ich folge euch

  • Haben die eigentlich eine kleines Ausleuchtungsfenster nach unten auf das Fußfeld?


    Vor allem links.
    Jetzt im Dunkeln steig ich immer auf Rasensteinen ab und würde gern besser das Umfeld des Seitenständers sehen.



    Gibt es dafür was Gutes :Daumen hoch::Daumen hoch::peace::peace: ?


    Sch.. ham die n Preis: 465 Steine mit Versand :kapituliere::kapituliere::kacke::kacke:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Hähä - cooler Tipp!
    Aber mit Doppelfunktion wäre mir ein richtiger Zusatzscheinwerfer willkommener, da ich auch die Ausleuchtung im Dunkeln (ohne Fernlicht) gern verbessern würde.
    Aber DANKE schon mal!

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Moin,


    ich habe mir beim China Mann einen Satz nachgebauter PP Zusatzscheinwerfer bestellt ( Link )


    Die dinger sind Top verarbeitet und haben sogar ne E-Nummer eingraviert :Daumen hoch:


    Die Halterungen die dabei sind passen leider nicht an meinen Ibex Sturzbügel da dieser zu dick ist :kapituliere: . Die orig. PP Halterungen kosten wohl 109€ :kacke::kacke:
    Hat schon mal jemand die PP/Hella/BMW Zusatzscheinwerfer ohne KTM Befestigungsmaterial montiert?

    gruß Max

  • Hat schon mal jemand die PP/Hella/BMW Zusatzscheinwerfer ohne KTM Befestigungsmaterial montiert?

    Jupp, habe ich. Die Hella/BMW Lampen für ca. 200 deutsche € mit Halterung von Louis an einen Givi Sturzbügel. Geht gut, allerdings ist bei diesen Haltern bauartbedingt nur eine Position möglich. Für den Preis okay, ist die Hälfte vom Orginal.:ja:
    MfG
    Volker

  • Zitat

    Moin,


    ich habe mir beim China Mann einen Satz nachgebauter PP Zusatzscheinwerfer bestellt ( Link )


    Die dinger sind Top verarbeitet und haben sogar ne E-Nummer eingraviert :Daumen hoch:


    Mich würde ja mal die Ausleuchtung im Vergleich zu den PP interessieren! Kannst du mal Bilder im Dunkeln machen?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die China Teile sind aber noch mit Glühlampentechnik. Oder täusche ich mich da?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hab eben mal die E-Nummer fotografiert und den Scheinwerfer an den Akku vom Akkuschrauber angeschlossen (12v), der Scheinwerfer leuchtet in die breite aus ganz so wie es die Linse schon vermuten lässt.


    Die beigefügten Halter könnte ich auf 28mm Aufbohren jedoch finde ich keine geeignete Stelle zum befestigen am Sturzbügel da ich wenn ich die Scheinwerfer sturzgeschützt montieren wöllte zur Hälfte meinen Vorderreifen/Gabel anstrahlen würde. Das Moped ist wohl einfach zu schmal :achtung ironie: . Da mir die Original KTM Halter zu teuer sind werde ich die Scheinwerfer Vattern auf Weihnachten schenken. Seine 1150GS ist breit (oder fett :ja: ) genug und die Scheinwerfer passen mit Halter super an die extra breit aufbauenden Sturzbügel :Daumen hoch:

  • Meine PP-Zusatzscheinwerfer haben an der stelle keine E-Nummer. :grins:


    Ich hab trotz suchen gar keine E-Nummer gefunden... :denk:
    Aber auch Originalteile brauchen doch ne E-Nummer, oder?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich kram das hier noch mal raus!


    Der Winter ist lang und Zeit vorhanden, also habe ich mich auch an die Montage der PP Scheinwerfer gewagt.
    Da ich aber dieses Gefummel mit dem Schalter im Cockpit nicht wollte, ist die hier bereits beschriebene Lösung mit einem Taster umgesetzt worden.


    Ich hatte so einen Taster bereits an meiner 950ziger implantiert und er passt auch in den Multischalter der 1190 R :Daumen hoch:
    Die Ansteuerung mit einem Schrittschaltrelais funktioniert bestens. So kann ich die Nebler mit dem linken Daumen schalten.



    Wer Fragen hat, der kann sich gerne an mich per PN wenden :ja:


    Zum Halter hätte ich aber selber noch Fragen:
    Die hier im Beitrag 10 gezeigte Lösung hat es mir angetan. Den Erfinder habe ich bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.


    Also, gibt es hier noch weitere Metallverarbeiter die das umgesetzt haben?

  • Die schalterlösung finde ich richtig gut!


    Könntest du mal bei Gelegenheit Bilder der Ausleuchtung zeigen? Also am besten nachts auf ner Straße mit und ohne PP leuchten ?


    Das wäre super für welche wie mich die noch nicht wissen ob es sich "lohnt" nachzurüsten oder nicht ;-)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo.


    Ich habe gestern Abend auch die originalen PP Scheinwerfer montiert. Der Anbau ist kein Hexenwerk und für jeden machbar. Das Licht ist einfach der Hammer :Daumen hoch: .


    MfG Ingo